• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ute trainiert!

G

Gast

Guest
AW: Ute trainiert!

verstehe ich jetzt nicht ganz...du meinst wegen 'aufstoßen'?
ich nehme die kapseln 2x am tag vor einer mahlzeit - dann geht's:)

-klick!-

gruss taurus

ute67

New Member

nicht aufstossen, würgen, ich könnt k*****! so richtig, ich krieg ganz nasse Augen und will die sofort von mir geben, aber wenn die so gut sind, dann probier ichs nochmal [img1]

Nachtrag, 19.00 Uhr:
der Tag ist rum, ich habs bissl beim Abendessen übertrieben mit zuviel Hähnchenschenkel, weil Töchterchen ihren nicht aufessen wollte. tsstss, so werd ich ja nun nie weniger! also gestern waren es so geschätzte 2120 kcal, heute 2091 kcal. EW war heute trotz allem zu wenig. morgen auf ein Neues!

Zuletzt bearbeitet:

ute67

New Member

was ich gestern noch unterschlagen (verdrängt?) hab, ist, dass Sport leider ausgefallen ist. irgendwie war mir ganz komisch, vielleicht hab ich nach der Erkältung zu schnell wieder zuviel Gas gegeben, keine Ahnung. vielleicht war es die Hitze, die Müdigkeit, alles zusammen...
heute hab ich frei, morgen seh ich mal, wie es geht.

heute hab ich einen Arzttermin und lass mir ein MRT verordnen. seit sehr langer Zeit hab ich Schmerzen und so eine Art Schwäche in der rechten Hüfte, druckdolent ist es auch, ich tendiere zu einer Entzündung. und das Knie gibt seit letztem Herbst keine Ruhe: ganz plötzlich aus heiterem Himmel eine Entzündung, dass ich kaum gehen konnte (wobei die Entlastung geschmerzt hat, die Belastung gar nicht), die Flektorpflaster und die Tabletten haben gut gewirkt, aber seitdem gibt es da einen Knubbel, nicht röntgendicht, über den immer eine Sehne springen muss, was einerseits weh tut und andrerseits ein sehr instabiles Gefühl erzeugt. jetzt will ich nicht länger warten, MRT muss sein, das zeig ich dann unserem ausgesprochen fähigen Orthopäden, und ich hoffe, dass wir eine Behandlung finden, damit es besser wird.

ute67

New Member

die Bilanz von heute: 1704 kcal; 71,4 g Fett; 144,3 g KH; 108,1 g EW

setzt sich zusammen aus Müsli wie immer, mit Aprikosen und Birnensaft (den lass ich dann mal weg, dann komm ich auch mit den KH runter), Mittags 3 Spiegeleier mit Käse und Kohlrabi, einer Scheibe Brot mit Zaziki und Nutella (tja, manchmal muss auch das sein). jetzt eben gab es Hühnerbrust mit Tomatensalat. zwischendurch bissl Quark mit Kirschen.

1700 kcal sind ja nich so viel, vor allem tendiere ich eigentlich zum mehr Essen, so bei 2000, das würde sich dann zusammensetzen aus 100g Fett, 125g KH und 150g EW. ganz schön viel, aber wenns hilft...

G

Gast

Guest

die Bilanz von heute: 1704 kcal; 71,4 g Fett; 144,3 g KH; 108,1 g EW

setzt sich zusammen aus Müsli wie immer, mit Aprikosen und Birnensaft (den lass ich dann mal weg, dann komm ich auch mit den KH runter), Mittags 3 Spiegeleier mit Käse und Kohlrabi, einer Scheibe Brot mit Zaziki und Nutella (tja, manchmal muss auch das sein). jetzt eben gab es Hühnerbrust mit Tomatensalat. zwischendurch bissl Quark mit Kirschen.

1700 kcal sind ja nich so viel, vor allem tendiere ich eigentlich zum mehr Essen, so bei 2000, das würde sich dann zusammensetzen aus 100g Fett, 125g KH und 150g EW. ganz schön viel, aber wenns hilft...

jetzt mal interessehalber: wo sind die 100g fett versteckt?

ute67

New Member

jetzt mal interessehalber: wo sind die 100g fett versteckt?

naja, gestern waren es ja nur gut 70g, wobei es noch mehr geworden sind, nachdem ich die Mandeln im Müsli noch nachgetragen hab.
also: Mandeln zum Frühstück, im Müsli hat es auch, dann hatte ich drei Eier zum Mittag, mit dem Käse ist das ja eine ziemlich Menge, und nochmal 7g war in der Schokocreme (hätte nicht sein müssen, schlechte Fette *seufz*), insgesamt waren es gut 80g. zuwenig...

heute seh ich es schon kommen, dass es wieder zuwenig sein wird, ich werde abends Paranüsse einbauen und mich auch mal an Quark mit Öl versuchen, solange ich noch kein Leinöl habe, ist Olivenöl hoffentlich auch akzeptabel, oder?

G

Gast

Guest

gegen olivenöl ist nichts einzuwenden (wenn's dir schmeckt). natürlich gibt's noch ein 'aber' (;D):
öl immer kaltgepresst. achte darauf das es echte kaltpressung ist. selbst das 'gute' bertolli ist vor der pressung wärmebehandelt und nach der pressung mit 200°c haltbar gemacht.
kaufe nur öl in dunklen flaschen, welches beim händler gekühlt stehen sollte (am besten im netz, direkt bei einer ölmühle bestellen).
verwende kein öl in kunststoffflaschen (es lösen sich stoffe aus der flasche und gehen ins öl).
das gilt für alle sorten von öl.
ich weiß, es wird immer komplizierter, aber hochwertiges öl ist ein echter 'gesundmacher' und unterstützt direkt dein abnehmen.

gruss taurus

ute67

New Member

ich hätte auch noch Distelöl im Angebot ;D
also dunkle Glasflaschen hab ich daheim, dann muss ich mir den Rest mal durchlesen. Gekühlt? flockt das dann nicht aus? ich hab mein Öl immer in der Getränkeschublade. wenns dem gut tut, pack ich das auch in den Kühlschrank.

und jetzt geh ich gleich mal trainieren. morgen will ich Aquajogging ausprobieren, bin schon ziemlich gespannt. ich kann den Bauchgurt ausleihen, so Handschuhe haben wir glaub nicht. falls noch jemand gute Tips hat, bin ich gerne offen. ich weiss, dass ich aufrecht im Wasser sein muss. und dass es anstrengend ist, das ist auch schon alles.

G

Gast

Guest

das ausflocken hat mit dem fettsäureprofiel zu tun. zb: olivenöl flockt aus (wenn es ein gutes ist und die fettsäuren halbwegs intakt sind), leinöl flockt nicht aus...
in den kühlschrank muss es in jedem fall, um eine oxidation zu verhindern.

ute67

New Member

aber nur Leinöl, oder? oder vielleicht brauchen wir unser Öl so schnell, dass es keine Chance hat zu oxidieren.

heutiges Training:

10 min. Radeln, 15 km/h, 2,5 km
sitzend rudern: 20x10, 10x15, 8x17, 6x19 kg
Kreuzzeben: 20x20, 10x30, 8x50, 6x50kg, (die 50kg aber nur, weil ich mich verrechnet hatte, und dann wollt ichs halt wissen! und es ging!
Bankdrücken: 20x20, 10x35, 8x40, 6x45kg
Rudern aufrecht: 20x 10, 10x13,5, 8x17, 6x19kg
Überzüge: 20x3, 10x6, 8x7, 6x8kg
Fliegende: 20x2, 10x3, 8x4, 6x5kg (da geht mehr, muss ich Freitag mal testen)
Cuba Rotation: 10x2, 8x2, 6x2kg

Bauch und Waden mussten aus Zeitgründen ausfallen, den Bauch hol ich heut abend noch nach.

Essen: Müsli mit Mandeln und Aprikosen zum Frühstück, Kohlrabi und Mandeln zwischendurch, jetzt grade zum Mittag Hüherbrust und Tomaten von gestern, danach gibts noch Quark mit Kirschen, zwischendurch wahrscheinlich wieder Mandeln, abends ist Putenbrust mit Salat oder Gemüse geplant, danach wohl Quark mit Öl zum Auffüllen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

aber nur Leinöl, oder? oder vielleicht brauchen wir unser Öl so schnell, dass es keine Chance hat zu oxidieren.

jedes öl oxidiert, sobald man die oxidation erschmeckt, nennt man's 'ranzig'. nüsse und mandeln übrigens auch - nur subtiler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ute67

New Member

2080 kcal; 107,6 g Fett; 128 g KH; 138 g EW

dies die Bilanz von heute, leider wieder kein Training, der Hals kratzt, jetzt nehm ich regelmäßig Umckaloabo und gurgel mit Teebaumöl, dann sollte das bald wieder gut sein.

ich glaub, ich lass das jetzt mal mit den Details von meinem Essen, bis zum Leinöl hab ichs noch nicht geschafft, aber ansonsten ziemlich gut. das Gewicht geht tatsächlich runter, und das, obwohl ich laut Kalender was anderes erwarten würde (die Frauen verstehen, was ich meine...). so kanns weiter gehen.
morgen will ich wieder trainieren. ich hab gesehen, dass Renate weit über 50kg hebt beim Kreuzheben, da will ich auch hinkommen. :ssmile:

ute67

New Member

gegen olivenöl ist nichts einzuwenden (wenn's dir schmeckt). natürlich gibt's noch ein 'aber' (;D):
öl immer kaltgepresst. achte darauf das es echte kaltpressung ist. selbst das 'gute' bertolli ist vor der pressung wärmebehandelt und nach der pressung mit 200°c haltbar gemacht.
kaufe nur öl in dunklen flaschen, welches beim händler gekühlt stehen sollte (am besten im netz, direkt bei einer ölmühle bestellen).
verwende kein öl in kunststoffflaschen (es lösen sich stoffe aus der flasche und gehen ins öl).
das gilt für alle sorten von öl.
ich weiß, es wird immer komplizierter, aber hochwertiges öl ist ein echter 'gesundmacher' und unterstützt direkt dein abnehmen.

