• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

vielleicht, nach schwerer Krankheit, wieder neu beginnen ...

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Walter, deine Leidensgeschichte ist hier dokumentiert und hat wohl alle schockiert. Von dieser Stelle aus nochmals gute Besserung und Durchhaltevermögen auf dem Weg zurück.
Es wäre schön, wenn Du deine Erfahrungen speziell über das Bankdrücken hier mit einbringen würdest, denn das Du es kannst steht außer Frage !
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Ich freue mich für Dich, das es bei Dir wieder aufwärts geht.
In der Ruhe liegt die Kraft.
In diesem Sinne, Optimismus ist der halbe Sieg.
 

Triceps87

New Member
Registriert
21. November 2015
Beiträge
26
Wünsche dir auch alles Gute für deine Erholung. Und eine gute Heilung des rechten Arms.
 

unequipped

Active Member
Registriert
16. Juni 2015
Beiträge
537
Paar Zeilen wären nett Walter, wenn Du schon hier bist.

... im Moment schlimmes "Hängen im Schacht". Im Herbst dann hoffentlich wieder mehr...

... man kann ja mal mutmaßen, was irgendwann wieder machbar, bei der herrlichen Bankdrückerei. Demnächst dann 65, nahezu die gesamte Oberkörpermuskulatur hat sich verflüchtigt (also nichts da mit "Muskelgedächtnis"). Nervenschaden der rechten Hand weiterhin (Rechtsstreit mit 1. Krankenhausläuft. Wird aber wohl nichts bringen). Der echte Kraftverlust betrug ziemlich genau 70 %, also statt 200 kg, nur noch 60 kg. Wobei ich lange gebraucht habe, um von 40 kg auf 60 kg zu kommen. Es ist auch nicht wirklich hilfreich, daß man von Jahr zu Jahr eben älter wird, und sich der "Verfall" jenseits der 60 schnell sehr deutlich zeigt. Die chronische, und ohne Medikamente ebenfalls tödliche Stoffwechselkrankheit, mit der ich mich seit 8 Jahren plagen muß, wirkt sich auch nicht gerade unterstützend auf die sportliche Form aus.

Da ich ja, nicht einfach nur eine schwere Herz-OP (3 Bypäße), sondern auch Mehrfachkomplikationen, mit langen Aufenthalten auf Intensivstationen hatte, sieht das ganze nicht so gut aus. In der Reha konnte ich erfahren, daß weit über 70jährige Frauen, die sich noch nie sportlich betätigt hatten, diese Terabänder weiter und heftiger auseinanderziehen konnten, als ich. Und die waren ja auch durch OPs angeschlagen. Aber es muß ja weiter gehen.

Also, hoffentlich gibt es dann zum Jahreswechsel ein erstes Resümee über Erfolg oder Versagen meiner Bemühungen.

Eigentlich haben meine Beiträge ja inzwischen einen anderen Platz hier gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich wünsche dir Durchhaltevermögen Walter !

Dein Fall ist speziell und geht uns allen wohl sehr nahe, Du bist halt in der Szene bekannt wie ein bunter Hund und deine Leistungen sind einzigartig [img27].
Sicher geht nichts mit Gewalt, Geduld ist das Zauberwort. Aber die kann nicht dauerhaft befriedigen, man will Fortschritte sehen und wenn sie noch so klein sind.
Walter, ich wünsche dir viele kleine Fortschritte und schreibe hier ruhig ab und an mal rein. Auch das hilft, glaub mir !
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Mein lieber Walter, zum heutigen Geburtstag die besten Wünsche, eine sich bessernde Gesundheit und viel Geduld.
Und melde dich ruhig mal wieder ;).
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Da schieße ich mich schnell an, alles Gute zum Geburtstag und mögen alle Deine Wünsche allle war werden.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Schön das Du dich mal wieder meldest und für mich unerwartete Leistungen [img8].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
... man muß sich halt bemühen :)

Eine Frage bleibt, im Video steht 07.07.2018. Ist das jetzt der IstStand oder ist das Video doch vom Juli und nur jetzt erst veröffentlicht worden ?
Du hast einen langen, sehr, sehr leidvollen Weg hinter dir und sicher liegt auch noch ein ganzes Stück vor dir. Aber dein Wille macht Mut, ich wünsche dir weiterhin gute Genesung [img17].
 
Oben