• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Danke Taurus...man tut was man kann. Wobei die Intensität zum Ende deutlich runter ging ( kein Wunder aufstehen kurz nach 7:00 Feierabend ca. 23:00) ..es war dennoch ein tolles Gefühl trainieren zu können!!!
Hab mich gerade eben mal auf die Waage gestellt..84Kg...kein Wunder das ich auf der Bank ect. schwächer geworden bin... vor einem Monat waren es noch knappe 90Kg.
Vermutlich des Rätsels Lösung ;)

Vali

Well-Known Member

ein großes vermutlich^^
:scool:

TE von gestern

-ÜBK
20Kg 3x10 Reps

-Beinpresse 45°
100Kg 1x20
200Kg 3x6
Werde ich beim nächsten mal Umgekehrt angehen...erst die 200 bzw. mehr anschließend nochmal zum Ausbrennen...

-Dips
BWE 20 oder mehr war voll in fahrt
+20Kg 10/7/6 Reps

-Military sitzend
55Kg 2x4 Reps
50Kg 3x5 Reps
Fazit: Wollte eigentlich nur auf 52,5 erhöhen hab aber auf die schnelle keine 1,25Kg Scheiben auftreiben können u. verspürte auch keine große Lust zu suchen.
War aber etwas in den Schultern erschöpft durch die ÜBK...ich denke das wird sich aber einstelllen.

Supersatz
- 6Kg Kh Chest supported bent-over (1x15 Reps normal Griff 1x15 in grip)Seitenheben 1x15 Reps
-Wadenheben sitzend 50Kg 3x15 Reps

Supersatz am Turm
Trizeps drücken reverse 30 Reps + Curls reverse 30 Reps
Trizeps drücken 30 Reps + Curls 30 Reps
20 Reps + 20 Reps
Gewicht war zu leicht eingestellt......

Bauch Supersatz
Dying Bug 3 x 30 Reps + Chrunch 3 x 30

Hab zu lang gebraucht da ich in mich grinsend zwei Typen beim Kreuzheben zu schauen musste..(brauchte das einfach nun fühl ich mich nun definitiv stärker...nicht aus Schadenfreude o. Überlegenheit ,..aber die Show war Balsam für meine kleine Seele,..ohhhjee bin ich ein schlechter Mensch ;) )
Beide waren ohne wenn u. aber vom äußeren besser trainiert als ich ( das geb ich neidlos zu). Der eine hat dem anderen versucht die Technik zu vermitteln,..hat sich aber schon mit 70Kg sichtlich schwer getan...nach dem zweiten Satz mussten dann die Gripper oder Schlaufen ausgepackt werden...mit der Bemerkung ansonsten hebe ich ja 180Kg,..bei 110Kg war schon fast Sense ,..der KDK Gürtel musste nun auch ausgepackt werden und mit biegen und brechen ging es dann los mit 110Kg,..hätte man dem das Equipment weggenommen ohhjee gar nicht dran zu denken,...aber der Kapuzenpulli sowie die Uncle-Sam Hose saßen perfect ;).

Gleich geht es zum Doc mal sehen was die Untersuchungen erbracht haben.
Anschließend geht es ins Fitti Bench--Deadlift ist angesagt ;)

Heute: Leichter MK in den Schultern sowie Nacken,..vermutlich das Resultat von der Überkopfbeuge...bin gespannt wie schnell ich mich dort steigern kann...

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

Te von heute...

-Bench
70Kg 1x14
90Kg 5/4/4/3/3 Reps

-Deadlift
70Kg 15
90Kg 10
110Kg 5
130 3/5 Reps

-Klimms weit 1x Max.
-Klimms Untergriff 1x Max.

-Lat Zug weit 2x 10-12
-Lat Zug eng 2x 10-12 Reps

-Supersatz Rudern KH Flys auf der Flach
2x 15-20 Reps

- 3x Supersatz Russian Twist Beinheben BWE Max
10Kg -20 Reps - 5Kg 17 Reps - 2,5Kg 16 Reps

Vali

Well-Known Member

Heute einen Tag zusätzlich frei...hab diesen mit diversen Besorgungen sowie am Auto basteln verbracht,...geplant war noch eine runde ins Fitti zu gehen,..bin aber noch wegend em schönen Wetter mit dem Rennrad raus..Abendessen einkaufen ;)
Hab allerdings kein Tacho daher nur geschätzte Werte 20Km strecke 50 Minuten inklusive Einkauf..
War eine Witzige Strecke zuerst nur Bergauf und zurück nur Bergab mit Top Speed...hab immerhin Autos überholt ;D
Bin noch am Überlegen ob ich gleich noch Beine im Studio trainiere o. lieber auf morgen verschiebe...könnte sinniger sein.

