• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ute trainiert!

ute67

New Member
AW: Ute trainiert!

habs mal ausgerechnet: bei ca. 53 kg fettfreier Magermasse sind das dann 106 g EW, 215 g KH, 53 g Fett, insgesamt 1761 kcal.

dann werd ich es damit nochmal probieren.
in der nächsten Zeit werde ich vier Tage arbeiten, also kann ich auch an vier Tagen ins Gym. ich werde Mo/Mi/Fr den GK Plan trainieren, Do auf dem Ergometer Ausdauer und Samstag oder Dienstag walken (mal sehen, was mein Knie dazu meint). ich hoffe, dass sich dann endlich mal was tut, und dass ich mal endlich geduldiger werde ;D

danke für die Angaben!

G

Gast

Guest

in bezug auf fett: natürlich nur gesunde fette (lein.-, walnuss-, erdnuss und olivenöl, gerne auch fisch, nüsse und samen) - wustest du bestimmt schon:)

gruss taurus

ute67

New Member

ja, das wusste ich tatsächlich, aber ich hätte da noch eine Verständnisfrage: diese 1761 kcal sind ja für den Erhalt der Magermasse, d. h., die reduzier ich nicht noch um 200 kcal, richtig?

G

Gast

Guest

ja, das wusste ich tatsächlich, aber ich hätte da noch eine Verständnisfrage: diese 1761 kcal sind ja für den Erhalt der Magermasse, d. h., die reduzier ich nicht noch um 200 kcal, richtig?

anfangs mal bei 1750 bleiben. nach zwei wochen schaust du was passiert. dann gehst du erstmal nur 100kal runter und beginnst mit zick-zack. wenn du mit 1750 schon abnimmst, reduzierst du nicht um 100k, beginnst aber trotzdem mit zick-zack.

bsp

mo: 1550k
di: 1750k
mi: 1550k
do: 1750k usw....dann hast du im schnitt 1650k und durch das zick-zack bleibt der stoffwechsel oben. (ohne reduktion, entsprechend 100k mehr/tag)

gruss taurus

ute67

New Member

ach du liebe Zeit, so genau schau ich manchmal gar nicht: heute z. B. sieht mein Plan so aus, dass ich bei 1696 kcal lande, alles passt, nur die KH sind um 20g zu wenig, und eigentlich war ich ganz zufrieden damit. kann man überhaupt so genau messen? na, ich werd mal sehen, dass ich jetzt so genau wie möglich diese 1761 treffe und dann mal sehen, was das Gewicht sagt. wenn ich mir allerdings mein TB von früher so anschaue, tendiere ich dazu zu denken, dass ich doch zu wenig gegessen hab. ich war damals immer so um 1400 kcal rum. wäre klasse, wenn das der Fehler gewesen wäre :shappy:; mehr essen und endlich abnehmen (obwohl ich meistens eh satt war).

G

Gast

Guest

wichtig ist: der wochendurchschnitt soll im bereich um 1750k (bzw 1650k) liegen.

ute67

New Member

ok, das krieg ich hin.
heute wurde allerdings mein feiner Plan kurzfristig umgeworfen. einerseits schon am morgen früh, als ich wegen Regen nicht laufen wollte und dafür eine Tabata-Runde mit rennen am Ort und Thrusters einlegen wollte: wahrscheinlich hab ich die Thrusters nicht sauber gemacht, jedenfalls hat es mir in den Rücken gezwickt, dass ich direkt aufhören musste. mein Rücken macht öfter mal so Sachen, grade wars wieder besser, und jetzt wieder. das käst mich schon ziemlich an, vor allem weiß ich nicht, was ich machen kann, wenn das so weh tut. Kräftigung hat schon mal geholfen, aber halt nicht ganz. na, jetzt mach ich halt eben keine Tabata, sondern schön langsame ruhige Übungen, wie sich das für eine Frau in meinem Alter geziemt :ssleepy:
andrerseits das Essen: schön ausgerechnet, was ich wann ess, da beschließen drei Männer, meiner mit dabei, dass wir essen gehen sollen. jetzt muss ich erstmal eingeben, was ich hatte, und dann mal sehen, was für abends noch übrigbleibt. aber lecker wars, und schön mit all den Freunden. dann ist es das auch wert!

edit: habs jetzt grad mal durchgerechnet, war gar nicht so schlimm, jetzt gibts gleich noch zwei Eier mit Gurke und Tomate, dann reicht das für heute ja auch.