gruss taurus

da ist mir grad noch eingefallen: Du hast da doch bestimmt ein paar Einkaufstips, oder?

ute67

New Member

vielen Dank, werd ich dann daheim mit mehr Zeit in Augenschein nehmen.

hier mal mein Training von heute. nachdem ich schon den ganzen Morgen schrecklich geschwitzt habe, ist das Radeln auf 7 min. geschrumpft worden. die Aufwärmsätze jeweils 15 Wdhl.

Rudern sitzend: 15x10, 10x15, 8x17, 6x19kg
Kniebeugen:15x20, 10x30, 8x35, 6x40kg
Bankdrücken15x20, 10x35, 8x45, 6x45kg
Rudern aufrecht15x10, 10x13,5, 8x17, 6x19kg
Überzüge15x3, 10x6, 8x7, 6x8kg
Fliegende15x2, 10x3, 8x4, 6x6kg
Cuba Rotation 10x2, 8x2, 6x2kg
Crunches:30x schräge, 20x grade, 30x untere

wie ist das eigentlich, wenn ich die Gewichte erhöhen will? ich mach jetzt jeweils, dass ich erst die letzte Serie mit mehr Gewicht mach und dann die anderen Serien auch. ist das gut so?

G

Gast

Guest

wenn du die ersten drei sätze als aufwärmsätze machst, erhöhst du nur den letzten. dann machst du aber nur einen arbeitssatz je übung. wenn du zb zwei arbeitssätze machst, könnte es so aussehen:

Bankdrücken15x20, 10x35, 8x45, 6x45kg

15 x 20, 10 x 35, 8 x 45, 6 x 47,5
15 x 20, 10 x 35, 8 x 47,5, 6 x 47,5
15 x 20, 10 x 35, 8 x 47,5, 6 x 50 usw

kannst das gewicht auch halten bis du bei 2 x 10 x 45 bist, und gehst dann auf 47,5 in beiden sätzen. dann machst du 2 x 6-8 x 47,5 bis du wieder in beiden sätzen 10 wh schaffst usw

gruss taurus

ute67

New Member

zum Anschauen und Bestellen bin ich immer noch nicht gekommen, hier herrscht Stress pur: vorgestern bei dem fiesen Sturm, hat sich unser Dach dekorativ über den ganzen Garten verteilt, der First ist wie ein Geschoss in Nachbars Böschung gezischt (gut, dass da grad keiner stand, der würde jetzt fehlen), und bei den Fenstern hat es reingeregnet, weil der Sturm die (geschlossenen!!) Fenster bissl aufgedrückt hat. da war dann gestern Aufräumen angesagt, mit Versicherung reden, Fotos machen, und, und, und. So ein Käse! und am Samstag soll nochmal sowas kommen. Aber gut, das schaffen wir auch :ssmile:

am Montag hab ich trainiert, wie gewohnt, dann immer viel gearbeitet, die anderen Tage war es definitiv zu warm, aber heute gehts wieder ran.
mein Essen ist immer so bei 2000kcal, mit einigermassen guter Verteilung, wenn ich morgen dazu komm, rechne ich mal die Durchschnitte aus.

ute67

New Member

das kannst Du laut sagen

Stunden später: das mit Trainieren sollte heut auch wieder nicht sein: paar Minuten vor meinem Mittag kam noch ein Notfall, die musste dann in die Aktuklinik verlegt werden, und damit sie nicht via Bett auf die Trage musste, ist bei mir auf dem Untersuchungstisch liegen geblieben. bis sie dann weg war, war es zu spät, noch ins MTT. Mist. aber ganz bestimmt nächste Woche, und wenn es morgen nicht ganz so heiß ist und vielleicht sogar bissl regnet, kann ich ja mal wieder laufen gehen, mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:

ute67

New Member

endlich mal wieder ein kurzer Zwischenbericht: hab trainiert, geh mit den Gewichten langsam hoch, essen tu ich am Tag so bei 2000kcal, aufgeteilt in 100g Fett, 125g KH, 150g EW, meistens jedenfalls.
das Gewicht liegt zwischen 70.2 und 71.4kg, das ist ok, wenn ich lang genug halten konnte, soll es noch bissl runter. mir gehts super!

und am Donnerstag kommt hoffentlich das neue Dach...

Oben