• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade? Ideen, Nährwerte und Geplapper II

G

Gast

Guest
AW: Was esst ihr gerade? Ideen, Nährwerte und Geplapper II

Heute:

früh: 160g Haferflocken, 40g Whey, Wasser

mittags: 200g Rinderfilet, 1 Zucchini, 4 Tomaten, Lauchzwiebel, Knoblauch, Petersilie, Kräuter der Provence...wird langsam aber sicher mein Leibgericht ;D

nachmittags: 140g Haferflocken, 500g Magerquark, Wasser

jetzt: ein kleines Stück Rinderschinken, 500g Magerquark, 50g Sonnenblumenkerne

naja, rinderfilet als leibgericht ist ja keine große kunst. das könnte ich dreimal am tag essen.:scool:

...auch wenn du dein 200g-spar-steak wahrscheinlich fast in der pfanne verloren hast[img13][img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

naja, rinderfilet als leibgericht ist ja keine große kunst. das könnte ich dreimal am tag essen.:scool:

...auch wenn du dein 200g-spar-steak wahrscheinlich fast in der pfanne verloren hast[img13][img3]
[img17][img17][img17]

Ich könnte JEDEN Tag Rind essen, habe in dieser Woche (Wochenende mit eingerechnet) über 2 Kg Tatar verdrückt und 1 Kg Rinderhack...:scool:

G

Gast

Guest

Ich könnte JEDEN Tag Rind essen, habe in dieser Woche (Wochenende mit eingerechnet) über 2 Kg Tatar verdrückt und 1 Kg Rinderhack...:scool:

werde mir demnächst auch mal wieder mageres und günstiges hack machen: ich kaufe rindergulasch und wolfe es selbst.

shoot to thrill

Active Member

Mehr konnte ich mir nicht leisten. [img3]???

[img17][img17][img17]

Ich kaufe morgen auch 1 Kg Rinderhack, dann gibts wieder schön Mettbrötchen. :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mehr konnte ich mir nicht leisten. [img3]???

Ich kaufe morgen auch 1 Kg Rinderhack, dann gibts wieder schön Mettbrötchen. :scool:
Ich kaufe morgen wieder 1 Kg Tatar, denn ich LIEBE das Zeug, als Boulette gebraten mit ordentlich Pfeffer drauf
schmeckt das fast wie Rinderhüftsteak, zumindest ein Hauch davon, nur halt VIEL billiger!!! (1 Kg=~8,- bei Real),
das Rinderhack aus dem Discounter schmeckt nach allem, nur nicht nach Rind...leider...
(wenn ich aber überlege, dass ich bei Aldi für 500g Rinderhack auch um die 3,- Euro bezahle...)

...trotzdem kaufe ich ab und an mal Rinderhack...aus der Not geboren...

letizia

Well-Known Member

wie sieht's bei euch eigentlich mit putenhack aus? ich lese immer nur rind... pute ist nichts für euch?

wir kaufen nämlich fast nur putenhack... ist nicht so teuer und schmeckt auch gut.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wie sieht's bei euch eigentlich mit putenhack aus? ich lese immer nur rind... pute ist nichts für euch?

wir kaufen nämlich fast nur putenhack... ist nicht so teuer und schmeckt auch gut.
Wo kauft ihr denn das Putenhack?? ...in den Discountern ist das der mieseste Schrott den es gibt, da ist sogar das Rinderhack besser,
für das Putenhack in den Discounter wird ALLES zerhächselt und da sind Sachen drin, dass möchtest du gar nicht wissen!!![img3]

Ich habe früher mein Putenhack selber gemacht, habe mir 1 Kg Putenbrust gekauft und das dann zerhächselt,
war ne Schweinearbeit, habs dann irgendwann wieder aufgegeben...[img10]

shoot to thrill

Active Member

Ich kaufe morgen wieder 1 Kg Tatar, denn ich LIEBE das Zeug, als Boulette gebraten mit ordentlich Pfeffer drauf
schmeckt das fast wie Rinderhüftsteak, zumindest ein Hauch davon, nur halt VIEL billiger!!! (1 Kg=~8,- bei Real),
das Rinderhack aus dem Discounter schmeckt nach allem, nur nicht nach Rind...leider...
(wenn ich aber überlege, dass ich bei Aldi für 500g Rinderhack auch um die 3,- Euro bezahle...)

...trotzdem kaufe ich ab und an mal Rinderhack...aus der Not geboren...