Total: 1645kcal, 49g Fett, 189g KH, 109,3g EW. fast getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

mach dich nicht verrückt! es gibt bei einer langfristigen ernährungsumstellung, genug spielraum - nach oben und unten.

ute67

New Member

tja, das mit dem nicht-verrückt-machen ist so eine Sache... ich bin nunmal von der ungeduldigen Sorte. wenn ich so les, wie andere hier ausprobieren, bissl die kal nach oben, nach unten, mehr Training oder weniger, sowas fällt mir schwer. aber ich weiß, dass es leider kein Rezept gibt, nach dem ich gehen kann und dann funktionierts. da würd ich echt Einiges auf mich nehmen.
ich staun, wie wenig Probleme ich hab, die eliminations diet durchzuhalten! gestern im Restaurant musste ich schon bissl mehr denken als sonst, aber das ist ja auch nicht schlecht. aber sonst, kein Kaffee, kein Hüttenkäse, auch sonst kein Käse, und jetzt auch kein Joghurt mehr. fällt mir nicht so schwer, wie ich erwartet hätte. es gibt ja so viele leckere Alternativen. und schlussendlich besteht das Leben ja aus mehr als aus Essen...

kurzer Update: sport musste heute ausfallen, weil mein Rücken seit dem Tabata gestern noch nicht ganz wieder gut ist, außerdem ist mir eine Extra-Arbeit dazwischen gekommen, da musste ich über Mittag länger arbeiten, hat grad gepasst. morgen geh ich aber auf alle Fälle!
Essen heute: morgens Haferflocken mit Ananasdirektsaft, Sonnenblumenkernen, einer Sharonfrucht und einer Goldkiwi, zwischendurch Mandeln (Hasel- und Walnüssen vertrag ich leider nicht). Mittags Hirse (kam mir vor wie ein Vogel ;D ) mit einem Rest Straußensteak und zwei Nektarinen, gleich gibt es Entenkeule mit Brokkoli und Gurkensalat.
Total: 1726 kcal; 43,3 g Fett; 227,2 g KH; 96,1 g EW
fast gut, das EW hat ja Spielraum...
was ich nicht rausgefunden hab: ich geb mein Futter bei fddb ein, und was ich trink geb ich nicht ein, das weiß ich selber, heute kommen die auf 12 Liter Wasser. dabei war die Kiwi doch gar nicht sooo groß...

ute67

New Member

jedes Lebensmittel einzeln und abgewogen! ich koch sowieso ganz anders als der Rest der Nation :ssmile:
übrigens hab ich heut beschlossen, dass so eine Entenkeule ein netter Versuch war, aber dass es das nicht mehr geben wird, für das viele Fett ist es nicht lecker genug! ich hab dann doch die ganze Keule gegessen und bin (nachdem ich die Reste gewogen hab) jetzt auf 1817 kcal gelandet. Morgen wirds dann weniger werden.

G

Gast

Guest

1817.....das paßt schon so....immer zick-zack...

gruss taurus

ps: mit dem wiegen der lebensmittel fährst du genau richtig. kontrolle ist alles![img17]

ute67

New Member

wird langsam Zeit für die Bilanz von gestern.
ich muss zugeben, dass ich gestern auch wieder nicht im Gym war, Schande auf mein Haupt. :scry: . gibt keine Entschuldigung, ich war einfach faul (und Töchterchen musste kutschiert werden, hätte aber trotzdem gereicht, wenn auch mit Stress). aber heut hab ich mir fest vorgenommen, den Plan wieder zu machen und bissl Cardio hinterher, mal sehen, was auf Arbeit ist und wieviel Zeit ich locker machen kann. und dann wieder richtig, so kanns ja nicht weiter gehen.