Untersuchungen beim Arzt haben leicht erhöhte Werte meines Blutdrucks ergeben. Blutbilder zeigen Top werte. Am Montag kommt noch ein Belastungs EKG hinzu.
Von Medikamenten Zugabe wird erst einmal abgesehen. Der Rat vom Arzt war z.B. Autogenes Training,...mehr Schlaf,..Salzarme Kost sowie vor allem Ausdauer Sport sollten ausreichen.
Nun die Frage der fragen...wann zum Geier soll ich noch Ausdauersport betreiben?! Das einzige was ich gut einbauen könnte wäre nach der Arbeit Burpees und Treppen steigen ( Wohne genau neben einer mit 80 Stufen,...)...hätte das auch einen positiven Effekt auf meinen Blutdruck wenn ich Tabata-Burpees machen würde?

G

Gast

Guest

denke, die hauptursache für deinen blutdruck liegt in deinem arbeitspensum. schätze, der stress kommt auch nicht zu kurz in einer küche.
andererseits: wieviel ist er denn zu hoch?

Vali

Well-Known Member

denke, die hauptursache für deinen blutdruck liegt in deinem arbeitspensum. schätze, der stress kommt auch nicht zu kurz in einer küche.
andererseits: wieviel ist er denn zu hoch?

Definitiv hat der Job einiges damit zu tun. In den letzten Jahren hatte ich auch immer wieder kurze Phasen wo ich völlig ausgebrannt war...es gibt eben Leute die kommen gut damit aus u. welche die wenger gut damit auskommen...im groben würd ich sagen das ich recht gut damit klar komm jedoch fällt es mir sehr sehr schwer abzuschalten. Das wäre ein immenser Vorteil wenn das schon mal klappen würde. Umso höher das Niveau umso höher der Druck-Srtress ganz klar.
Wieviel zu Hoch gute Frage hat er mir sogar gesagt,..des Systholische?! Blutdruck also der erste bzw Oberewert hat manchmal "leichte" Spitzen er hat mir gesagt wieviel zu hoch kann es jetzt aber leider nicht mehr 100% getreu wieder geben, derzeit bin ich noch kein Risikopatient ;) also alles gut damit war das abgehakt für mich. Bin da recht pragmatisch. Dennoch sagte er das ich unbedingt vorbeugen muss ( bedingt durch meine Ergenisse u. die Familiär bekannten Probleme --Mutter hatte vor kurzem einen Schlaganfall)...hat jemand denn Ahnung ob Tabata - Burpees als Ausdauer Ersatz eine gute Möglichkeit wäre?
So nun gehte s doc noch zum Training...auf der Couch halt ich es nicht aus ;)

G

Gast

Guest

derzeit bin ich noch kein Risikopatient

ok, wir lassen die kirche mal im dorf. du bist 24 und wirst leicht erhöhten blutdruck mit gelegentlichen spitzen bestimmt noch etliche jahre wegstecken. deine karriere wird ja nicht ewig so stressig bleiben (oder vielmehr: sie sollte es nicht bleiben).
läuft im endeffekt auf ein kalkuliertes risiko raus...

@ tabataburpees

würde lockeres radeln oder/und autogenes training empfehlen. da bekommst du den kopf besser frei...

Vali

Well-Known Member

Ich muss ja unbedingt etwas an meiner Konditionsschraube drehen,..wäre sicherlich gut für das Herz-Kreislaufsystem,..
Autogenes Training gehe ich nun gerade an...Allerdings in eigen Regie,...die Kurse die statt finden liegen leider nicht auf meinen freien Tagen. Sehe das deswegen auch weniger tragisch,..wichtig war meiner Mutter u. Freundin das ich das ganze durch checke.

