• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ute trainiert!

G

Gast

Guest
AW: Ute trainiert!

ist alles gewonheit. sowohl das organisatorische, als auch die mahlzeitengröße.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

aber ich spür ja erstens, wo die Anstrengung hingeht
Das ist völlig subjektiv, gerade größere Muskelgruppen spürt man selten wenn das brennen der kleinen Synergisten (zumeist die Arme) dieses Gefühl überlagern. Beim Rudern wird daher meist der Bizeps stark wahrgenommen, ein brennendes Latgefühl entwickelt man hingegen seltener. Ähnlich wie der Schmerz des Muskelkaters ist auch das Muskelbrennen kein Indikator für erfolgreiches Training = > Bsp: MK Training Kniebeuge und KA Training Kniebeuge, bei ersterem merkt man kaum was, letzteres brennt, nicht zuletzt durch den höheren Laktataustoß. Effektiver für Kraft und Hypertrophie ist aber trotzalldem MK und HT.

Genug davon, die Fliegenden nach Pullover/Bank und die ARO-Übungen zum Schluss.

ute67

New Member

Genug davon, die Fliegenden nach Pullover/Bank und die ARO-Übungen zum Schluss.

alles klar, so mach ich das. und vielleicht kann ich ja auch mal versuchen, nicht alle drei Sätze mit gleich viel Gewicht zu machen, das hab ich jetzt schon öfter gelesen. morgen gehts wieder ran, ich freu mich schon.

ute67

New Member

1776 kcal; 62,4 g Fett; 184,7 g KH; 119,7 g EW

die wird bis heute nach dem Abendessen die Bilanz gewesen sein. ziemlich genau so, wie ich es gestern aufgeschrieben habe. dazugekommen sind zwei Ecken Toblerone, zwei Paranüsse und ein Minibabybel light. Hunger hatte ich nicht, allerdings war der Morgen nicht ganz planmäßig, weil ich zum Einkaufen war und die morgendliche Zwischenmahlzeit ziemlich spät stattgefunden hat.
morgen wird zumindest das dann besser.

ansonsten hab ich heute Morgen die Bauchübungen gemacht und Tabata.

ute67

New Member

oh mann, heut is echt alles doof: bin seit gestern nachmittag wie angeworfen erkältet, Halsweh, Kopfweh, müde, was so dazu gehört. wie schön, dass die Kinderchen jetzt kochen, danach leg ich mich wieder hin und will mei Ruah! Essen war heute nicht so toll, aber ich nehm das als Zig-Tag, der Zag-Tag kommt bestimmt. im Gym war ich natürlich nicht, also alles zurück auf Start und hoffentlich is Montag wieder besser! :scry:

bis morgen

bedee

Team Ernährung
Moderator

Gute Besserung, schick mal ne Tasse Ingwertee in deine Richtung.

ute67

New Member

vielen Dank, der Tee hat schon genützt! diese Nacht hab ich glaub alles ausgeschwitzt, was ging, jetzt ist mir wieder besser!

ute67

New Member

heut bin ich schon wieder leicht unter dem soll. heut hab ich allerdings vergessen mich zu wiegen... lässt ja tief blicken, wies mir geht. der Hals ist langsam besser, jetzt fängt der Husten an. wenn das nicht schnell besser wird, mach ich die nächste Woche Pause, mit einer Erkältung geh ich jedenfalls nicht trainieren :ssleepy: , Mist, blöder.

die Bilanz heute aus Müsli zum Frühstück, Banane zum Snack, Hühnchenbrust mit Mischgemüse und ein Mohrenkopf zum Mittag, kurz danach noch Pfannkuchen mit Blaubeeren (vom Discounter, nicht wirklich zu empfehlen) und Scampi mit Gemüse zum Abendessen ist die folgende: 1566 kcal; 30,8 g Fett; 192,8 g KH; 121,9 g EW

KH sind chronisch bissl tief, EW zu hoch. ich glaub, ich ess gleich noch ein paar Paranüsse.

ute67

New Member

also, ich geh heut auf keinen Fall zum Training, die Nase läuft, ich bin total heiser und husten muss ich auch. gestern wurde auch noch die Kleine krank, der Grosse wird langsam leiser beim Husten :scool:, wenn jetzt auch noch mein Mann krank wird, dann haben wirs durch.

