• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Von wegen Monster...

17.01.2016
Soll ich ehrlich oder soll ich nett sein?

Ich probiere mal mit ehrlich:
100 g Mandeln
2 Brötchen (glutenfrei)
125 g rote Linsen
100 g dunkle Schokolade
mit Nüssen
Schinken, ca. 100 g
3 Äpfel
2 Birnen

Einfach zu viel.
Wirklich zu viel? Klingt eher nach falscher Auswahl. Die Menge finde ich sehr überschaubar.

Ansonsten viel Erfolg für dein Jahresvorhaben :)

sweetpotato

Well-Known Member
Danke! Ich hab mich kaum bewegt und gestern hab ich ca. 2500 bei Sitzen-Liegen-Spaziergang-Kombi erreicht. Für Abnehmen sollte ich 1600-1700 anstreben. :) Stimmt und die Auswahl ist schrecklich. Zu viel Zucker... Deswegen bin ich hier :pDisziplinierende Schläge zu bekommen!

Dicker

Well-Known Member
Ich probiere mal mit ehrlich:
100 g Mandeln
2 Brötchen (glutenfrei)
125 g rote Linsen
100 g dunkle Schokolade
mit Nüssen
Schinken, ca. 100 g
3 Äpfel
2 Birnen

Und was gab es nach dem kleinen Frühstück :D.

sweetpotato

Well-Known Member
Das sind 2200 Kal Wert :D

18.1.2016
Training 11 (für 2016): 45 min. Konditionstraining Tonique, 20 min. Intervalkardio 30 Sek. Sprint 17 km/h-1 Min. Joggen 8 km/h (Laufband)

Essen:
F: 400 g Apfel, 125g Linsen
Mittag und Abendessen (vorbereitet): Rote Beete, 4 Romana Herzen, Karotten, Gurke, Tomaten, Hähnchenbrust, Olivenöl, Zwiebeln

Ca. 1600 Kal.

PowerWheel

Well-Known Member
Du machst so deinen Stoffwechsel kaputt, wenn du so unterkalorisch unterwegs bist .

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Du machst so deinen Stoffwechsel kaputt, wenn du so unterkalorisch unterwegs bist .
Naja, 1600-1800 kcal. sind ja nun für eine 60 Kg Frau nicht so wenig, unabhängig davon kann man ruhig auch mal Tage mit sehr geringen Kalorienzahlen einbauen.

sweetpotato

Well-Known Member
Ja, eigentlich sind 1600 wenig, aber für meine Verhältnisse okay :D
Mein TDEE ist um die 2000 Kal im Moment.

sweetpotato

Well-Known Member
Ein nicht identifizierbares Subjekt namens ''HARDnHORNY'' folgt mir jetzt.:D Sein Profil ist irgendwie nicht erreichbar.
Ich bitte die Forumpolizei um Aufklärung des Falles. :D Er könnte gefährlich sein. :oops:

Heute 19.01.201, Dienstag

Nur bis Mittag 2000 Kal. aus Kartoffeln, Linsen, Obst, 85% Schokolade, Glutenfreis Brot, Salat, Schinken.

Schlecht:rolleyes:

Ich hab wenig geschlafen und dazu Sorgen im Kopf, was vielleicht meinen Monsterhunger erklärt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ein nicht identifizierbares Subjekt namens ''HARDnHORNY'' folgt mir jetzt.:D Sein Profil ist irgendwie nicht erreichbar.
Ich bitte die Forumpolizei um Aufklärung des Falles. :D Er könnte gefährlich sein. :oops:

Heute 19.01.201, Dienstag

Nur bis Mittag 2000 Kal. aus Kartoffeln, Linsen, Obst, 85% Schokolade, Glutenfreis Brot, Salat, Schinken.

Schlecht:rolleyes:

Ich hab wenig geschlafen und dazu Sorgen im Kopf, was vielleicht meinen Monsterhunger erklärt.
Spammer, hab den Account gelöscht.;)

sweetpotato

Well-Known Member
20.01

F: 2 Grapefruits
M: 4 Eier(mittlerweile kann ich die wieder essen), Schinken, Olivenöl, Rote Beete
A: Salat, Rote Beete, Olivenöl, Schinken, Karotte, Zwiebeln

Training: 30 Min. DvD Tonique (12)

sweetpotato

Well-Known Member
Insgesamt 300 g für den Tag. Ich glaub ich liege bei 1650 Kal. heute (oder etwas weniger). :rolleyes:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Insgesamt 300 g für den Tag. Ich glaub ich liege bei 1650 Kal. heute (oder etwas weniger). :rolleyes:
versuche ~100g Eiweiß zu essen bzw. zumindest im Bereich von 60-100g, dazu sind Eiweißshakes hilfreich, denn wenn du nur kalorienarm isst, dabei aber am Eiweiß sparst. frisst sich dein Körper selber auf, du verlierst Muskelmasse, ALSO unbedingt immer ausreichend Eiweiß essen! Die beiden Stellschrauben für dich sind Kohlenhydrate und Fett, wobei ich das recht einfach halten würde, an Trainingstagen wenig Fett und mehr Kohlenhydrate, an trainingsfreien bzw. wenig aktiven Tagen mehr Fett und wenig Kohlenhydrate, Kohlenhydrate ist Luxus-Energie, die man sich erstmal verdienen muss!

sweetpotato

Well-Known Member
Stimmt. Allerdings esse ich heute nur Kartoffeln, da ich eine Woche sparen muss (klar nicht nur eine Woche Kartoffeln, aber hab 3 Kilo und die müssen weg). Hab mir etwas ''gegönnt''. :D

F: 1 Grapefruit
M: 1 Teller Kartoffeln (ca. 6), Olivenöl, Gewürze
Zwm:1 Grapefruit
A: wird wie Mittag sein

ca 1500 Kal.

Ich fühle mich schon etwas hungrig, d.h. die Hungerspiele beginnen. :D
-0,200 kg heute morgen

PowerWheel

Well-Known Member
Da fehlt aber massiv Protein !

sweetpotato

Well-Known Member