• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

rustinxcohle

Well-Known Member
Evtl rührt das problem vom Computer her,..für mich eine eher ungewohnte tätigkeit ...und die Stelle liegt genau mit der Tischkante überein.
Das X ist mittig auf der Tischkante :D

Kann gut sein, hatte ich auch mal. Weiche Unterlage verwenden. Ging bei mir so von alleine wieder weg. Aber schmerzt schon erstmal schön :confused:

Power Wheel

Well-Known Member
Lieber reine Exzentrik für die Unterarmextensoren

Vali

Well-Known Member

Power Wheel

Well-Known Member
Und nun nochmal für mich :oops: , bitte

Also leicht in den Schmerz dehnen/stretchen? Ergo weiter Beugen?
Ja leichtes Dehnen ist schon mal okay, ich meinte aber eher etwas vorsichtiges exzentrisches Training für die Extensoren :
z.B. Mit dem sog. Tyler Twist von Theraband

... du kannst aber auch den Wrist Roller rein Exzentrisch benutzen, in dem du ihn aufwickelst ohne Zug auf den Unterarm ( einfach aufwickeln mit der Hand ohne das das Gewicht zieht ) und dann ganz langsam das Seil unter Last abwickeln.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
z.B. [img28].

.......nicht das ich es machen würde, aber einen Link hätte ich gerne angeschaut.

Dicker

Well-Known Member

kappa

Well-Known Member
Ja die Sache mit dem Tennisarm ...... hatte das die lezten Jahre immer wieder aber voll erträglich. Momentan isses so schlimm rechts das es echt schmerzt was ich auch mache, entweder während oder nachher.
Werde nun zurückstecken und vorallem Beine oder Kreuzheben machen. Bankdrücken, meine Lieblingsuebung geht schmerzfrei doch nach dem Training könnt ich schreien.
Tennisarm ist keine schlimme verletzung aber sehr mühsam!
Das Video ist gut...wo bekommt man so ne Gurke her?

Vali

Well-Known Member
@Power Wheel
werde das mal mit dem wrist roller checken!

Heute habe ich immer mal wieder zwischen den Sätzen leicht in den Schmerz hineingedehnt (einfach mit nem Besenstiel als LH ersatz) und dann immer enger gegriffen. Zum Ende hin wurde der Schmerz immer erträglicher und ich konnte enger greifen.

.........damals noch nicht ;). Habe es mir angeschaut, im ersten Moment dachte ich ein Krankenpfleger mit Salatgurke :D.

Genau das habe ich mir auch gedacht :D

Ja die Sache mit dem Tennisarm ...... hatte das die lezten Jahre immer wieder aber voll erträglich. Momentan isses so schlimm rechts das es echt schmerzt was ich auch mache, entweder während oder nachher.
Werde nun zurückstecken und vorallem Beine oder Kreuzheben machen. Bankdrücken, meine Lieblingsuebung geht schmerzfrei doch nach dem Training könnt ich schreien.
Tennisarm ist keine schlimme verletzung aber sehr mühsam!
Das Video ist gut...wo bekommt man so ne Gurke her?

Ich bin mir nichtmal sicher ob es wieder ein Tennis oder Golfer Arm ist?!
Da der verlauf auch ganz anders gekommen ist. Und nicht so schleichend wie bei meinem rechten Arm. Generell lässt der Schmerz auch schon nach. So kann ich nun auch wieder meinen Arm auflegen ohn das es wehtut
Bankdrücken z.B hat mich auch nicht eingeschränkt (noch nicht!) weder davor noch danach

Einheit von heute

Frontbeuge (hinten ging ja nicht)
20Kg 1x3
40Kg 1x3
50Kg 1x3
60Kg 2x3
70Kg 4x2
(hab einfach 10Kg weniger von meinem Backsquat gewichten genommen)

Bench mit Stop
20Kg 1x5
40Kg 1x3
50Kg 1x1
55Kg 1x3
65Kg 1x3
77,5Kg 1x3
87,5Kg 4x2

fliegende Flachbank
14Kg 5x10

Dips
BWE 1x5
+17,5Kg 8/6/5/6 Reps

Frontsquat
45Kg 1x3
55Kg 1x3
65Kg 3x3

Klimmzüge
2 Reps (abbruch wegen dem unterarm)

Front lever
2x Max Reps
3x tucked Max hold

Beuger
5x5

Wadenheben reduzierungssatz
maschiene sitzend
67,5Kg 1x20
57,Kg 1x12
47,5Kg 1x12
37,5Kg 1x12
27,5Kg 1x20

Face Pulls mit Stop
OG 2x15
UG 2x15
(immer abwechselnd zum kopf und danach zur brust gezogen)

