• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Wird schon nicht so schlimm, Du machst deine 105 und ich hoffe es auch zu schaffen [img10].

Vali

Well-Known Member
Wird schon nicht so schlimm, Du machst deine 105 und ich hoffe es auch zu schaffen [img10].

Ha der war gut ;)
Bauch ich eigentlich Thermokleidung :p zur Not wenn gar nichts geht,...kann ich wenigstens behaupten das meine Muskulatur einfach zu kalt ist [img10]

Dicker

Well-Known Member
Ohne Mist, bin ja im Moment im 10er Bereich unterwegs. Da fällt das 1er Max etwas ab, für 105 sollte es aber reichen.

Vali

Well-Known Member
HAHAHA
Ich würde mir da an deiner Stelle keine großen gedanken machen,...deine derzeitigen 10er liegen ja verdammt dicht an meinem derzeitigen Max im 8 Satz ;)

Freue mich schon tierisch und hoffe mir was abschauen zu können...vor allem auf der Bank hmm und beim Beugen und natürlich Heben :D wer weiß evtl geht ja dann doch etwas mehr ;)

Dicker

Well-Known Member
Abschauen ?
Mal sehen, bin ja kein Technikmonster. Aber vielleicht fällt mir bei dir was auf [img28]. Ein wenig was habe ich in den letzten Jahren ja doch gelernt ;D.

deine derzeitigen 10er liegen ja verdammt dicht an meinem derzeitigen Max im 8 Satz ;)

Oh, wo liegt dein 8er denn ?

Vali

Well-Known Member
Abschauen ?
Mal sehen, bin ja kein Technikmonster. Aber vielleicht fällt mir bei dir was auf [img28]. Ein wenig was habe ich in den letzten Jahren ja doch gelernt ;D.

Oh, wo liegt dein 8er denn ?

102,5Kg auf der Bank :p sollten 2 Reps kommen wird meistens aber nur 1ner und der auch nichtmal sauber :(:mad:

6 Satz Heben 1x 152,Kg

9 Satz Beugen 1x105Kg :cool:

Ich gehe ganz stark davon aus das beim Beugen und heben evtl...7,5Kg mehr drinne wären.
Bank eher nicht. Habe das Gefühl das ich einfach scheiße gebaut bin....wobei mein Brustmuskel super entwickelt ist,..von der Optik her sollte es mein stärkster Muskel sein,...bin sozusagen eine Mogelpackung :D;)

Vali

Well-Known Member
So heute ist kein training... Systema lasse ich ausfallen wegen der Schulter und weil ich eine schon lange überfälligen Einladung nachgehen muss...;)
Es geht zum Fußball zusammen mit der Torcida ,..bin gespannt (da ich auch überhaupt kein Fußball Fan bin)

https://de.wikipedia.org/wiki/Torcida

Vorhin ging es noch kurz mit meinen beiden süßen an den Strand zum Kaffee 22° oder mehr laden dazu ja ein :cool:

Anhänge

• dvor.JPG
    dvor.JPG
    533,3 KB · Aufrufe: 7

Dicker

Well-Known Member
Ich glaube wir reden aneinander vorbei [img28].
Es macht einen riesigen Unterschied ob man ein Gewicht 8 x hintereinander bewegt oder ob man 8 Einzelversuche macht.

Mogelpackung ? Sehe dich doch so wie Du bist, klar fällt das in jungen Jahren schwerer als in meinen Alter.
Glaubst Du mir gefällt meine Wampe ?

102,5 auf der Bank sind schon gut für Hobbysportler, gab Zeiten da habe ich das nicht geschafft. Und ich bin deutlich schwerer als Du :eek:.
Heben fällt mir schwer, ich denke es hängt mit der Bandscheibengeschichte zusammen. Mit Gürtel ist es deutlich besser, aber in der Vorbereitung soll es ohne Gürtel gehen. Wobei ich Freitag wohl den Gürtel nehmen muß um den Anfangsversuch für den 14.11. zu testen.

Vali

Well-Known Member
@ Dicker
natürlich weiß ich das es ein Unterschied ist ob du ein Gewicht 1x oder 8x bewegst... es ging ja auch nur darum das du dir keine "Gedanken" (machst du dir ja ohenhin nicht *lach*) machen sollst ob du noch die 102 schaffst (da deine 8er da ja ziemlich dicht an meinen 1ern dranne sind) ....die werden ja auch so locker bei dir kommen,...und mit geht es ja ehe rum das gemeinsame das man sich mal sieht und das Eisen teil ;)

Dann war ich heute früh beim Physio meines vertrauens,..Schulter wohl leicht geprellt und der Muskel etwas angerissen.

Später ging es dann zum Training :p
Hab alles gemacht was ging und mich nicht eingeschränkt hat oder weh tat.

Dauer 80 Min:

Beugen
BW 1x10
20Kg 1x5
60Kg 1x5
Wave 1: 87,5Kg 1x3 -- 92,5Kg 1x2 -- 97,5Kg 1x1
Wave 2: 92,5KG 1x3 -- 97,5Kg 1x2 -- 102,5Kg 1x1
Wave 3: 97,5Kg 1x3 -- 102,5Kg 1x2 -- 107,5Kg (runter gings)

Bankdrücken LH auf der Negativ Bank
20Kg 1x10 (ohne jegliche Schmerzen)
60Kg 1x8 (ohne Probleme)
87,5Kg 10/8/5 Reps
(war stink sauer auf mich selbst weil ich zum Ende so schwach wurde..hatte aber dennoch ein gutes Gefühl im Muskel..beim abladen dann gemerkt das es 87,5 anstatt 85Kg waren...und ich war wieder sehr zufrieden und im reinen mit mir):cool:

Beinstrecker (1 Beinig)
2x12 je Seite

Military Press ausgesetzt

T-Bar (ohen große Pausen scheiben runter und weiter)
55Kg 1x6
30Kg 1x12
15Kg 11+6+6+2 (sollten 25 an Stück werden,..)

