• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch

sweetpotato

Well-Known Member
Es kann auch von dem Fasten sein. :oops: Tatsächlich....

14 August 15
Freitag

Training: 60 Min. Joggen
Essen: Hähnchenbrust, Gurken, Weißkohl, Olivenöl, Leber :oops:, brauner Reis (wenig), Kräuter, Gewürze, Blaubeeren, Himbeeren

Ich fühle mich heute gut eigentlich. Hab das Buch von Arnie bekommen und bin sehr gespannt, was er so empfiehlt. Ich mag ihn:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Fasten in Verbindung mit High Carb kann zu Problemen führen, besser passt Fasten und Low Carb!

sweetpotato

Well-Known Member
Ja! Ich bin nicht gerade low carb. Wobei ich auch keinen Sinn darin finde, falls ich Kohlenhydrate (wieder) vertrage und fit bin. :oops:

Heute:
15 Aug 15
Samstag
Wake up: 5 Am
Schlaf: 5-6 Stunden

Essen:
Putenbrust, Broccoli, Spinat, Sauerkraut, Gewürze,
Grapefruit, Blaubeeren, Grüne Äpfel (2), Grüner Tee,
3 kalte gedünstete Kartoffeln (normal)

Training:
30 min. Cardio Crosstrainer
Kraft:
1. Klimmzüge 3X8
2. Renegade Row 3X5 pro Hand mit 12,5 kg Hanteln
3. Kreuzheben 3X5 mit 60 kg (eigentlich sollte ich genauso viel heben wie ich beugen kann oder? warum kann ich nicht mehr als 60?)
4. Ausfallschritte 3X2 Min. mit 12 kg Langhantel durch das Studio
5. Dips 3X15 mit Hilfe
6. Plank 3 Min., 2 Min.

sweetpotato

Well-Known Member
Überlegung:

Die Supplemente, die ich gar nicht logge, aber ohne Unterbrechung nehme sind: Probiotika (unterschiedliche jeden Monat), L-Glutamine oder Aloe Vera Saft, Dorschleberöl oder Vit. D3 und wöchentlich (2-3 Mal) Zink Picolinate, Magnesium und abwechselnd monatlich Vit.B hoch dosiert, wenn ich Lust habe Vit. C und im Zyklus 21/7 Adaptogene, jeden Monat unterschiedliche.

Meine Haut war nie so gut im ganzen Leben wie in den letzten 3 Monaten glaube ich und meine Aknenarben sind komplett weg (die Kosmetik hat auch Einfluss, aber Ernährung ist wichtiger :D).

Außerdem hab ich meine Intoleranzen zum großen Teil vielleicht geheilt, da mein Bauch nicht mehr explodiert, wenn ich ein Stück Brot oder was anderes esse.

Also da ich jetzt offensichtlich keine hormonellen Probleme oder Hautprobleme mehr habe, aber die Angst vor Nichtpaleo Nahrungsmitteln nicht aufrechterhalten möchte, werde ich einmal in 2 Wochen zB absichtlich andere Sachen essen, die nicht unbedingt Junk sind. Falls doch, werde ich es nicht (mehr) als DIE Niederlage empfinden, schließlich will ich keine Orthorexie oder andere Mentalstörungen entwickeln. Ich hab genug davon. :D Tatsächlich war es etwas übertrieben, auf alles für den Rest meines Lebens zu verzichten :D :D Ich geb es zu.

Also 95% von 365 sind 18 Tage im Jahr. Wenn man jede 2-3 Wochen etwas anderes isst, ist man immer noch 95% der Zeit diszipliniert und hoffentlich ohne psychische Beschwerden. :D

Zuletzt bearbeitet:

sweetpotato

Well-Known Member
Wenn du vom Bett nicht aufstehen kannst und monatelang nicht weißt, warum du z.B. Juckreiz am ganzen Körper, Schlaflosigkeit (Wochen ohne Schlaf), extreme PMS Symptome (ich meine so krass, dass ich vor Bauchschmerzen weinen musste und mir sogar übel war, 2 Wochen lang jeden Monat), extremes Bauchschmerzen, wenn ich ganz normale Lebensmittel gegessen hab, Kopfschmerzen bis zu dem Punkt, dass du jede Woche zum Notarzt musst und natürlich irgendwie alleine nachts zum Arzt musst und krasse Akne bekommst, z.B. über Nacht 20 Pickel im Gesicht, die für die nächsten 6 Monate nur schlimmer werden und nicht besser und dich insgesamt so fühlst, als hättest du dein Studium und dein Leben nie mehr in deinen Händen bekommen können, glaub mir, du wirst alles tun, um deine Gesundheit zurück zu kriegen.