Pallof Press mit Stop
nach oben 12/10/10 reps
nach vorn 10/10 reps

stir the pot 3x Max

Vali

Well-Known Member
So heute morgen nochmal in die Thematik Golfer- sowie Tennisarm hineingelsesen. Das was ich amr echten Arm hatte war ein Golferellenbogen :p zudem wurde bei der Op noch was am Nerv gemacht glaube der Kanal wurde erweitert und oder der Nerv etwas verrückt?! Keine Ahnung,..was es genau war hab es verdrängt! Auf jeden fall hat das damals geholfen!
Der linke Arm zeigt jedoch ganz andere Sympthome. Als der rechte damals (glaube ich)...okay Klimmzüge waren auch unangenehm aber das war es dann auch schon mit der Übereinstimmung.
Ich tippe einfach darauf das ich mir den Nerv oder die Sehne evtl dne Muskel?! Letzte Woche Montag einfach zu sehr gereizt habe.
Versuche ja die ganze Zeit nach rippetoe zu beugen. Ein probelm war immer meine Hände mit meinen Armen in einer Linie zu halten zum Schluss hat das ganz gut funktioniert...evtl durch die kurze Pause von 2 Wochen (Motorradtour,..auch dort evtl blöde Haltung?!) bin ich wieder unflexibel geworden?!?...gehe ich nämlich in die Kniebeuge position (arme) und klappe meine Hände nach hinten weg...bin ich fast Schmerzfrei :p. Heute habe ich wieder versucht trotz Schmerz einfach etwas in der Position zu verweilen....denke die nächsten 2 Tage probiere ich einfach mal "ruhe" also kein testen ob es noch geht oder nicht normales training nur alles was zwickt wird komplett rausgelassen.

Beim Klimmzug bin ich am Ende ja quasi in der selben ausgangslage wie beim Squat Hände und gelenke bilden eien Linie mit den Unterarmen und dann zwickt es wieder ;)

Hab heute dann noch getstet Rudern geht handgelenkcurls egal ob reverce oder normal keine schmerzen. lediglich das ablegen desunterarms bei den "normalen" unterarmcurls zwickt.sobald der arm liegt keinerlei schmerzen.

Heutiger Tag

schwarzer kaffee und Bcass

anschließend

5000m Rudern concept 2 in 23 Minuten
(ungewohnt)

5x im Wechsel
kettlebell swings 10 Reps
stir the pot
(das zweite mal in meinem Leben "geswingt" :D glaub ich mach das öfter)
TRX walkout

knäcke mit gauda sowie Frischkäse
50g whey 1 banane und creatin

später kommen als snack noch 2 gekochte eier

Am Samstag hatte ich ne 1000Rep Schulter/Bizeps/trizeps einheit geschoben,..hat spaß gemacht aber nicht soviel das ich unbedingt bock hätte das zu wdh auch wenn der MK recht angenehm war

Hatte vor gehabt das zur ergänzung zum sheiko zu machen...irgendwie aber doch keine Lust dazu.

Denke es wird wie folgt weitergehen

MO: Sheiko
Dienstag: kettlebell und etwas schultern/oberer rücken sowie Bauch
MI: Sheiko
Donnerstag: kettlebell und etwas bizeps/rücken sowie bauch
Fr: Sheiko
Sa: kettlebell trizeps rücken bauch
So. Frei

Ich habe derzeit echt mega langeweile und weis sonst auch nicht was ich treiben soll,..nebenher hab ich noch das ein oder andere zutun aber,..bis ende februar :eek: ich dreh ja jetzt schon völlig durch :mad: im März zieh ich dann nach Belgien um :D

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member
Ist die langfristige Perspektive dort besser ?

Das Gehalt ist auf jeden fall :D
Was auch der Hauptgrund meiner Entscheidung war. Perspektiven habe ich dort auch reichlich,..jedoch muss ich mich auch etwas zurücknehmen bzw einschrenken...

wohin denn? Belgien ist schon cool.

Hmm finde Kroatien ansich cooler...vor allem besseres Wetter ;)
Ost-Belgien (Bütgenbach) Eifel/Ardennenausläufer eine winzige Gemeinde :confused: das wird schon eine Umstellung nach Oslo und Split (beides "Großstädte"zwar mit kleinstadt flair aber dennoch mit allen vorzügen wie ich finde).
Die Gegend ist ansich ganz schön,..wenn man auf ski fahren und wandern steht (nur bin ich eher so der Meer typ ,..Windsurfen ect.) nunja man kann nicht alles im Leben haben.

Vali

Well-Known Member
Einheit von heute inkl Futter ;)

Morgens Kaffee und bcaas

Heben bis zum Knie
20Kg 1x5
60Kg 1x4
80Kg 1x4
95Kg 1x4
112,5Kg 3x4 (mit Gürtel,..lief heute schon besser ich glaueb ich hab nun die richtige "weite" gefunden)

Später gibts noch ne Hackfleischsuppe :D und Brot

Nachtrag von gestern:
ca
95% meines Bedarfs gedeckt
2192kcal
K:184g
E:178g
F:76g

Bank
20Kg 1x5
40Kg 1x4
60Kg 1x4
70Kg 1x5
77,5Kg 3x4 Reps
60Kg 1x10

Flys auf der flach
14KG KH
5x10 reps

Heben mit Stop
80Kg 1x4
90Kg 1x4
112,5Kg 2x3 (Mit Gürtel)
120Kg 2x3 (dann Abbruch wegen dem Unterarm) war mit dne gedanken icht ganz dabei,..beim LH rechtrollen zum Beispiel zwackte es immer)