Essen gesern war ok: Hirse mit Saft und Sonnenblumenkernen zum Frühstück, mittags gekochte Hirse mit Avocado und Brokkoli, sehr lecker! Abends dann noch ein Hühnerbrüstchen mit Insalatina, vier Schalen für uns drei (Töchterchen war ja fort), das hat dann auch gereicht, aber sehr lecker!

die Bilanz davon: 1697 kcal; 57,7 g Fett; 201,4 g KH; 88,9 g EW

kann sich sehen lassen.

heute hatte ich schon Müsli aus halb Haferflocken, halb Hirse mit Erdbeeren und nur noch bisschen Saft.
mittags gibts dann nochmal Hühnerbrüstchen mit Polenta, abends wahrscheinlich Hühnerschenkel mit Salat oder Gemüse, mal sehen, was reinpasst.
mein Training liefer ich dann noch nach.

Zuletzt bearbeitet:

ute67

New Member

so bisschen bin ich noch am hecheln, aber mir gehts guuuut! war grad im Gym und tataaaa: ich hab beim Bankdrücken die 40 kg geschafft!!! drei saubere Durchgänge zu 10 Wiederholungen!
ok, ich seh euch schwere Jungs grad mal müde lächeln, aber für mich ist das echt viel.

aber mal das Ganze, immer drei Sätze mit 10 Wdhl.: Rudern vorgebeugt 20/21/22kg, Kniebeugen 36 kg, Bankdrücken wie gesagt 40/40/40kg, Rudern aufrecht 15/15/15kg (wieso ziehts mir bei der Übung immer die Oberlippe hoch, wie wenn ich die Zähne blecken wollte??? komisch), Dips 10/8/8 Wdhl., Crunches grad, untere, schräg immer 20 Wdhl.

vorweg bin ich in 10 min. 2,5 km geradelt, vor jeder Übung hab ich mit weniger Gewicht eine Aufwärmrunde mit je 20 Wdhl. gemacht.
jetzt spür ich alles, schwitz immer noch, aber es ist super!

Essen gibts jetzt Polenta, hühnerbrüstchen und Banane.

die Kalorienbilanz folgt heut abend.

skodde

New Member

Rudern aufrecht 15/15/15kg (wieso ziehts mir bei der Übung immer die Oberlippe hoch, wie wenn ich die Zähne blecken wollte??? komisch)

Hehe, das habe ich letztens so ähnlich auch bei mir im Log gefragt. Beim LH-Rudern und beim Seitheben zieht es mir auch immer total die Oberlippe hoch - bei anderen Übungen nie! Habe auch noch nicht rausgefunden, woran das liegt. Auf jeden Fall witzig ;D

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Training :)
skodde

killered

New Member

Senkst du die Hantel denn auch bis zur Brust, oder bis die Arme parallel zum Boden sind?

Wenn ihr das mit der Oberlippe schon komisch findet, dann wartet mal ab bis auch ihr den ersten Urschrei abgebt wie das einige Tiere im Studio nun mal so machen ;D

ute67

New Member

Senkst du die Hantel denn auch bis zur Brust, oder bis die Arme parallel zum Boden sind?

Wenn ihr das mit der Oberlippe schon komisch findet, dann wartet mal ab bis auch ihr den ersten Urschrei abgebt wie das einige Tiere im Studio nun mal so machen ;D

also beim Stöhnen bin ich manchmal schon und ich glaub, die Patienten, die zur Reha kommen finden das ganz witzig/interessant/?, jedenfalls schauen die manchmal...

und das stehende Rudern, da komm ich jetzt mit Deiner Frage und Beschreibung nicht ganz mit. also ich steh mit der LH in den Händen, Arme hängen runter, dann zieh ich sozusagen die Ellbogen an den Ohren entlang hoch, dann ist die Hantel kurz über der Brust, aber irgendwie sind die Arme nie parallel zum Boden. vielleicht ist das der Fehler? aber ich kann mir das nicht so richtig plastisch vorstellen.

ute67

New Member

Hehe, das habe ich letztens so ähnlich auch bei mir im Log gefragt. Beim LH-Rudern und beim Seitheben zieht es mir auch immer total die Oberlippe hoch - bei anderen Übungen nie! Habe auch noch nicht rausgefunden, woran das liegt. Auf jeden Fall witzig ;D

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Training :)
skodde

muss ich gleich mal nachschauen.
witzig schon, aber es lenkt mich so bisschen von der Übung ab [img5]

killered

New Member

Ich und meine unpräzise Art sry, ich hab das auf's Bankdrücken bezogen^^

Oben