Lateral Lat Maschine Loaded Plate
je Seite/Arm
45Kg 1x5
30Kg 1x9
25Kg 10+6

Wadenheben einbeinig (sitzend)
3x20

Bauch

Unterarme

Dicker

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member
Oh, das kenne ich auch.

Ok, bei 105 im Bankdrücken sicher noch nicht ;).

Hoffe deiner Schulter geht es bis Donnerstag etwas besser, gute Besserung [img17].

Doofe Schwerkraft eben :)

Bis Donnerstag wirds :cool: ich teste übermorgen mal die Bank an...:D

Liegt bei dir ja auch an so wie ich das gesehen habe,..

Dicker

Well-Known Member
Liegt bei dir ja auch an so wie ich das gesehen habe,..

Ich trainiere Schwerpunktmäßig Montag Beuge, Mittwoch Bank und Freitag Kreuzheben.
Donnerstag können wir alles mögliche ausprobieren, von mir aus auch Bankdrücken. Ich habe damit kein Problem ;).

Vali

Well-Known Member
Hatte ne kleine Pause und bin nach Deutschland geflogen auf dme Weg bei meinen Eltern gab es noch eienn kurzen Stop bei "Dicker"
War toll :)
Zumal ich beim Heben auch noch eine Persönliche Bestleistung aufstellen durfte :D
Daheim war ich nur 3x Trainieren. Nur Beuge und Heben sowie etwas Reha da die Schulter noch immer gezwackt hat. Heben lief Super auch im Training einen neuen Rekord aufgestellt. Was eindeutig an der Zunahme meines Körpergewichts liegt 2,5Kg in einer Woche :p
Gestern ging es dann wieder nach Hause.
Die Schulter war/ist immer noch am zwacken...ich denke das kommt immer noch von der "Prellung"...also ging es heute zum Training hab einfahc mal volles Programm gemacht. Hat soweit auch nichts gezwackt.

Beugen
1 Wave: 87,5Kg 1x3 -- 92,5Kg 1x2 -- 97,5Kg 1x1
2 Wave: 92,5Kg 1x3 -- 97,5Kg 1x2 -- 102,5Kg 1x1
3 Wave: 97,5Kg 1x3 -- 102,5Kg 1x2 -- 107,5Kg 1x1
(Die 107,5 kamen auch recht gut. Liegt eindeutig am gestiegenen Körpergewicht. Werde nun etwas auf FDH gehen da mir die kleine Plautze so gar nicht gefällt. Mal sehen wie sich das mit dem Training verhält)

Beinstrecker einbeinig
2x15

Bankdrücken auf der negativ Bank
90Kg
7/6/5 Reps

Schulterpresse Lateral
je Seite
15Kg 1x8
20Kg 1x8
25Kg 1x8

T-Bar (ohne Pause nur Gewicht abladen)
55Kg 1x5
30Kg 1x12
15Kg 14+7+5 Reps

Lat Zug Maschine Lateral mit Stop beim nach hinten ziehen (ohne Pause nur Gewicht abladen)
je Seite
45Kg 1x5
30Kg 1x9
20Kg 10+10+5

Wadenheben 1 beinig
2x20
Beide Beine
2x20

2 x Supersatz Bauch
Abb Roll 15 Reps
Fingerspitzen an die Ferse 20 Reps
Beinheben 10 Reps
Chrunch 10 Reps

TE lief gut. Morgen geht es morgens eine Runde laufen und etwas schwimmen bevor es zum Ende der Woche zu kalt wird.

Beim Training war/bin ich auch derzeit am Überlegen ob ich es wieder etwas Umstelle. Hätte Lust auf 4-6 Wochen etwas BB lastig zu trainieren. Um etwas meine "Schwachstellen" gezielter auszumärzen. Da ich derzeit auch genug Zeit habe,...hmm (hab nur schiss wieder schwächer zu werden :confused::p..nicht das ich stark wäre...aber da ich echt da echt drum kämpfen muss....)

Hatte den Plan schon fertig und als ich im Studio war lief es doch auf Krafttraining hinaus.

Dicker

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Die 160 bei mir im Keller waren doch auch im Training, oder hattest Du einen Gegner für einen Wettkampf ?

Vali

Well-Known Member
Die 160 bei mir im Keller waren doch auch im Training, oder hattest Du einen Gegner für einen Wettkampf ?

Natürlich nicht,..nur den alltäglichen mit dem inneren Schweinehund. Und es ist ja auch ein großer Unterschied denke ich. 3/4 Sätze zu heben wie wir es letztens getan haben, dann 160 zu heben,..was für die meißten in dieser Rubrik hier zwar ein lacher ist aber für meine Verhältnisse dennoch viel oder im Training 157,5Kg in der 3 Wave (welches dann der neunte Satz in meinem derzeitigen Trainingschema ist hebe)

Heute waren meine Freundin und ich etwas locker am Berg laufen zum aufwärmen dann etwas auf dem Waldboden und Steinboden... Berg runter ging es dann eher gemütlich... mit Stop and Go oder Intervall Sprints.

Dann gab es Frühstück und gerade komme ich vom lockeren schwimmen bzw planschen :p

Dicker

Well-Known Member
dann 160 zu heben,..was für die meißten in dieser Rubrik hier zwar ein lacher ist aber für meine Verhältnisse dennoch viel

Der Satz hätte glatt aus meiner Feder stammen können [img17].

Oben