gestriges Essen: Müsli mit Aprikosen, Kiwi und Nektarine (ich liebe die obstreiche Zeit!), mittags ein Pizzino zum Probieren, danach die Reste von Putenbrust, Scampi und Gemüse mit Pilzen, zum Nachtisch Toblerone (jetzt ist sie weg) und Hustensaft, abends ein Stück kaltes Kottelet.

macht zusammen: 1884 kcal; 79,7 g Fett; 216,4 gKH; 70,8 g EW

und! tataaa: ich bin heute morgen auf 71,0 kg!!! yeahh, so solls bitte weiter gehen.

danke Taurus, für die neuen Daten zum Kalorienbedarf berechnen!!

ute67

New Member

hier noch die Bilanz von heute: 1843 kcal; 76,2 g Fett; 206,7 g KH; 94,6 g EW

hat sich ergeben aus Frühstücksmüsli wie immer, später eine Banane, zum Mittag gabs Brot mit Lachs, Camembert und Eiercreme, zum Nachtisch eine Bio-Honig-Waffel, jetzt eben Pangasius mit Brokkoli und einem Joghurt.

ich denke, den Morgen werd ich wieder umdrehen und erst die Banane essen und das Müsli bissl später, sonst hab ich wieder so Hunger, bis es endlich Mittagessen gibt. so wars heute und heut bin ich nicht zum Sport (wegen Erkältung), somit war Mittag ja noch früh.

ich werde dann mit Sport wohl diese Woche pausieren, die Erkältung ist doch doller, als ich dachte, grad hab ich keine Stimme, dafür Reizhusten. mal sehen, was noch alles kommt :smad:. bin genervt!

G

Gast

Guest

vergiss nicht: die tageskal an den fehlenden sport anpassen. sonst bist du kommende woche noch mehr genervt;)

ute67

New Member

wenn ich krank bin, ess ich sowieso weniger (wenigstens dann), vor allem, wenn der Hals wie jetzt so dick ist, dass kein Essen freiwillig da runter will :smad:
aber mal interessehalber: wieviel muss ich denn abziehen?

G

Gast

Guest

unmöglich aus der ferne zu beurteilen. einerseits bist du in-aktiv, andererseits braucht der körper nahrung für die gesundung. ich würde etwas mehr gesundes fett nehmen, dafür die carbs etwas runter. viel gemüse und viel trinken.

ute67

New Member

alles klar: getrunken hab ich bis jetzt schon locker 2 Liter, und da kommt noch mehr, heut abend gibt die Mega-Portion Salat, dazu Hühnchenbeine. dann passt das ja. vielen Dank.

ute67

New Member

Bilanz gestern: 1941 kcal; 74,8 g Fett; 236,5 g KH; 76,3 g EW

Bilanz heute: 1709 kcal; 76,8 g Fett; 171,7 g KH; 79,8 g EW

gestern bissl viel, ist heute wieder ausgeglichen. die Erkältung verzieht sich so langsam, heute hatte ich wenigstens kein Fieber mehr. ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder trainieren kann, vielleicht mach ich heut schon mal bissl Bauch. das geht mir richtig ab und ich hab Blähungen vor lauter Nix-Tun. dabei hab ich bissl gejätet, wenigsten was... :ssad:

ute67

New Member

Essen heute: spätes Frühstück (nachdem ich mir eine Schraube in den Reifen gefahren habe und das erstmal beheben musste :smad: ) mit Müsli, Kiwi und Nektarine, zwischendurch eine Banane und ein halbes Minitäfelchen schwarze Schokolade, mittags Brokkoli, Glasnudeln und Fisch, eine Aprikose, abends Schweinefilet mit rohem Kohlrabi in Joghurtsauce.

macht insgesamt: 1659 kcal; 38,4 g Fett; 217 g KH; 115,3 g EW.
irgendwie immer wenig Fett. aber ich hab auch so das Gefühl, dass abends Fett mir nicht gut tut. ich werde das weiter beobachten. Sport natürlich immer noch nix, Reizhusten ist immer noch da, ich geh lieber kein Risiko ein. :scry:

G

Gast

Guest

tausche die aprikosen und nektarinen gegen walnüsse und mandeln (wenigstens jeden zweiten tag). wenn du oliven magst dann iss welche. ergänze fischölkapseln und täglich 10g leinöl. wegen der hohen energiedichte solltest du öle grundsätzlich wiegen.
bananen am besten ganz meiden, jagen den blutzucker hoch. wenn du nicht drauf verzichten willst --> nach dem training, zur wiederauffüllung der glykogenspeicher.

gruss taurus

Oben