• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

vielleicht, nach schwerer Krankheit, wieder neu beginnen ...

Dicker

Well-Known Member
Das heutige bitte auch zum nächsten Wettkampf machen [img27].

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Läuft bei dir, kann man nicht anders sagen![img96]...vor allem wenn man deine Vorgeschihcte bedenkt![img27]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dicker

Well-Known Member
Bei welchen Verband ?

Dicker

Well-Known Member
WPU / GPU ein kleiner Verband, bei dem aber alles tadellos funktioniert.

Wieso machst Du das nicht mit?

Ich war mal beim UPC, weil die mehrere Wettkämpfe in norddeutschen Raum haben. Derzeit aber nur noch BVDK, bin ja so wahnsinnig das ich 2021 von einen IPF Start träume.

ralle

Well-Known Member
Ich war mal beim UPC, weil die mehrere Wettkämpfe in norddeutschen Raum haben. Derzeit aber nur noch BVDK, bin ja so wahnsinnig das ich 2021 von einen IPF Start träume.
In den letzten Jahren bin ich UPC/PAG gestartet. Was ich befremdlich fand, war dass ich schon mit 150 kg Bankdrücken in meiner Kategorie konkurrenzlos war. o_O
Bei den Wettkämpfen wurden meistens erste Plätze vergeben. Damit kann man zwar zu Hause angeben, aber irgendwie hat man nicht das Gefühl was geleistet zu haben.
Daher starte ich ab diesem Jahr BVDK und hoffe, dass das anders wird.

unequipped

Active Member
was kleine Starterfelder betrifft, die eben sehr einfach zu "Meisterehren" verhelfen habe ich eine andere Philosophie.

Wenn ich schlecht bin, und trotzdem auf dem ersten Platz lande, töne ich nicht groß rum. (ich habe auch schon mal aus Protest, weil die Veranstaltung fürchterlich schlecht ausgerichtet war, statt der vorbereiteten 200 kg, lediglich 70 kg bei DM gedrückt).

Wenn ich als Einzelstarter bei WM, EM, DM mit irgendwas zwischen 180 kg - 210 kg gewinne, frage ich gerne, wer den (nicht nur in meiner Altersklasse) besser gewesen wäre? Richtig, niemand.

Diese ständigen Diskussionen über die Größe der Starterfelder sind oft sehr fadenscheinig.

Oben