• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Also wir in der Ausbildung haben das auch nur unter "Bridging" kennen gelernt. Weiß nicht obs da noch nen anderen deutschen Begriff für gibt...

Magneto

Well-Known Member
Ich kenne das als "Hip Thrusters" .. zumindest in der Variante, wie matten sie beschrieben hat. So wie du sie machst, taurus, traininert man ja auch gleichzeitig schön die Rückenstrecker und die Körperspannung - gute Sache!

S

Solos

Guest
Ah, mir scheint wir reden hier irgendwie aneinander vorbei. Ich gehe gerade davon aus, dass taurus bei seiner Variante gestreckt auf dem Boden liegt! Beim Bridging und den Hip Thrusters hat man die Beine angewinkelt und die Schultern am Boden bzw. auf einer Bank.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
ja, hast recht, hatte ich wohl mißverstanden.

ich hatte es auch so verstanden, daß er mit den schultern auf dem boden liegt, bin aber davon ausgegangen, daß er die füße auf den boden aufsetzt. kenne selbiges auch mit schultern auf dem boden und aufsetzen des fußes auf eine bank oder aber hängend mit den füßen auf einer erhöhung. sind alles sehr gute übungen.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
auf deutsch erstmal einfach "brücke" (egal wie genau man den boden berührt). davon gibts dann wie von euch beschrieben viele varianten, zb im yoga, mit hanteln+bänken oder auch die ringerbrücke.

G

Gast

Guest
habe die beine angewinkelt und liege auf den schultern. mache dann eine art bumsbewegung. das wort triffts einfach am besten :D
halte die streckung und spanne po und bauch nochmal hart an. versuche dabei die rückenstrecker und beinbizeps rauszuhalten.

S

Solos

Guest
bumsbewegung ist das stichwort! jetzt ist die sache eindeutig! :D

ok, dann machst du tatsächlich die klassische brücke. da meinte ich in dem fall eine andere übung. aber genau weil es da diverse variationen mit noch mehr skurilen namen gibt habe ich ja nachgefragt!

G

Gast

Guest
bumsbewegung ist das stichwort! jetzt ist die sache eindeutig! :D
hehe...wusste ich doch. wollte erst ficki-ficki schreiben :D

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

training

25.09.14

ringdips:
3 x bw
1 x 10kg
1 x 15kg
1 x 20kg
3 x bw
im wechsel mit
klimmen mit gestreckten armen:
15 x bw
15 x 10kg
10 x 15kg
10 x 20kg
15 x bw

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

bissl u-arm training

gedehnt und gerollt

gruß

doschi

Well-Known Member
Was meinst du mit "Klimmzügen mit gestreckten Armen"?

doschi

Well-Known Member
Danke....:) Jetzt weiß ich Bescheid..:)

PowerWheel

Well-Known Member
Brücke mit Ball

reduziert sehr effektiv die LWS Hyperextension und konzentriert die Last auf die Gesäßmuskulatur und Beinbizeps

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
danke @ powerwheel :)

.........................................

training

26.09.14

snatches:
10/10 x kb22
20/20 x kb32

schwunghantel:
5 x 90kg --> 3 sätze

klimmzüge mit stopp oben:
4wh --> 3 sätze
im wechsel mit
rumänisch heben (leichter wegen dem problem vom letzten freitag)
6 x 130kg --> 3 sätze

curls, kh:
10/10 x 20er
10/10 x 17er
im wechsel mit
hüftstrecken:
20wh --> 3 sätze

dehnen/rollen

gruß

G

Gast

Guest
training

27.09.14

abwechselnd:
hämmern 10/10wh
ringdips 3wh
10 runden

dehnen/rollen

===>>> ringdips immer noch instabil. komme nur sehr schwer in die komplette armstreckung.

gruß

matten

Admin
hundertprozentige armstreckung würde ich da auch nicht als ein muß betrachten. wirken tut die übung auch, wenn noch ein paar grad fehlen... wüßte nich was für tolle vorteile die letzten 1 oder 2 cm bringen sollten

G

Gast

Guest
hundertprozentige armstreckung würde ich da auch nicht als ein muß betrachten. wirken tut die übung auch, wenn noch ein paar grad fehlen... wüßte nich was für tolle vorteile die letzten 1 oder 2 cm bringen sollten
geht mir ja nicht um die wirkung (bin ja kein bb:p)! will es halt schön ausführen können;)

btw, drückst du die ellenbogen durch? verwendest schließlich monströse gewichte..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Ich drücke meine Arme nach den ersten 1-2 reps meist auch nicht mehr durch.
So lassen sich die Ringe m.M.n. viel besser Stabilisieren. Sind die Ellenbogen durchgestreckt muss die komplette Stabilität ja aus der Schulter kommen.

Bei Dips am Holm habe ich dann aber immer durchgestreckte Ellenbogen!!

matten

Admin
geht mir ja nicht um die wirkung (bin ja kein bb:p)!

bb-wirkungen hatte ich jetzt gar nicht gemeint. gibt ja nicht nur bodybuilding konforme wirkungen, sondern auch allen nur denkbaren anderen bereichen: und zwar nicht nur die oft genannten kraft, ausdauer, beweglichkeit, koordination, schnelligkeit... [img96]

btw, drückst du die ellenbogen durch? verwendest schließlich monströse gewichte..

nein. nicht mal bei dips an den holmen, auch wenn jemand der neben mir steht die minimale beugung an den holmen wahrscheinlich nicht mal registrieren würde. eine solche, kaum wahrnehmbare beugung habe ich glaube ich bei allen übungen. habe ich mir irgendwann angewöhnt und meine gelenke haben es mir gedankt und in der folge wenige scherereien bereitet. davon habe ich auch so schon genug. ;)

an ringen drücke ich soweit wie es geht. ab einem gewissen gewicht fehlen halt 1 bis 2 cm. die beugung ist also in dem fall nicht beabsichtigt.

G

Gast

Guest
bb-wirkungen hatte ich jetzt gar nicht gemeint. gibt ja nicht nur bodybuilding konforme wirkungen, sondern auch allen nur denkbaren anderen bereichen: und zwar nicht nur die oft genannten kraft, ausdauer, beweglichkeit, koordination, schnelligkeit... [img96]

nein. nicht mal bei dips an den holmen, auch wenn jemand der neben mir steht die minimale beugung an den holmen wahrscheinlich nicht mal registrieren würde. eine solche, kaum wahrnehmbare beugung habe ich glaube ich bei allen übungen. habe ich mir irgendwann angewöhnt und meine gelenke haben es mir gedankt und in der folge wenige scherereien bereitet. davon habe ich auch so schon genug. ;)

an ringen drücke ich soweit wie es geht. ab einem gewissen gewicht fehlen halt 1 bis 2 cm. die beugung ist also in dem fall nicht beabsichtigt.
naja, ok....ist vielleicht nicht so extrem wichtig. aber können will ich das schon!!

über die defizitäre ausführung deinerseits müssen wir noch reden[img13]

Oben