• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

vielleicht, nach schwerer Krankheit, wieder neu beginnen ...

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Keine Ahnung wie Du das machst und schreibe jetzt nicht wieder, üben, üben.............üben !
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich krebse ja bei Mädchengewichten rum :(. Würde es Sinn machen (nächster Wettkampf erst Mitte November) eine Zeitlang t&g zu drücken um den Körper, Geist an höhere Lasten zu gewöhnen ? Falls ich da überhaupt mehr schaffen würde, drücke ja sonst immer nur mit Stop und bin das t&g überhaupt nicht gewohnt.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
touch & go ist das Standard-Trainingsmittel, würde ich sagen. Es reicht doch, wenn man kurz vor dem Wettkampf ein paar mal wieder mit Ablage übt.

Danke für deine Bestätigung [img17].
Dann werde ich das mal angehen ;).
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Tja, Dicker ein Haufen Talent in Verbindung mit viel üben lässt eben alle anderen, die nur üben, sehr blass aussehen.

Jetzt mal was zu lachen, es gab Zeiten da glaubte ich Talent zu haben :011:. Zum Glück bin ich Realist, auch wenn es oftmals schmerzt :033:.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
touch & go ist das Standard-Trainingsmittel, würde ich sagen. Es reicht doch, wenn man kurz vor dem Wettkampf ein paar mal wieder mit Ablage übt.
Ich hab eigentlich auch immer so trainiert. Aber dieses Mal habe etwas anderes getan.
Erste Wiederholung mit Wettkampftechnik, alle weiteren ohne Augenmerk auf die Technik und einfach nur t&g. Habe den Tipp hier im Forum erhalten.
 

unequipped

Active Member
Registriert
16. Juni 2015
Beiträge
537
Ich hab eigentlich auch immer so trainiert. Aber dieses Mal habe etwas anderes getan.
Erste Wiederholung mit Wettkampftechnik, alle weiteren ohne Augenmerk auf die Technik und einfach nur t&g. Habe den Tipp hier im Forum erhalten.


kann man machen. Man könnte sich auch erst mit t & go im Maximalbereich austoben, und dann mit 20 kg weniger "besonders gültige" Wettkampfversuche machen ...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
So oder so, zumindest ab und an muss man mal mit Ablage drücken (es sei denn man heißt Achim K.:005:), sonst gibt es ein böses Erwachen im Wettkampf!
Wobei ich denke, dass Walter das trotzdem im Wettkampf gebacken bekommt, Profi ist halt Profi! und nach so vielen Jahren ist das drin!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Schön gedrückt Walter, aber das Datum im Video mußt Du wohl noch ändern ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
170................jetzt macht er auch noch Deolad ;).
 
Oben