Training von heute nochmal zusammen gefasst:

Am Nachmittag 20Km mit dem Rennrad abgespult

Heute Abend:

-ÜBK
25KG 6/7/8 Reps
Am Anfang bin ich immer sehr steif..zum Ende hin fällt mir die Übungsausführung wesentlich leichter. Im rechten Ellenbogen zwickt es noch ein wenig.

-Beinpresse 45°
200Kg 8/8/7 Reps
100Kg 1x 15 Reps

-Dips
BW 20 Reps
+20Kg 9/7/5

-Military Press sitzend
52,5Kg 5x5

-Supersatz
Chest supported bent-over 7Kg KH 2x 10 Reps Seitenheben 1x10 Reps
-Wadenheben sitzend 60Kg 3x10 Reps

-Supersatz
Dying Bug -Chrunch 3x 30 BWE

Vali

Well-Known Member

So gerade zurück vom Training

-Rudern 5 Minuten 1km

-Bench
70Kg 1x15
90Kg 5/5/4/4/4
Fazit: lief besser als beim letzten mal vor allem sehr sauber kurzer Stop auf der Brust..

-Deadlift
ausgefallen hab noch zu starken MK in den Beinen die sind noch wachs weich...
Muss mir mal überlegen ob ich nicht anders aufteile...ich denke wenn ich gestenr die Dips nicht gemacht hätte wöre mehr Leistung heute dagewesen.

-Klimms
weit Obergriff 1x Max
Untergriff 1x Max

-Latzug
Obergriff weit 2x10
Parallelgriff 2x10

-Supersatz KH Rudern Flys Flachbank
Rudern 17,5Kg 2x12 -- Flys 12,5Kg 2x20

Werde mal sehen wie es läuft. Abends wenn ich Heim komme für meinen Kreislauf u. Kondition Tabata Burpees viel noch Liegestütze ...und Foam Rolling

Magneto

Well-Known Member

Wie groß bist du bei deinen 84 kg denn? Durch die Muskelmasse hat man ja verglichen mit dem natürlichen Zustand Übergewicht und das erhöht immer etwa den Blutdruck. Darf halt nicht ins Extreme abdriften und wer häufig am Eisen ist, der sollte deshalb auch darauf achten, jeglichen Stress zu vermeiden oder zumindest zu reduzieren. Der Stress durchs Training kann schon enorm sein, da sollte man keine Nebenkriegsschauplätze aufmachen. Auf Schlaf und salzarme Kost achte ich aus diesem Grund auch, hab nämlich auch erhöhten Blutdruck. Ich mach mir aber keinen Kopf, da ich keine Symptome hab und mich auch rundum wohl fühle.

Vali

Well-Known Member

Wie groß bist du bei deinen 84 kg denn? Durch die Muskelmasse hat man ja verglichen mit dem natürlichen Zustand Übergewicht und das erhöht immer etwa den Blutdruck. Darf halt nicht ins Extreme abdriften und wer häufig am Eisen ist, der sollte deshalb auch darauf achten, jeglichen Stress zu vermeiden oder zumindest zu reduzieren. Der Stress durchs Training kann schon enorm sein, da sollte man keine Nebenkriegsschauplätze aufmachen. Auf Schlaf und salzarme Kost achte ich aus diesem Grund auch, hab nämlich auch erhöhten Blutdruck. Ich mach mir aber keinen Kopf, da ich keine Symptome hab und mich auch rundum wohl fühle.

182cm derzeit aktuell 84Kg vor einem Monat waren es noch 88 :( fühle mich soweit auch wohl. Hab nur des öfteren Nasenbluten u. Kopfschmerzen...was mich beides jedoch nicht groß beeinträchtigt o. Sorgen macht,...

Vali

Well-Known Member

Heute morgen stand mein Belastungs-EKG an,...lief gut. Werte waren nicht erhöht ;)

Heutige TE:

-4 Minuten Lockeres Rudern

-Bench
70Kg 1x15 Reps
90Kg 5x5
Fazit: Lief SEHR GUT! Sehr sauber gedrückt, mit kurzen Stops auf der Brust mit eingebaut!

