• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

TRIAS Athletik Training

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DanHan

Guest
AW: TRIAS Athletik Training

gut gemacht!!!...alter gym.boss schmeißer;D

...gerade bemerkt das auch in dem unteren Video der Gymboss geworfen wird....nicht ganz sooo weit.

Training 24.08.2013
Deadlift (OH)
110 kgx5
120 kgx4
130 kgx3
140 kgx2
150 kgx1/5 (mit Straps)....vielleicht habe ich den Long Cycle doch unterschätzt. Hatte schon bei den 140 kg Problem

Danach den Bulgarian-Bag getestet.
[video=youtube_share;J_MiYP3ysXo]http://youtu.be/J_MiYP3ysXo[/video]

D

DanHan

Guest

Der Sack ist nicht von schlechten Eltern, meine Herren.
Ganz schön unterschätzt das Teil!!

Angenehmen Muskelkater im Schulterbereich (hinten) und in den Beinen, sowie "Core".
Und geiler Nebeneffekt ... ich träume von den Bewegungen ;D[img2][img13]
Das ist bei mir immer ein gutes Zeichen die Sache aufzunehmen. Hatte ich im Karate, Kendo und zuletzt mit der Kettlebell ... was aus dem letzten geworden ist wissen wir.

Heute Gruppentraining:

1A Buttom up Press mit Kettlebell 3-5 Wdh.
1B Sandbag schultern 4 Wdh.
4 Runden

2A Stand up mit Kettlebell x4
2B Lunges 2xKB x8
2C Snatch 1xKB x12

Finisher:
20"/10" x6
- Squat
- Lunges
- Push up

Für mich gab es vor dem Gruppentraining Long Cycle 2x24 kg insgesamt 75 Wdh. auf 5 Sets

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Wie schwer ist denn der Bulgarian Bag??

D

DanHan

Guest

Wie schwer ist denn der Bulgarian Bag??

12 kg hat das Ding, wie in der Empfehlung angegeben.
Mein Körpergewicht ist bei 80-81 kg.

Wie bei Kettlebells sollte Mann ;D sich nicht verleitet fühlen direkt ne Nummer drüber einzusteigen....ich bin froh es nicht gemacht zu haben.
Pervers wie die 12 kg einen durch den Raum zerren können....

McBain

Well-Known Member

bedee

Team Ernährung
Moderator

...Danach den Bulgarian-Bag getestet.
Cool! Beim Verein wollen wir auch welche anschaffen. Z.B. fürs Trainieren des Hammerschwunges im Winter.

Und von wegen "Männerspielzeug"!

D

DanHan

Guest

Cool! Beim Verein wollen wir auch welche anschaffen. Z.B. fürs Trainieren des Hammerschwunges im Winter.

Und von wegen "Männerspielzeug"!

Auf alle Fälle für beide geeignet.
Hatten gestern einen Probelauf. Große Begeisterung....und netter "Schlag in die Fresse" wie das Teil abgeht.

Allerdings mal die Pferde noch ruhig halten und sehen wie es sich über die kommenden drei Wochen entwickelt.

Am Samstag, 12 Oktober 2013 findet ein Seminar zum Training mit dem Bulgarian Bag im TRIAS-Gym statt.
Thomas Wolf wird das Seminar leiten.

ich bin Gastgeber und Teilnehmer [img10]...muss noch etwas üben.

D

DanHan

Guest

Heute für mich alleine im Gym----wie liebe ich die Atmosphäre dort!! - ein Long Cycle Training absolviert.

Total 70 Wdh. mit 2x24 kg.
Hier ein zwei Minuten Set, 21 Wdh....am Ende vom Training folgte das sporadische wie viel geht in einer Minute...heute noch immer 14 Wdh....positiv Überrascht.

Der Bulgarian Bag haut mich weiterhin erfolgreich in die Fresse und macht andere Dinge die ich nicht ausschreiben möchte ;D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

in der rackpos berühren sich die hände nicht mehr. weil du dann mit den ellenbogen besser auf dem becken zum liegen kommst?

D

DanHan

Guest

Heute Komplex Einheiten ausgeführt.

Gesteigert von 6-4-2 Wdh.
Die 2 Wdh, mit 2x26 kg
- Doppelter Snatch
- Clean&Jerk
- Overheadsquat
- Frontsquat
- Swing x10 Wdh

D

DanHan

Guest

Habe mich heute Abend doch noch spontan entschieden einen "Halb-Marathon" Im Long Cycle mit der Kettlebell zu bestreiten.

Dreißig Minuten später mit der 24 kg und 305 Wiederholungen...war es gar nicht so schlimm wie am Anfang gedacht. Sehr witzig...also irgendwie [img10]

1185601_4749589277582_160830186_n.jpg1262499_4749900805370_648660262_o.jpg

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hmmm, HF bis knapp unter 200? Nicht schlecht, Herr Specht!
Merkst du da nen "Nachbrenner"?

D

DanHan

Guest

krasse leistung!![img17]

bedee wird vermutlich den stoffwechsel meinen.:)

Danke.
Da sollte noch mehr gehen. Aber für die ersten dreißig Minuten nicht schlecht. Bin zufrieden.

Stoffwechsel...aber wie spüren?
Ich war etwas aufgedreht die Stunde danach, aber sonst alles locker.
Guten "Pump" im Trizep gehabt und spüre heute die Beine und unteren Rücken das sie ein wenig gemacht haben.

Bei einem Training im Februar, auch Long Cycle "Sprint" Sets....da habe ich übels abgezuckt in der Nacht.
##

Heute trainiere ich mal nicht....bisher.
Die Freundin will unbedingt am Abend an den "Bulgarian Bag" [img2]...das macht mir Angst ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Kannst Du mir das bitte näher erklären?
Mehr Hunger?

Danke.

Naja, wenn ich an meine HF-Grenzen gehe (und dazu langen auch schon 4 Tabata-Minuten) dann ist mir für mindestens einen halben Tag lang so richtig warm und mein Körper fühlt sich an, als würde er irgendwie "schneller ticken". Scheint mir, wie taurus schon meinte, eine Stoffwechselsache zu sein.
Bei extrem hohem Energieeinsatz (wie z.B. bei den 180 Kniebeugen mit 80% vom 1 RM in einer TE) verschlägts mir erst mal den Appetit. Das scheint mir aber eine Stresssache zu sein und lässt sich mit schnellen Carbs reparieren. Das mit der Wärme dauert sehr viel länger an.

D

DanHan

Guest

Naja, wenn ich an meine HF-Grenzen gehe (und dazu langen auch schon 4 Tabata-Minuten) dann ist mir für mindestens einen halben Tag lang so richtig warm und mein Körper fühlt sich an, als würde er irgendwie "schneller ticken". Scheint mir, wie taurus schon meinte, eine Stoffwechselsache zu sein.
Bei extrem hohem Energieeinsatz (wie z.B. bei den 180 Kniebeugen mit 80% vom 1 RM in einer TE) verschlägts mir erst mal den Appetit. Das scheint mir aber eine Stresssache zu sein und lässt sich mit schnellen Carbs reparieren. Das mit der Wärme dauert sehr viel länger an.

Ah okay,
danke Dir.
Nein das hatte/habe ich nicht.
10-20' Hitzeentwicklung danach war es okay.

...Hunger habe ich ohnehin immer.
Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben