• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade? Ideen, Nährwerte und Geplapper II

G

Gast

Guest
AW: Was esst ihr gerade? Ideen, Nährwerte und Geplapper II

und grade eben essen wir rouladen:

04.07.14 x 002.jpg

G

Gast

Guest

heute: dorade vom grill!!

05.07.14 006.jpg

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

War gerad beim Italiener im Dorf essen, hab mir Rumpsteak auf Salat mit Parmesan bestellt, war sehr fein! Dazu Antipasti-teller und Tomatensuppe arrabiata als Vorspeisen.

SteakbeiAna.jpg

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

auflaufform mit 500g rinderhack gefüllt, zwei gewürfelte zwiebeln und eine gewürfelte spitzpaprika, sowie ein ei und salt dazugefügt. das ganze gut vermengt und platt gedrückt. dann mit selbstgemachter bbq-sauce* bestrichen. darüber 1,5 packungen bacon gelegt und ab damit in den ofen.

wenn ich es wieder raushole streiche ich den rest der sauce drauf und lasse es mir munden. :D

* selbstgemachte bbq-sauce:

• zwei zweiebeln
  • etwas sellerie
  • passierte tomaten
  • zwei frisch gepflückte vietnamesische chili
  • ein klein wenig honig
  • ein ordentlicher schuß balsamicoessig
  • ein bischen rotwein
  • ein schuß sojasauce (nächstes mal nehme ich einfach salz)
  • etwas tomatenmark

das ganze im topf köcheln lassen und dann mit dem zauberstab bearbeitet.

also mir schmeckt es. der balsamico bringt es echt ganz gut in die geschmacksrichtung der gewohten bbq-saucen. was ich halt nicht reinbekomme ist ein raucharoma. hat jemand dahingehend tipps parat? ... soll natürlich nichts hoch verarbeitetes sein.

tommy777

Well-Known Member

was ich halt nicht reinbekomme ist ein raucharoma. hat jemand dahingehend tipps parat? ... soll natürlich nichts hoch verarbeitetes sein.

Liquid Smoke (ist aber verarbeitet, glaube ich. Nutze das selbst nicht), geräuchertes Paprikapulver (letzte Woche im Real), Chipotles in Adobo (richtig gut). Oder einfach irgendwas stark geräuchertes dazu.

matten

Admin

tommy777

Well-Known Member

Ich hab auch mal Salz auf Walnuss geräuchert. Ist gut, passt gut zu Fleisch. Aber die Menge, die man benötigt um wirklich Raucharoma zu schmecken, ist einfach zu riesig. Damit wäre das Essen versalzen. Wie das speziell mit dem ist, weiß ich natürlich nicht- aber ich kann mir keinen großen Unterschied vorstellen.

matten

Admin

Ich hab auch mal Salz auf Walnuss geräuchert. Ist gut, passt gut zu Fleisch. Aber die Menge, die man benötigt um wirklich Raucharoma zu schmecken, ist einfach zu riesig. Damit wäre das Essen versalzen. Wie das speziell mit dem ist, weiß ich natürlich nicht- aber ich kann mir keinen großen Unterschied vorstellen.

ja, das befürchte ich auch. hm, vielleicht rauchsalz + das von dir erwähnte geräuchterte paprikapulver. ich taste mich mal langsam ran... :)

G

Gast

Guest

ich wäre zufrieden ohne raucharoma. hasse das...

tommy777

Well-Known Member

Ich würd ein Liquid Smoke als Konzentrat nehmen. Das braucht man sowieso nur tröpfchenweise und man hat lange was davon. Geräuchertes Paprikapulver würde ich trotzdem noch besorgen, ist einfach ein tolles Gewürz.

matten

Admin

nee, aromen kommen mir so nicht in die küche. finde es schon schlimm genug, daß ich quark mit süßstoff anrühre und hin und wieder junk esse. wenn ich selbst koche, dann doch ohne so was.

@ ohne raucharoma:

das was ich gestern da gebrutzelt habe ging auf jeden fall schon klar, auch ohne rauch und ich werde das auf jeden fall noch verfeinern.

G

Gast

Guest

@ quark

versuchs mal mit etwas wasser und einer priese salz. esse ich jeden tag auf arbeit :)

matten

Admin

habe heute mal wieder mit allem experimentiert was ich so da habe.

ist letztendlich ein süßkartoffelsalat mit hackfleisch gewurden. schmeckt super

1. hackfleisch scharf anbraten, sojasauce und eine chili (vietnamesich, schneide ich direkt von der pflanze und mit der schere in die pfanne, also null probleme mit an den fingern verbleibender schärfe) hinzufügen
  2. das ganze in eine schüssel und die pfanne mit süßkartoffel-würfeln gefüllt
  3. das wiederum in die schüssel und das junkfoodelement ("miracel whip: so leicht"... könnte man auch mit joghurt + essig irgendwie hinbekommen) hinzugefügt
  4. dazu saure gurken und ein wenig gurkenwasser und alles gut vermengt

mmuff

Active Member

@Rauch

Ich nehm für sowas auch einfach geräuchertes Chilipulver. Da reichen auch normale Mengen, um dann was davon zu schmecken

tommy777

Well-Known Member

Griechischer Joghurt mit Cashews, Zimt und Walnussöl. Krass, wie schlecht das schmeckt.

matten

Admin

mal wieder schmorkohl.

das zeugs schmeckt einfach toll und sättigt. zudem ist es noch sehr schnell zubereitet.

G

Gast

Guest

mal wieder schmorkohl.

das zeugs schmeckt einfach toll und sättigt. zudem ist es noch sehr schnell zubereitet.
kommt aber schon ein bissl fleisch mit rein, oder?

btw, die kohlernte in d ist erst im herbst. würde derzeit keinen kohl kaufen. außer blumenkohl oder brokkoli. der ist jetzt schon reif :)

matten

Admin

kommt aber schon ein bissl fleisch mit rein, oder?

klar doch. 400g rinderhack. ;D

btw, die kohlernte in d ist erst im herbst. würde derzeit keinen kohl kaufen. außer blumenkohl oder brokkoli. der ist jetzt schon reif :)

ja hat mich auch gewundert, aber als ursprungsland war deuschland angegeben. [img28]

wahrscheinlich werde ich da nur mal wieder verarscht...

edit: schmorkohl geht aber mit jeder art von kohl. am liebsten mag ich aber weißkohl oder wirsing.

[arrow]

heute dann mal rinderrouladen. [img26]

G

Gast

Guest

komme grade vom 'all u can eat' beim chinaman. hatte vorsuppe, zwei teller mit hauptgerichten und einen salat. dazu ein weißbier. konnte mein potenzial leider nicht voll ausschöpfen weil ich heute abend ein 700g t-bone staek grillen werde :scool:

Foto-0003.jpg

Foto-0005.jpg

Oben