• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vorbereitung auf einen 200Km Marsch - Trainingstagebuch

tommy777

Well-Known Member
Kein Training, mir geht es irgendwie nicht so gut. Flaues Gefühl im Magen, Konzentrationsschwächen und ich bin müde. :-[

tommy777

Well-Known Member
Stressbedingt mache ich 14 Tage Pause. Mir wächst momentan alles über den Kopf, da ist keine Zeit zum trainieren. Zwar blöd, aber was soll man tun... Lernen und zwischenmenschliches gehen nun mal vor. :-\

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
für tabata oder tabata-ähnliche einheiten ist doch eigentlich immer zeit. als ich letztes jahr wochenlang am kinder- und jugendförderplan gearbeitet habe, habe ich auch mal soetwas eingestreut und mein hirn war dann durch die massive durchblutung auch wieder leistungsfähiger.

gleis24

New Member
Das elementare sind Stiefel und marschieren. Die Stiefel müssen paar Hundert Kilometer eingelaufen sein. Nijmwegen geht ja über ein paar Tage. Das ist die eigentliche Härte. Ich selber bin da noch nciht mitgelaufen, aber weiß aus eigener Erfahrung das es einen wesentlichen Unterschied macht nur an einem Tag 60-100km zu laufen oder eben an 4 Tagen 50 km. Insofern würde ich den Focus relativ schnell auf marschieren an mehreren Tagen legen.

Joggen usw. bringt da nicht so viel, außer Du joggst in deinen Stiefeln. Ernsthaft, es wäre evtl. echt eine Überlegung werd Hügelsprints, joggen und noch mehr Training in den Stiefeln auszuführen.

In Nijmwegen ist es auch immer recht heiß. Letztes Jahr ist einer gestorben bei dem Marsch.

tommy777

Well-Known Member
Danke!

Der Thread war jetzt auch zum Ende hin mehr als Trainingstagebuch gedacht und hatte weniger mit dem Marsch zu tun.
Die Stiefel bekomme ich übrigens in einem Monat zum Geburtstag. Dann werde ich die erst mal vernünftig einlaufen. Ich überlege, ob ich mir just4fun einen Schrittzähler für den ganzen Spaß besorge! Wäre mal interessant!

gleis24

New Member
Du wirst ja Dein Training auch weiterhin anpassen. Wird sicherlich interessant.

Dann hast Du ja noch genügend Zeit die Stiefel einzulaufen. :)
Sinnvoll wäre es auch einen Fachhändler aufzusuchen und dort vor Ort anprobieren. Da gibt es viele Feinheiten und unterschiedliche Modelle. Mit Lowa oder Meindl macht man nichts verkehrt. Es gibt aber viele sehr gute andere Hersteller. Aber das individuelle Modell muss passen.

Auch mal bei einem Orthopäden reinschauen. Falls Du an deinen Schuhen z.B. einseitige Abnutzungen hast, dann könnte man so etwas durch eine angepasste Einlege-Sohle (ab 15 €) stark abdämpfen.

tommy777

Well-Known Member
Einen Händler habe ich bereits angesteuert. Die Stiefel fühlten sich an, wie nichts, total super. Bei den Preisen bin ich allerdings hintenrüber gefallen. Weißt Du, wo man die Bergstiefelmodelle vom Bund anprobieren könnte? Die haben einen guten Ruf und sind auch nicht ganz so arg teuer.

tommy777

Well-Known Member
Eben aus Strasbourg zurück gekommen. War geil. Aber wieder mal erkältet. Ab nächster Woche hau ich mit dem Training wieder rein! :D

Strasbourg ist übrigens unbedingt eine Reise wert. Waren im Europarat und im Europaparlament. Total imposant- aber leider war zu der Zeit keine Sitzung. Haben mit dem stv. Pressesprecher (glaube, dass man den so nennt) gesprochen, da leider kein Abgeordneter greifbar war.
Die Stadt ist total schön. Aber leider auch ziemlich teuer. Besonders Alkohol und Kippen. Essen war eigentlich relativ human. Preise wie hier, allerdings kleinere Portionen.

Sodale, morgen habe ich einen langen Tag, gute Nacht!

tommy777

Well-Known Member
So, nach längerer Pause war ich heute wieder das erste Mal beim Sport. Erkältet bin ich zwar immer noch etwas, aber ich konnte es nicht abwarten...

Diese Woche noch locker weg trainieren, ab nächster Woche geht´s dann wieder in die Vollen!

tommy777

Well-Known Member
Nicht, dass ihr glaubt, dass ich vergessen hätte, hier zu posten... Die letzten Wochen war ich zwar beim Sport, aber relativ unregelmäßig, wegen Weihnachtsfeiern etc. Bald ist Winterpause und da ist leider der Trainingsraum geschlossen. Für die Zeit muss ich mir noch was einfallen lassen.

tommy777

Well-Known Member
Knapp vier Tage rauchfrei. Und zum Spocht geht´s heute Abend auch (GK - HT/KA).

tommy777

Well-Known Member
Training war OK- danach erst mal ein Malzbier und eben gerade etwa 400g Chickencrossies gegessen.

tommy777

Well-Known Member
Gestern sehr wenig Alkohol getrunken, aber leider wieder ein paar Zigaretten geraucht. Ich muss konsequenter werden- das wird schon!

Morgen wieder zum Sport. Ich glaube, ich gehe Morgen aus Spaß mal auf die Wettkampfwaage.

tommy777

Well-Known Member
Seit dem Ausrutscher oben rauchfrei, bis eben trainiert und gerade am Essen. Gleich geht´s ab in die Badewanne.

Voraussichtlich werde ich nächste Woche Stiefel kaufen, bzw. erst anprobieren.

tommy777

Well-Known Member
Heute kein Training, da morgen Klausur.

Habe heute die Stiefel gefunden. BW Bergstiefel 2005er Modell für 109,- €. Sind total leicht und super bequem. Sind aber nicht von Haix, sondern von Völkel oder so ähnlich. Sind wohl gerade im Angebot, wenn ich den Verkäufer richtig verstanden habe.

tommy777

Well-Known Member
Soeben habe ich mir die v.g. Stiefel geholt... ;D

Bin mal gespannt, wie die Stiefel eingelaufen sind!

Oben