Ich kaufe Hackfleisch grundsätzlich beim Metzger, diesen abgepackten Dreck kann man komplett vergessen.
Für den Rohverzehr ist es ja sowieso nicht geeignet und wenn man es braten will kommt so viel Wasser raus, dass nur noch ein Häufchen Elend übrig bleibt. [img3]

Beim Real kaufe ich auch ab und zu an der Theke, das Rinderhack dort ist auch echt in Ordnung. :)

letizia

Well-Known Member

Wo kauft ihr denn das Putenhack?? ...in den Discountern ist das der mieseste Schrott den es gibt, da ist sogar das Rinderhack besser,
für das Putenhack in den Discounter wird ALLES zerhächselt und da sind Sachen drin, dass möchtest du gar nicht wissen!!![img3]

Ich habe früher mein Putenhack selber gemacht, habe mir 1 Kg Putenbrust gekauft und das dann zerhächselt,
war ne Schweinearbeit, habs dann irgendwann wieder aufgegeben...[img10]

urg, ja, das kann ich mir vorstellen - da hätte ich auch keine lust drauf (und keine zeit...)

wir kaufen das putenhack bei kaufland. ich bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. ansonsten habe ich putenhack aber auch nirgendwoanders gesehen. doch, bei HIT... aber ich glaube, den gibts bei euch nicht, oder?

shoot to thrill

Active Member

kacke! jetzt kann ich wieder nicht pennen, weil mich der neid zerfrisst.[img13][img98]

...ich habe für morgen nur einen gemüseeintopf mit einer dicken wurst geplant:(

Ich kann ja morgen Bilder posten, damit du wenigstens nächste Nacht wieder ruhig schlafen kannst. [img13]

@ Putenhack: Ich hab früher manchmal welches bei Lidl gekauft, fand ich nicht so prickelnd. Aber ich glaube das haben die nicht mehr im Angebot (würde es aber sowieso nicht mehr bei Lidl kaufen).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, bei Lidl hatten die das mal, habs da öfter mal gekauft, war aber Schrott, war nach dem Braten nicht weiß, sondern grau...[img1]

...ich schau aber morgen mal bei Real, evtl. haben die ja da frischen Putenhack, wäre cool!!!

G

Gast

Guest

Ich kaufe Hackfleisch grundsätzlich beim Metzger, diesen abgepackten Dreck kann man komplett vergessen.
Für den Rohverzehr ist es ja sowieso nicht geeignet und wenn man es braten will kommt so viel Wasser raus, dass nur noch ein Häufchen Elend übrig bleibt. [img3]

[img17][img17][img17]

so mache ich's auch. lieber selten und teuer als den wässrigen schrott!!!
oft hat man beim metzger auch gelegenheit, die fleischstücke direkt vor dem zerwolfen, auszusuchen.
ich esse tatar und rinderhack ja grundsätzlich roh. da geht's dann nicht anders:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img17][img17][img17]

so mache ich's auch. lieber selten und teuer als den wässrigen schrott!!!
oft hat man beim metzger auch gelegenheit, die fleischstücke direkt vor dem zerwolfen, auszusuchen.
ich esse tatar und rinderhack ja grundsätzlich roh. da geht's dann nicht anders:)
ABER selbst das Fleisch vom Fleischer verliert beim Braten massig Wasser, der Gewichts/Masseverlust ist annähernd gleich,
da habe ich bisher KEINE großen Unterschiede bemerken können...

...nur weil du das mal als Unterschied zw. Fleischer&Discounter angepriesen hattest...

...bin natürlich trotzdem absolut bei dir, Fleischer ist TOP!!! (man bräuchte einen in der Familie!!!)

G

Gast

Guest

ABER selbst das Fleisch vom Fleischer verliert beim Braten massig Wasser, der Gewichts/Masseverlust ist annähernd gleich,
da habe ich bisher KEINE großen Unterschiede bemerken können...

...nur weil du das mal als Unterschied zw. Fleischer&Discounter angepriesen hattest...

evtl ist deine pfanne zu kalt oder du gibst zu viel fleisch auf einmal hinein. in beiden fällen bildet sich wasser, kühlt die pfanne noch weiter runter und das ergebnis ist, daß das fleisch kocht statt brät.
ich nehme nur edelstahlpfannen und gebe das fleisch erst rein wenn das fett fast raucht.

...ein metzger in der familie wäre ein traum[img17]:scool:

The Wicker Man

Well-Known Member

400 g Pute, 500 g Spinat

shoot to thrill

Active Member

:scool:

Anhänge

• Foto0661.jpg
    Foto0661.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 27

letizia

Well-Known Member

[img3] [img3] ich hoffe doch sehr, dass die für irgendeinen umzug sind, und nicht nur für DICH ;D

shoot to thrill

Active Member

[img3] [img3] ich hoffe doch sehr, dass die für irgendeinen umzug sind, und nicht nur für DICH ;D

;D

Nö, hab gestern Abend mit nem Kumpel Bud-Spencer-Filmabend gemacht. Wir haben zu zweit 20 Mettbrötchen verdrückt (auf dem Bild sind nur 18 ;D ), dazu 1,6 Kg Schoko-Vanille-Pudding und 20 Sterni Radler getrunken. [img3]

Heute wieder sauber, grad mit Whey+Banane gestartet...

Oben