• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ute trainiert!

ute67

New Member
AW: Ute trainiert!

1738 kcal; 61,7 g Fett; 158,3 gKH; 136,4 g EW
dies die Bilanz von heute, angesichts dessen, dass ich heute eigentlich bissl tiefer sein sollte nicht so doll, zuviel EW und zuviel Fett ist es auch, die KH sind wenigstens akzeptabel.
mach ich morgen bissl weniger, außerdem mach ich morgen nach Kraft noch bissl Ausdauer aufm Rad, aber das rechne ich ja nicht mit ein.

grad hab ich nochmal die Angaben zu den Mengen an Makronährstoffen durchgerechnet und hab rausgefunden, dass zwischen 1636 und 2051 kcal wohl alles ok ist, das waren da ja alles von - bis Angaben. ich bin mit meiner Rechnung fast am untersten Rand geblieben, vielleicht sollte ich doch mal ne Zeit konstant (mehr oder weniger) da bleiben und sehen, was sich tut. ich hab echt den Verdacht, dass ich vorher zu wenig gegessen hab mit 1450 kcal!

Zuletzt bearbeitet:

ute67

New Member

boooh, ich bin sooo fertig! natürlich hab ich nicht schon wieder Kraft gemacht, kleiner Irrtum meinerseits gestern. ich war 15 Minuten auf dem Ergometer, danach 15 Minuten am Armfahrrad. und jetzt bin ich ganz kaputt. ich glaub, ich hab da echtes Potential entdeckt. ich fürchte, ich muss das Krafttraining zugunsten von Ausdauer tatsächlich mal bisschen reduzieren. grad das Armfahrrad, oh mann, das war was. alle 2,5 min musste ich ein Päuschen machen, sonst wären mir bestimmt die Arme abgefallen. wenn ich das gut trainiere hilft das vielleicht ja beim Kreuzheben: da könnte ich nämlich von den Beinen und dem Rücken mehr heben, aber die Arme machen nicht mit, also die Unterarme wegen Halten. ich hoffe mal das beste. jetzt ess ich erstmal lecker Polenta und Huhn, dann noch bissl arbeiten und dann ausruhen und auf den Muskelkater warten. [img1]

ute67

New Member

von dem Training gestern spür ich heut alles, das ist cool! was ich heut mach, weiss ich noch nicht, heut ist Stress angesagt, weil ein Kind über Nacht fort geblieben ist und ich ihn abholen muss, danach beide Kinder auf den Zug zu den Grosseltern. und vorher natürlich noch bissl arbeiten...
mal sehen, sonst geh ich morgen laufen, soll ja endlich schönes Wetter werden und bleiben.

gestern war auch so ein Chaos-Tag: den ganzen Tag gearbeitet, Familie daheim wegen Fronleichnam. als ich endlich heim gekommen bin, musste ich sofort wieder los, den Sohn eben dorthin bringen, wo er jetzt noch immer ist. dann festgequatscht bis 8 und dann auch keine Lust mehr zum Kochen gehabt. zwei Spiegeleier und Salat haben mich nicht wirklich satt gemacht und war auch viel zu wenig. entsprechend sieht die Bilanz aus:
1439 kcal;40,1 g Fett;171 g KH; 95,5 g EW, ich denke mal, da darf ich dann heute bissl mehr, und morgen gehen wir grillen, da wirds auch nicht wieder zu wenig werden. mit ein Grund, dass das so wenig ist, war, dass ich fast nicht glauben konnte, dass ich soooo viel Polenta essen kann, und zuviel wollte ich ja auch nicht. jetzt weiss ich es besser, und die Portion für Mittags steht daheim schon bereit.

ute67

New Member

ok, jetzt hab ich das mal ausgerechnet: der Wochenschnitt über sieben Tage liegt bei 1707 kcal. das ist doch ziemlich gut, oder? jetzt noch richtig trainieren, den Stoffwechsel auf Trab bringen, dann MUSS das doch wieder klappen mit Abnehmen.

