Überlegung:
Die Supplemente, die ich gar nicht logge, aber ohne Unterbrechung nehme sind: Probiotika (unterschiedliche jeden Monat), L-Glutamine oder Aloe Vera Saft, Dorschleberöl oder Vit. D3 und wöchentlich (2-3 Mal) Zink Picolinate, Magnesium und abwechselnd monatlich Vit.B hoch dosiert, wenn ich Lust habe Vit. C und im Zyklus 21/7 Adaptogene, jeden Monat unterschiedliche.
Meine Haut war nie so gut im ganzen Leben wie in den letzten 3 Monaten glaube ich und meine Aknenarben sind komplett weg (die Kosmetik hat auch Einfluss, aber Ernährung ist wichtiger

).
Außerdem hab ich meine Intoleranzen zum großen Teil vielleicht geheilt, da mein Bauch nicht mehr explodiert, wenn ich ein Stück Brot oder was anderes esse.
Also da ich jetzt offensichtlich keine hormonellen Probleme oder Hautprobleme mehr habe, aber
die Angst vor Nichtpaleo Nahrungsmitteln nicht aufrechterhalten möchte, werde ich einmal in 2 Wochen zB absichtlich andere Sachen essen, die nicht unbedingt Junk sind. Falls doch, werde ich es nicht (mehr) als DIE Niederlage empfinden, schließlich will ich keine Orthorexie oder andere Mentalstörungen entwickeln. Ich hab genug davon.

Tatsächlich war es etwas übertrieben, auf alles für den Rest meines Lebens zu verzichten

Ich geb es zu.
Also 95% von 365 sind 18 Tage im Jahr. Wenn man jede 2-3 Wochen etwas anderes isst, ist man immer noch 95% der Zeit diszipliniert und
hoffentlich ohne psychische Beschwerden.
