• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ute trainiert!

G

Gast

Guest
AW: Ute trainiert!

ich wollte buchstaben sparen! deshalb lift statt kreuzheben;D

schmaggo83

Member

Sorry für OT :sbiggrin:

Für mich ist

KH = Kreuzheben
Kh = Kurzhantel

... oder einfach kontextbezogen.

So, jetzt aber wieder zu den wichtigen Dingen :sbiggrin:

ute67

New Member

Sorry für OT :sbiggrin:

Für mich ist

KH = Kreuzheben
Kh = Kurzhantel

... oder einfach kontextbezogen.

So, jetzt aber wieder zu den wichtigen Dingen :sbiggrin:

genau, bevor das hier noch ausartet...
hier jetzt also mein neuer Plan:
Montag und Freitag Rudern vorgebeugt, Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern aufrecht, Dips, Wadenheben, Crunches
Mittwoch das gleiche, nur dass ich eben statt Kreuzheben Kniebeugen mach.
ich hoffe, das geht so durch?!
noch eine Frage: das "Rudern aufrecht" versteh ich als das stehende mit der Z-Stange, nicht sitzend, an der Maschine. aufrecht bin ich ja in beiden Fällen.

schmaggo83

Member

Rudern aufrecht kannst du mit der SZ-Stange oder auch mit der Lh machen, schau mal wie es bei dir besser geht (gerade bzgl. der Handgelenke).

In diesem Artikel wird darüber diskutiert, ist vielleicht ganz interessant für dich. Ich finde die Übung gut, habe sie aber momentan nicht eingebaut.

G

Gast

Guest

Montag und Freitag Rudern vorgebeugt, Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern aufrecht, Dips, Wadenheben, Crunches
Mittwoch das gleiche, nur dass ich eben statt Kreuzheben Kniebeugen mach.

genau! montags darauf wird die mittwochseinheit wiederholt usw...

ute67

New Member

alles klar, dann mach ich das so. danach noch jeweils HIIT je nach Zeit und "Befindlichkeit".
vielen Dank für Tips und feedbacks!

killered

New Member

beugen und lift, intensiv ausgeführt, sind in einer einheit so gut wie unmöglich.

besser einen gk mit beugen starten, den nächsten mit lift usw.

bei drei trainings/woche ist das mehr als ausreichend.
Die Absicht war's ja grad, dass was anderes als mein Beispiel gemacht wird.^^
Oben beschrieben warum.

ute67

New Member

huch, ein Bild zum Tattoo! schön Dich zu sehen und danke schön für die Tips!

heute werde ich also den neuen Plan starten. ich freu mich jedes Mal, wenn ich einen neuen habe, obwohl vieles ja gleich bleibt.
mal sehen, wie es mir nach paar Wochen geht, ob die Kraft mehr wird, die Knie- und Rückenschmerzen weniger. beim aufrechten Rudern werd ich mal die grade Stange ausprobieren, die Z-Stange ist nicht wirklich bequem, ausserdem will die immer kippen.
danach hab ich mir fest vorgenommen, mein HIIT zu machen und wieder stolz zu sein :scool:
zum Essen: gestern gab es zum Mittag den Rest von der Polenta und Hühnerbrust, alles aufgewärmt, in der Pfanne, versteht sich, nicht in der Mikrowelle. abends dann schon wieder Putenbrust und Tomaten-Gurkensalat. sehr lecker.
heute früh natürlich Haferflocken mit Mandeln und Flohsamen und Saft ohne Zucker. vorher ein Tee und ich bin überrascht, wie gut man Tee trinken kann ohne den zu süssen. hätte ich ohne ED wohl nicht ausprobiert.

falls sich hier jemand über meine Orthographie wundert: ich arbeite in der Schweiz und schreib dort auch oft (grad jetzt) und dort gibt es kein sz, also muss ich alles mit ss schreiben :ssmile:

G

Gast

Guest

falls sich hier jemand über meine Orthographie wundert: ich arbeite in der Schweiz und schreib dort auch oft (grad jetzt) und dort gibt es kein sz, also muss ich alles mit ss schreiben

echt? die haben ne andere tastatur als wir?

gruss taurus

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hallo Ute,
fein, dass du dich zu einem Blog entschlossen hast. Werde fleißig mitlesen.

heute früh natürlich Haferflocken mit Mandeln und Flohsamen und Saft ohne Zucker. vorher ein Tee und ich bin überrascht, wie gut man Tee trinken kann ohne den zu süssen. hätte ich ohne ED wohl nicht ausprobiert.
Die ganzen Flohsamen? Oder Flohsamenschalen? Ich halte je Flohsamenschalen für eines der effektivsten Mittel für Darmprobleme und auch als Füllmaterial bei kalorienreduzierten Diäten gut geeignet. Man muss halt ausreichend dazu trinken.
Ja, und Tee ohne Zucker oder Süßstoff wurde auch mir erst durch die ED nahegebracht. Inzwischen trink ich den gar nicht mehr anders. Es ist meiner Ansicht nach auch der Sinn einer "Diät" auf Dauer etwas an seinen Ernährungsgewohnheiten zu ändern, nicht die Gewichtsabnahme.

ute67

New Member

echt? die haben ne andere tastatur als wir?

gruss taurus

die haben eine andere Tastatur, weil es in der Schweiz das sz gar nicht gibt. ich hab das erst hier gelernt, und das war soooo schwer!

Hallo Ute,
fein, dass du dich zu einem Blog entschlossen hast. Werde fleißig mitlesen.

Die ganzen Flohsamen? Oder Flohsamenschalen? Ich halte je Flohsamenschalen für eines der effektivsten Mittel für Darmprobleme und auch als Füllmaterial bei kalorienreduzierten Diäten gut geeignet. Man muss halt ausreichend dazu trinken.
Ja, und Tee ohne Zucker oder Süßstoff wurde auch mir erst durch die ED nahegebracht. Inzwischen trink ich den gar nicht mehr anders. Es ist meiner Ansicht nach auch der Sinn einer "Diät" auf Dauer etwas an seinen Ernährungsgewohnheiten zu ändern, nicht die Gewichtsabnahme.

hallo bedee
schön, dass Du mitliest und ich geh davon aus, dass Du auch Fehler aufdecken wirst, gell!
ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob das die ganzen Flohsamen sind oder nur die Schalen, ich hab die aus der Apotheke, aber für mich sehen die aus, wie die ganzen Samen. aber jetzt, wo ich drüber nachdenk, fällt mir ein, dass ich mal die von meiner Schwägerin probiert hab, einfach bissl in den Mund und versucht zu schlucken. ich hatte das Gefühl, ich würde ersticken. das war ja schlimm! die, die ich jetzt hab, sehen aus, wie Leinsamen in klein. ich muss nochmal in der Apotheke nachfragen.

ute67

New Member

so, und jetzt noch zum Training: entsprechend dem wohlmeindenden Rat von Taurus hab ich mein HIIT modifiziert und jeweils 30 sec doll, 90 sec langsam. ich bin auch so ganz fertig. mal sehen, ob ich dann am Wochenende noch Tabata mach, mein Rücken macht bissl Probleme, aber vielleicht ist es bis morgen ja besser.
das GK-Training war gut, hab alles geschaft, nur die Dips, die machen mich fertig. ich denke, ich setz die Cubapress besser hinter die Dips, ich glaub, das war ein Teil des Problems :smad: .
jetzt muss ich Futter für die Familie für schrecklich viele Tage samt Besuch am Montag, samt Geburtstagsfeier für meine Tochter einkaufen und dann sehen, dass ich was zwischen die Zähne bekomme.

Rocky

Member

Hi,

von mir erstmal willkommen im Forum und viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele[img9].

Was ich noch ergänzen möchte da ich mir den Thread etwas durchgelesen habe. Du hattest ja erwähnt das Du Schulterprobleme hast/hattest. Deswegen würde ich Dir evtl. eher zu Seitheben mit KH statt Aufrechtem Rudern raten. Oder wenn Du aufrechtes Rudern weitermachen willst, den Griff etwas breiter nehmen und die Hantel nicht bis zum Kinn sondern nur bis zur unteren Brust anheben.

Ansonsten, weiter so!

ute67

New Member

hallo Rocky, danke schön für den Tip. ich hab heut das aufrechte Rudern mit KH probiert aber das ging gar nicht. ich denke, ich werde das so machen, mit der Übung war ich nie so richtig warm.

ute67

New Member

hier noch ein paar Gedanken: der Mensch braucht doch Herausforderungen! (wow, was für ne Erkenntnis! :ssmile: )ich les mich hier durch die verschiedenen Tagebücher und kann nur staunen, was da für Gewichte bewegt werden. sorry, Jungs, ich red jetzt nicht von Euch, sondern von Frauen, die z. T. viel kleiner und leichter sind als ich und sooo viel stemmen. boah, da bleibt mir die Luft weg. und das bringt mich dazu, auch dort hin zu wollen. das stachelt ganz schön meinen Ehrgeiz an, das könnt Ihr glauben.

ok, Jung, eure Leistungen find ich auch umwerfend! aber ist halt schwer sich zu vergleichen mit Euch :sbiggrin:

bin froh, hier zu sein!

killered

New Member

Gut zu hören, Ehrgeiz ist ein in meinen Augen elementarer Faktor im Sport.:ssmile:

War auch erstaunt wie gut sich vorallem die Frauen hier durchbeißen, wirklich sehr lobenswert [img9]

Oben