-Deadlift
90Kg 1x10
110Kg 1x6
130Kg 1x3 1x5
135Kg 1x1

-Klimms
Obergriff weit 1x Max
Untergriff eng 1x Max
Parallelgriff 1x Max

-Latzug
Obergriff weit 10/9 Reps
enger Parallelgriff 10/6 Reps

-Supersatz 2x
KH Rudern 14 Reps + Flys auf der Flachbank 12 Reps

-Supersatz
Russian Twist 10Kg --> 20 Reps --> 20 Reps Beinheben
Russian Twist 5Kg --> 17 Reps --> 17 Reps Beinheben

Vali

Well-Known Member

Heutige TE:

5 Minuten Rudern -->1000m

-ÜBK
27,5Kg 3x6 Reps

-Beinpresse 45°
200Kg 3x8 Reps
100Kg 1x16 Reps

-Dips
BWE 1x 20 Reps
+20Kg 10/8/6 Reps

-Military Press
55Kg - 5/4/3/3/3 Reps

-Supersatz
Chest supported bent-over 7Kg KH 2x 12 Reps Seitenheben 1x12 Reps
-Wadenheben sitzend 55Kg 3x12 Reps

-Supersatz
Trizeps drücken am Turm reverse 25Kg/30 Reps -- 30Kg/20 Reps
Curls am Turm reverse 25Kg/30 Reps 30Kg/20 Reps
Trizeps drücken Obergriff 35Kg/15 Reps 45Kg/12 Reps
Curls Untergriff 35Kg/15 Reps 45KG/12 Reps

Vali

Well-Known Member

TE vom Freitag abend / Nacht ...nach 16 Std. Arbeit --> enge Liegestütz Tabata Style -- Chrunch Tabata Style-- Foam Rolling

Gestern wollt ich eigentlich noch nach der Arbeit Burpees machen, gab jedoch das Wochenend Bierchen und danach war bei mir Ende im Gelände da ich wieder von 8:00 bis 01:00 Uhr durchgezogen hab und nur nebenher etwas im stehen essen konnte. War ein kranker Tag.

Gleich geht es dann los ins Studio.

Dicker

Well-Known Member

Es gibt ja Tage wo wir auch viel (zeitlich) machen, aber deinen Rhythmus möchte ich nicht haben !

Vali

Well-Known Member

Es gibt ja Tage wo wir auch viel (zeitlich) machen, aber deinen Rhythmus möchte ich nicht haben !
Man gewöhnt sich dran,...bin vor 10 Jahren mit 15 in die Lehre...könnt meinen Biorhythmus glaub ich auch schon gar nicht mehr um stellen.

Nachtrag von Gestern:

-Rudern 5 Minuten 1km

-Bench
70Kg 1x15
95Kg 5/5/5/5/3

-Kreuzheben
90Kg 1x10
110Kg 1x5
130Kg 2x3

Fazit: Bankdrücken war entgeil wieder sehr sauber das letzte mal soviel gedrückt mit 5Kg mehr auf den Rippen daher super stolz.
Kreuzheben war eine Katastrophe da ich nicht richtig zugreifen konnte. Zwei Wunden an den Fingern diese minimal geschwollen und naja konnte einfach nicht zupacken anders kann ich mir das gar nicht erklären.

-Klimmzüge
weit/eng/unter jeweils 1x Maximal

-Latzug parallel Griff eng
3 x 10 Reps

-Supersatz KH Rudern KH Flys auf der Flach
2x13Rudern 2x20 Flys

-Supersatz Russian Twist + Beinheben
Russian Twist 10Kg 20 Reps Beinheben 20
Russian T. 5Kg 20 Reps Beinh. 20 Reps
Russian T. 2.5Kg 19 Reps Beinheben 20 Reps

TE von heute:

-Rudern 5 Min. 1Km

-ÜBK 30Kg
3x6 Reps

-Beinpresse 45°
220Kg 3x6 Reps
110Kg 1x20 Reps

-Dips
BWE 19 Reps
+20Kg 10/8/6 Reps

-Military Press 55Kg
5/5/5/5/3 Reps

-Wadenheben sitzend 60Kg
3x13 Reps

-kleines Supersatz Arm Workout am Turm Bizeps Trizeps

bedee

Team Ernährung
Moderator

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Mann, bist du jung! Nur ein Jahr älter als mein Tochtie ;D

Dicker

Well-Known Member

Vali, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag !

Oben