G

Gast

Guest

ok, jetzt hab ich das mal ausgerechnet: der Wochenschnitt über sieben Tage liegt bei 1707 kcal. das ist doch ziemlich gut, oder? jetzt noch richtig trainieren, den Stoffwechsel auf Trab bringen, dann MUSS das doch wieder klappen mit Abnehmen.

sollte es eigentlich:ssmile:

ute67

New Member

na, dann geh ich doch mal davon aus, dass Du recht hast :ssmile:

die Bilanz gestern: 1711 kcal; 50,4 g Fett; 163,5 g KH; 138,1 g EW
das ist zum Teil allerdings nur geschätzt, weil wir zu Grillen eingeladen waren und ich da ja nicht mein Fleisch abwiegen kann. aber so mit der Zeit gekommt man ja ein Auge dafür.
die kcal sind ok, die Verteilung bissl daneben. zusammengesetzt wurde das alles aus Frühstück wie immer, mittags Plolenta und gekochtes Gemüse, abends eben Grillen mit Schweine- und Putenfleisch, dazu viel Kopfsalat, Tomatensalat (ohne Mozzarella :scry:), und so ein Gemisch von Karotten, Erbsen, Mais. alles sehr lecker.
heute ist leider keine Zeit für Sport, muss Töchterchen nach den Pfingstferien wieder schulklar machen, aber nächste Woche gehts dann nach Plan: Mo, Mi, Fr Ausdauer (vielleicht schaff ich ja auch schon mehr als 30 min.), Di, Do Kraft.

ute67

New Member

na, dass bei den Anderen immer funktioniert, hab ich auch schon festgestellt, nur bei mir ist das so ne Sache... ;) , aber im Ernst, ich zieh das jetzt so durch, fühl mich ja auch wohl dabei und warte aufs Abnehmen.
und übrigens, gibts von den 73 kg auch ein Bild?

ute67

New Member

hab grad gemerkt, dass der Sonntag fehlt
hier also erstmal die Bilanz von Sonntag: 1527 kcal; 40,7 g Fett; 186,6 g KH; 96,3 g EW
zusammengesetzt aus Frühstück wie immer, Mittag aus Reis, Gemüse und Hühnchenbrust, abends Rührei aus drei Eiern.

heute: 1872 kcal; 50,1 g Fett; 244,2 g KH; 99 g Fett. bisschen schlecht verteilt, aber alles noch im grünen Bereich.
Frühstück fast wie immer: hab noch erst Rosinen in kochendem Wasser eingelegt (danke für den Tip, bedee :ssmile: ) und bissl Ingwer reingerieben. DAS war lecker!! mach ich wieder mal. mittags dann die Reste von gestern und abends viel Salat mit Putenbrust.
dazu Sport heut mittag: 15 min. am Handfahrrad und 20 min. auf dem Fahrrad. beim Handfahrrad musste ich "nur" noch alle 3 min. ein Päuschen einlegen, mein Ziel ist natürlich, 15 min. durchzuhalten. mal sehen, wann das Wirklichlichkeit wird. ich bin schockiert, wie schlecht meine Ausdauer ist! aber jetzt wird das besser.

ute67

New Member

endlich Ruhe! Arbeit ist erledigt, Sport auch, eingekauft ist und gegessen, Kinder machen Aufgaben, Mama hängt am Compi... was für ein Leben.

heute war wieder Kraft dran, und da ich Dips hasse und Überzüge liebe, hab ich das mal heute getauscht. allerdings hab ich ja schon geahnt, und eben auch nachgeschaut, dass ich bei den Dips leider mehr Muskeln brauch und also weiterhin Dips machen werde. :ssad:

Aufwärmen: 10min Radeln
Rudern vorgebeugt: 20 x 10 kg, 10 x 22, 10 x 23, 10 x 24 kg
Kreuzheben: 20 x 30 kg, 10 x 40, 10 x 40, 8 x 42,5 kg
Bankdrücken: 20 x 20, 10 x 40, 10 x 40, 10 x 40 kg aber grade so...
Rudern aufrecht: 20 x 10, 10 x 15, 10 x 16, 10 x 16 kg
Überzüge liegend: 20 x 4 kg, 10 x 7, 10 x 7, 10 x 7 kg
Wadenheben: 3 x 20 Eigengewicht in Ermangelung einer Maschine
Crunches: 2 x 20 x für die graden Muskeln, 20 x für die schrägen.

morgen wieder Ausdauer, mal sehen, was ich schaff. ich denke, die Bilanz vom Essen für heute kommt dann auch morgen.