Beinbeuger
2x 6-12-25 Reps

Dragonflags
3x6 Reps 1 Bein gestreckt
1x Max Reps Beine gewinkelt
2x Ma Hold ein Bein gestreckt

3x10 Reps dying Bug

anschließend bcaas

Werde nun bis Ende der Woche komplett pausieren...nur etwas gegen ATP unternehmen sowie den beuger weiterisoliert tracktieren (ebenalles wobei ich die Arme nicht brauche)

Habe die Stelle nach der TE mit einem Eiswürfel bearbeitet und nun den Arm mit schwarzer Zugsalbe eingeschmiert und einen verbannt bzw klarsicht drum damit ich mich nicht einsau :p
,wird schon werden!!!

zuhause gab es dann Futter

whey
creatin
1 banane

und zum Frühstück weiter noch einen Apfelpfannkuchen
aus 2 Eiern / Haferflocken / etwas Mehl / 2 teelöffel Honig / milch und einem Apfel sowie Zimt

Edit:
Hab zum Abschluss noch kurz einen "test" gemacht LH 20Kg handgelenkcurls reverse und normal...wäre es ein golferellenbogen oder tennisarm dann hätte doch spätestens das ziemlich weh getan, oder? Aber dort war nichts,..ebenso keine Probleme bei der Bank.

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
Heute mit der Gardienenstange die Squat position gecheckt...weit greifen geht. Eng ziehts immer noch im Unterarm.
Den Arm kann ich jedoch shcon wieder schmerzfrei auf der Tischkante ect ablegen.

Fange dann ab heute an die UA Muskulatur etwas aufzubauen
fange ganz leicht an mit eienr halbvollen wasserflasche (so muss ich noch etwas ausgleichen) Handgelenkcurls zu machen werde das dne ganzen TAg über mal machne immer mal wieder ca 10 Reps

Also weiter mit Eis und Schwarzer zugsalbe. Hoffe das es bis Montag wieder vorbei ist. Kriege gerade lager koller..schlechtes Wetter kann nicht raus...hab hier drinne schon fast nichts mehr zu tun...fühl mich fett..ach das leben istgerade sooo langweilig :D (hab für die neue arbeit schon die Planung aufgenommen und für die alte denen ein neues konzept geschrieben...für lau einfahc weil ich so nen netter kerl bin und gerade nichts mit mir anzufangen weiß:p)

Anschließend

-12x Crocodile breathing
-Box hip flexor 10 x atmen pro Seite
-Hip flexor "
-side lying stretch "
-leg lock bridge 10 reps per side
-rolling stretch 10x arme 10x beine jede seite
-hip hinge 10 reps
-bench plank 1x
-single leg lowering 1x15 per side

hab das mal so von T-Nation übernommen und zum 2x durchgeführt ,..bei so mancher Übung hinterfrage ich schon den nutzen aber warten wir mal ab was dabei herauskommt

Vali

Well-Known Member
woher weißt du :D
Ist wwitzig bei mir wenn ich arbeite muss ich mir das essen förmlich reinwürgen und in solchen Zeiten wie jetzt,...da bin ich im dauer fress modus :confused:

Vali

Well-Known Member
Heutige Einheit

Bank mit Stop
20Kg 1x5
40Kg 1x5
50Kg 1x5
60Kg 2x4
70Kg 2x3
80Kg 3x2
90Kg 4x1
80Kg 3x3
70Kg 1x8
60Kg 1x10

Kettlebell swings
1x100 12Kg (brauchte mehrere Sätze im ersten waren es 25 und dann wurde es langsam weniger :D 20/15/10/10/10/10/10)

Front lever
3x3 Reps (lief überraschend!!! konnte mich sogar gefühlt länger als sonst halten!)

Dips 3x10 BW

Dragonflags
2x Max langsame negativ
1x Hold Maximal
1x mit angezogenen Beinen

-12x Crocodile breathing
-Box hip flexor 10 x atmen pro Seite
-Hip flexor "
-side lying stretch "
-leg lock bridge 10 reps per side
-rolling stretch 10x arme 10x beine jede seite
-hip hinge 10 reps
-bench plank 1x
-single leg lowering 1x15 per side

Palllof Press
3x 10 Sek Hold nach vorn
3x10 Sek Hold nach oben

Dann zum Unterärmchen
Kann immer noch keine LH hinten halten,..zieht wie sau. Versuche schon seit heute morgen beim Arzt einen Termin zu bekommen (bislang ohne Erfolg)
Evtl kann meine Hausärztin mir ja einfach mal ne Krotisonspritze reinknallen

Ich tippe inzwischen auf Sehnenscheidenentzündung

Wenn ich mit den Händen wie folgt Beuge könnte das sogar schmerzfrei klappen

so hab ich bislang gemacht Handrücken in eienr Linie mit dne Unterarmen Handgelenk gerade

Zuletzt bearbeitet:
Oben