Der Preis ist enorme Disziplin, Selbsterkenntnis und Veränderung. Praktisch habe ich mich so gefühlt, als ich sterben und mich neu zur Welt bringen muss. :D
Ich bin jeden Tag dankbar, dass ich gesund bin. Manchmal mehr, manchmal weniger. Man vergisst ja schließlich. :D Zum Glück:oops:
Und das, was ich erlebt habe, ist jetzt Grundlage für alles andere geworden. Ich bin keinesfalls derselbe Mensch. ;)

Ich bin etwas sensibel, was dieses Thema angeht. :D

Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member
Ich bin etwas sensibel, was dieses Thema angeht. :D
Alles okay ! Nur du hattest das Thema ja selbst aufgebracht :p!
Dennoch werden Bedenken ja ausgesprochen werden können, da es auch von jedem guten Ding ein zuviel gibt! Die Dosis macht das Gift ! Also auch von Disziplin .

Dicker

Well-Known Member
Hi, sweetpotato

nach deinen etwas emotionalen Beitrag von gestern habe ich überlegt, da war doch irgendwo ein kleiner Hinweis auf den 15.August. Und ich mußte lange suchen, vielleicht liege ich auch völlig falsch ?
of modern Bodybuilding von Arnie. Ich kriege sie zum ''Namenstag'' am 15. August :cool:
Falls ich richtig kombiniere, dann (leider) nachträglich alles Gute zum Namenstag. Ich wünsche dir vor allem Gesundheit, persönliche Erfolge und viel Spaß im weiteren Leben.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oh ja, stimmt ja, ALLES Gute nachträglich![img24]

PowerWheel

Well-Known Member
Wer feiert den Namenstag ?!
Aber warum nicht ...Alles gute !

sweetpotato

Well-Known Member
Hihi, danke sehr.:p Ist bei uns Tradition :D

sweetpotato

Well-Known Member
Feedback letzte Woche 10-16 Aug

Kg am Sonntag:60 (+1)
Sieht man nicht:rolleyes: Ist Wasser-wobei ich auch das Wasser im Spiegel nicht wirklich sehe :D
Taille: 60 (+1, aber immer noch wenig :oops:)
Po:93,5 (keine Veränderung)
Trainings: 2 Kraft (Basis), 5 Cardio
100% Paleo außer einmal Croissant, da es mir schlecht auf der Straße wurde
Kein IF Tag- vllt deswegen kg wie vor dem Fasten

Hab mein Ziel, viel Wasser zu trinken vernachlässigt und sogar weniger als sonst getrunken. Ist aber immer so, wenn ich mir was vornehme-die erste Woche ist ''schlimmer'' :D Das dumme ist, dass ich es nie gelernt habe, viel Wasser für mehr als 3 Wochen zu trinken. :oops::D Das muss ich ändern.

Nachdem ich ferner festgestellt habe 95% Paleo wären auch akzeptabel und mich jeden Tag auffordere ''Komm, heute kannst du zu Pizza Hut gehen'', hab ich eigentlich Bock auf das gute alte Fleisch mit Gemüse. :confused: Jetzt verstehe ich es, warum mir meine Eltern alles erlaubt haben. So eine Psychologie. :D

Zuletzt bearbeitet:

sweetpotato

Well-Known Member
Montag
17 Aug 2015
W 8

Schlaf: 5
Essen: 150g Walnüsse, Banane, Orange, Trauben, 85% Lindt
-schlecht, aber hatte keine Lust auf mehr nach den Walnüssen..-

Training: ne
H2O: 0.5 l :D

sweetpotato

Well-Known Member
Dienstag
18 Aug 2015
W 8

Schlaf: 7
Essen:
Macadamias, Schweinefillet gekocht im Slow Cooker mit Zwiebeln und Kaisergemüse, Ingwer
70% Lindt Orange Mousse ein bisschen, Orange, 2 Äpfel

Training: ne
-hatte viel zu tun, schlechte Organisation-
EDIT: so eine blöde Ausrede eigentlich, ich kann 15 Min. Tonique MAT Workout integrieren :D:p

H20: 1 l

Zumindest bin ich ehrlich :D

sweetpotato

Well-Known Member
Haha :D Eigentlich nicht wirklich :D

Matze316

Well-Known Member
Dann umso mehr Respekt von meiner Seite ;D Wobei da glaub ich noch das richtige Gewürz erfunden werden muss ;D

sweetpotato

Well-Known Member
Ich glaub der Kochtopf ist das Geheimnis. :D Er macht alles besonders (essbar), sogar ohne viel Talent von meiner Seite.:p

sweetpotato

Well-Known Member
Feedback 17-23 Aug

KG: 60,5 (+0,5)
93,5 Po
60,5 cm Taille (+0,5)
Warum?---> Hab ca. 20 Bananen gegessen die letzten 2 Tagen-> Paleo Bananentorte mit Tahini und Datteln.......... G-E-I-L
Trainings: 4 Kraft plus 5 Cardio
Paleo: 95%- hab auch einmal Dinkelvollkorncroissant mit Schokolade (Vegan) gegessen.

Diese Woche gibt es Strandurlaub. Die Bananentorte war etwas fehl am Platz, aber na ja....

Oben