killered

New Member

Wadenheben: 3 x 20 Eigengewicht in Ermangelung einer Maschine
Keine Maschine nötig... nimmst entweder Gewichte/Kurzhanteln in jede Hand und legst los, gehst an die Multipresse, oder zum Kniebeugenständer und belädst die Langhantel und legst auch los - Leg dir einfach 2-3 Große Scheiben unter die Füsse und los gehts.

ute67

New Member

Keine Maschine nötig... nimmst entweder Gewichte/Kurzhanteln in jede Hand und legst los, gehst an die Multipresse, oder zum Kniebeugenständer und belädst die Langhantel und legst auch los - Leg dir einfach 2-3 Große Scheiben unter die Füsse und los gehts.

na, aber das alles haben wir eben nicht. ich geh an die Sprossenwand, damit ich auch gleich dehnen kann, aber da muss ich mich festhalten und kann nichts in die Hände nehmen, sonst fall ich runter.
wie gesagt, ich geh in den Kraftraum in einer Rehaklinik, da gibt es keine Kniebeugenständer und so Sachen, wo die kranken Leute Angsta haben ;D

ute67

New Member

ja, ist schon mies... :smad: was will man machen, die nehmen auf uns Angestellte keine Rücksicht, immer nur auf die Patienten. dafür darf ich gratis rein, leider nur über Mittag oder Abends, wenn ich nicht mehr da bin. darum findet mein Training ausschliesslich über Mittag statt. ins Schwimmbad darf ich auch, mit Massagestrahl und Blubber :ssmile: , jetzt fehlt nur noch die Sauna.

heute war Ausdauer dran: 26 min radeln, danach bin ich bald runter gefallen. anschliessend noch Handfahrrad, man ich hasse das Ding, das killt mich! aber gut 15 min. hab ich ausgehalten, die Zeiten zwischen den Päuschen werden länger. ich hab Hoffnung, dass das was bringt.

Essen war heute Frühstück wie seit kurzem immer (Hafer- und Hirseflocken, nur noch 100 ml Saft, heute Grapefruit, eingeweichte Rosinen, Kiwi und Nektarine), jetzt zum Mittag gibts grad Reis mit Karotten und ein Hühnerbrüstchen, heute abend dann Putenbrust mit Salat und Gemüse.
die Bilanz wird dann folgende sein: 1749 kcal; 42 g Fett; 209,9 g KH;128 g EW

gestern war die Bilanz: 1783 kcal; 41,7 g Fett; 228,5 g KH; 109,2 g EW

ich bin ziemlich zufrieden. mein zu Weihnachten erreichtes Tiefsgewicht von 71.4kg hab ich wieder gesehen, das war lange verschwunden, da war ich immer auf 72.2kg, bevor ich den Plan umgestellt habe, hatte ich leider die 74kg wieder. zum Glück ist das weg. so kanns weiter gehen.

ach übrigens: jetzt hab ich immer dips gemacht, an der Bank, wir haben keinen Barren oder so und ich glaub auch nicht, dass ich das schaffen würde. gestern mal ausnahmsweise Überzüge und jetzt hab ich Muskelkater. wie kann das denn sein? mach ich meine Dips falsch? aber ich schaff da immer nur 9 oder 10 ??? vielleict weiss ja jemand die Lösung.

ute67

New Member

heute war ich soooo faul: war um 10.30 mit der Arbeit fertig und bin dann bummeln gegangen, statt zum Sport! war aber gut und musste auch sein: diverse Geburtstage und eine Konfirmation, die anstehen. außerdem hab ich immer noch Muskelkater von den Überzügen, kann ich gar nicht verstehen. aber wenn die so reinfahren, dann könnte ich die ja vielleicht doch öfter machen...
heute hab ich in meiner E-Diät wieder Käse eingeführt. morgen auch ein Scheibchen, dann vielleicht mal Hüttenkäse oder saure Sahne.
ansonsten war essen gut: frühstück wie immer, mittags Polenta mit zwei Eiern, mini Babybel und Gemüse, abends Putenbrust mit Lauch.

Ergibt zusammen: 1774 kcal; 44,9 g Fett; 231 g KH; 102 g EW
also irgendwie bin ich mit dem Fett immer ziemlich tief. das ist mir früher nicht passiert, lag bestimmt jeweils am Käse. aber den kann ich ja jetzt wieder essen.

Oben