• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derUhu

New Member
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

na der Lachs war im Supersonderangebot: 700g lachs am Stuck (TK) für 2,99 :scool:
und das Walnussöl, da haben mich zwei so *High-Endler* drauf gebracht :stongue: - heute ausm Reformhaus 250ml 8,50€ :smad:

ich frag mich ob das aus gesundheitlicher Sicht überhaupt so gut ist...immerhin scheinbar ein omega-3-zu-6 Verhältnis von etwa 1:5...

G

Gast

Guest

na der Lachs war im Supersonderangebot: 700g lachs am Stuck (TK) für 2,99 :scool:
und das Walnussöl, da haben mich zwei so *High-Endler* drauf gebracht :stongue: - heute ausm Reformhaus 250ml 8,50€ :smad:

ich frag mich ob das aus gesundheitlicher Sicht überhaupt so gut ist...immerhin scheinbar ein omega-3-zu-6 Verhältnis von etwa 1:5...

walnussöl ist halt ein guter treibstoff.:scool:
(habe jetzt das verhältnis nicht im kopf und mein öl ist leer aber das o-verhältniss gleichst du mit leinöl wieder aus..:) )

derUhu

New Member

walnussöl ist halt ein guter treibstoff.:scool:
(habe jetzt das verhältnis nicht im kopf und mein öl ist leer aber das o-verhältniss gleichst du mit leinöl wieder aus..:) )

...und das Verhältnis mach ich mit Fleisch etc. wieder kaputt...ideal wäre ja etwa 1:1 oder 1:2...Und ich bin mir nicht sicher ob sich das Verhältnis dabei bei Leinöl auf ALA oder auf die Form der Omega-3s, in die ALA umgewandelt wird bezieht... Umwandlungsrate ist da ja glaub eh bei nur ~10% (?) ...

tommy777

Well-Known Member

Zwei Brote, Fleischwurst und Salami. Ein Stück Brie, ein paar Kirschtomaten und eine Kiwi.

G

Gast

Guest

...und das Verhältnis mach ich mit Fleisch etc. wieder kaputt...ideal wäre ja etwa 1:1 oder 1:2...Und ich bin mir nicht sicher ob sich das Verhältnis dabei bei Leinöl auf ALA oder auf die Form der Omega-3s, in die ALA umgewandelt wird bezieht... Umwandlungsrate ist da ja glaub eh bei nur ~10% (?) ...

jep, und diese 10% werden auch noch durch zb kaffeekonsum beeinflusst:smad:
...man sollte sich da nicht zu viele gedanken machen. ich esse was richtig ist, auf das körperinnere habe ich keinen einfluss und mache mich deswegen auch nicht verrückt.

tommy777

Well-Known Member

Ich glaube, ich probiere die Tage mal Nachos aus:

[YOUTUBE]4ekWokpLeB4[/YOUTUBE]

derUhu

New Member

Frühstück: Joghurt mit TK-Beeren, Nussmus und Sesammus

Mittag: Hähnchen-Minutenschnitzel mit Mischgemüse und Lein, Walnussöl

Nachmittag: Shake aus Wasser, Proteinpulver, Naturjoghurt, TK-Himbeeren, Sesammus, Leinöl.

Abend: Putengeschnetzeltes mit Gemüse (und schaaarf), dazu Wirsing :)smad:)

Shaun

Active Member

Gemüsepfanne mit allem, was der Kühlschrank so hergegeben hat:

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

nen kleineren Topf hast dafür nicht gefunden? :stongue:;D

Topic: Obstsalat mit Walnuss und Leinöl :sdrool:

Als das ganze zusammengekocht war, iss die Pfanne nur noch halbvoll gewesen :scool:

S

Solos

Guest

heute wollte die seele etwas beruhigt werden, deshalb gabs grad ne riesen krakauer + pommes schranke von "wurst horst" (;D) bei mir umme ecke:sdrool:

jetzt hau ich mich aufs sofa und schau wie 22 millionäre dem runden (mittlerweile wohl mehr plaste als) leder hinterherjagen. dazu gibts ein pilschen:scool:

G

Gast

Guest

heute wollte die seele etwas beruhigt werden, deshalb gabs grad ne riesen krakauer + pommes schranke von "wurst horst" (;D) bei mir umme ecke:sdrool:

jetzt hau ich mich aufs sofa und schau wie 22 millionäre dem runden (mittlerweile wohl mehr plaste als) leder hinterherjagen. dazu gibts ein pilschen:scool:

...fauler, fressack..>:D....:stongue:;D

Andi.Hunderttote

New Member

Fisch, Fisch und nochmal Fisch. Man muß die 7km Luftlinie zur Nordsee konsequent ausnutzen :stongue::ssuprised::shappy:

Schollenfilet natur mit Bratkartoffeln, Kräuterquark (selbst angerührt), Bröckeli und Salat.

Nachtisch: selbstgemachte Haferkekse (grober Hafer, Ei, etwas Honig).

Mahlzeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben