• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

TRIAS Athletik Training

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DanHan

Guest
AW: TRIAS Athletik Training

bzw. @ DanHan: wie schwer sind deine keulen?

Keulen die ich nutze sind 6/8/15 kg
6 kg sind sehr leicht. 8 kg fordernd. Jeweils wenn zwei Keulen genutzt werden.
Die 15 kg führe ich mit beiden Händen und ist dementsprechend lang/groß.

Ich bitte zu bedenken das die Keulen für zwei Trainingsformen genutzt werden können.
1) allg. Beweglichkeit im Schultergelenk
2) MetCon und Kräftigung im Rücken/Schulter/Arm/Hand Bereich

Eine zu schwere Keule, kann den Effekt 1) zerstören. Nicht ohne Grund sind die Keulen hier oft aus Holz und wiegen ca. 1-2 kg
Mein Kumpel Jason Dolby ist mit diesen Keulen sehr versiert und nutzt zum Aufwärmen einfache Holzkeulen.

2Cent :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ah cool, danke für die erläuterungen. :)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Wow, mal wieder was ganz Neues kennen gelernt - diese Clubbells kannte ich gar nicht. Würde ich gern mal ausprobieren, wäre vllt positiv überrascht, nachdem was ihr drüber schreibt.

G

Gast10

Guest

WAAAS? Die Dinger sind seit Jahren DER Hype auf der FIBO! Und Du kennst die nicht? ;D

Spaß beiseite... richtig trainiert habe ich damit auch noch nie ... mich schreckt immer nur der Anschaffungspreis. Und dann haste da so nen schweren Baseballschläger rumstehen und benutzt ihn sowieso nicht ... (geht mir ja sogar mit meinen Kettlebells so) und ja, ich schäme mich ...

D

DanHan

Guest

Spaß beiseite... richtig trainiert habe ich damit auch noch nie ... mich schreckt immer nur der Anschaffungspreis. Und dann haste da so nen schweren Baseballschläger rumstehen und benutzt ihn sowieso nicht ... (geht mir ja sogar mit meinen Kettlebells so) und ja, ich schäme mich ...

Die Kosten variieren wie bei den Kettlebells.
Die Clubbells die ich nutze kosteten 2x30 € für 6 kg und 2x40 € für die 8 kg....die "echten" Tacfit Clubbells sind wesentlich teurer.
Einige meiner Freunde/Kontakte trainieren mit diesen und schwören darauf und kennen den Unterschied. Ähnlich wie ich nun mal von Wettkampf-Kettlebells überzeugt bin.

Letztendlich ist es ein Sportgerät. Und wie bei Kettlebells sind die Teile im Gegensatz zu Ergometer&Co. oder einem Rennrad so ziemlich unzerstörbar.
Persönlich habe ich die Keulen nur wieder rausgeholt da ein Interessent im PT mich darauf angesprochen hatte.

Das sich daraus dann noch ein interessanter Austausch hier anschließt ist natürlich die Krönung. Danke.

@1two1
....ach und Du stehst hoffentlich noch in der Ecke, wegen den Kettlebells. Die armen Kugeln hätten ein besseres Zuhause verdient;D

G

Gast

Guest

cool, das angebot nehme ich gern in anspruch. :D
geile sache! kannst sie natürlich auch abholen. dann baue ich in deinem beisein und danach grillen wir steaks:scool:

wie schwer hast du das bei dir gestaltet?
eher leicht. ca 1-3kg. ist aber geschätzt. habe auch welche mit 7kg. die sind aber ultraschwer. meine sind gewichtsmäßig übrigens nicht mit dans vergleichbar. griff und ein dünner metallstab. die wiegen kaum was. das gewicht liegt nur am äußersten ende an.

mache morgen mal ein foto und eine wägung.

D

DanHan

Guest

(
Tabata Trap-Bar Deadlift
100 kg 20"/10"x8 =45 Wdh....bin gespannt was die Beine dazu morgen sagen...geiler Finisher!!)
#
Diverse Purzelbäume....oder Rollen....zur Lockerung

Okay....ich merke diverse Muskelspannungen am Arsch und im vorderen Beinbereich.
ALTER!!

D

DanHan

Guest

Über den Tag einen schönen Muskelkater entwickelt. Also wirklich "schön" in Form von....ich merke das ich was gemacht habe....zum Glück.

Am Abend dann:
Training für mich Clean&Press, Frontsquat ....
Deadlift bis in 5'er Wdh. mit +10kg von 100 kg auf 140 kg...gingen heute überraschend "leicht"

Team Training:
wie am Mittwoch 17. Juli.
Leichtere Gewichte.

Finisher:
5' 28 kg Kettlebell Snatch, 83 Wdh....da war die Luft raus...

G

Gast

Guest

so, foto gemacht und gewogen:

3,2kg und so sieht sie aus...

004.jpg

..heute mal ein paar schwünge gemacht. werde das teil wieder öfter nutzen..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ah interessant ... wobei das ja keine Kettlebells waren...hahaha

Danke Dir für's posten.
Schönen Sonntag.

Daniel
...aber man sieht auch die Battling-Ropes...:scool:

G

Gast

Guest

boah....von anfang an gekuckt und zwei minuten lebenszeit verschenkt ehe ich gemerkt habe, daß es um mark geht. kann den typen echt nicht ab....

D

DanHan

Guest

Kreuzhebe PR im Obergriff 157 kg
160 kg sind verreckt

28 kg Kettlebell Snatch, für 5 Minuten 88 Wdh.

[video=youtube_share;WXkMhMVsJHs]http://youtu.be/WXkMhMVsJHs[/video]

G

Gast

Guest

snatch gefällt!:scool: ...nach zwei fehlversuchen weiter zu heben finde ich krass! [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heben ist stark, man muss immer bedenken im Obergriff!!![img17]

D

DanHan

Guest

snatch gefällt!:scool: ...nach zwei fehlversuchen weiter zu heben finde ich krass! [img17]
Der zweite Versuch war mit Daumenklemme, hätte ich die direkt genutzt wäre es ein Versuch geblieben.
Zudem brauchte ich das für meinen Kopf.
Jetzt weiß ich das 157 kg an einem nicht idealen Tag gingen, also müssen die 160/5 kg an einem besseren Tag hoch.

Heben ist stark, man muss immer bedenken im Obergriff!!![img17]
Merci Kumpel.

---

Training läuft weiter.
Im Augenblick gerade zwei Baustellen. Kreuzheben hier in 5'er Wdh. für 2-3 Set und Long Cycle wieder um reinzukommen.

Für's Auge gibt es auch noch was für nicht Facebook-Fans
1098215_4595978117399_1781200651_n.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben