Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
danke, hoffe ich auch.Gute Besserung auch von mir aus Ostfriesland......du hast echt Pech!!!! Hoffe das wird bald wieder..
bis den
bleib stark-werde stärker
habe die rolle immer wegen den snatches im gym deponiert.
soll ja leute geben, die wegen solcher kleinigkeiten pause machen*dumdidum*
![]()
![]()
Ich würde vielleicht ein paar Tage pausieren.
danke! sowas zieht sich echt ewig hin! hasse sowas. wegen dem alter: habe eigentlich schon vor mich noch zu verbessern. jetzt nicht kraft oder massetechnisch (das natürlich auch), sondern von wegen beweglichkeit/haltung/schmerzfreiheitGute Besserung! Hatte ja auch letztes Jahr ne Adduktorenzerrung, ging auch fast ein Jahr. Dafür spüre ich gerade meine Hüftarthrose wieder mehr. Komm Du mal in mein Alter! Irgendwann machen wir mehr Reha-Kram als "richtiges" Training!![]()
eine selbstgebaute cambered bar. aber der name war mir zu blödWas ist denn eine taurusbar?
war eigentlich nur für's foto. habe vorher ein bisschen im wohnzimmer experimentiert. auch mit hart gespannten bauchmuskeln und po zusammenkneifen. leider kommt beim po anspannen die adduktorenzerrung dazwischen. hatte auch ein bild mit weiter offenem kniewinkel, habe es aber gelöscht.Sieht schon deutlich besser aus. Wie ist es vom Gefühl? Mit der von dir angesprochenen Hohkreuzbildung kompensierst du die mangelnde Flexibilität von Rectus und/oder den anderen Beugern. Ich würde das Becken adäquat positionieren und die Dehnung über den Beugegrad des hinteren Beins steuern. Den Kniewinkel also erstmal wieder so weit öffnen wie es nötig ist um nicht zu überstrecken. Dann mit zunehmender Übung den Kniewinkel weiter schließen, bis du sauber in die jetzige Position kommst. Hast du mal testweise mit Seitneigung und Arschbacke anspannen experimentiert? Gut kommt es auch, die Arme zu heben. Aber immer mit neutraler LWS.
Sieht schon deutlich besser aus. Wie ist es vom Gefühl? Mit der von dir angesprochenen Hohkreuzbildung kompensierst du die mangelnde Flexibilität von Rectus und/oder den anderen Beugern. Ich würde das Becken adäquat positionieren und die Dehnung über den Beugegrad des hinteren Beins steuern. Den Kniewinkel also erstmal wieder so weit öffnen wie es nötig ist um nicht zu überstrecken. Dann mit zunehmender Übung den Kniewinkel weiter schließen, bis du sauber in die jetzige Position kommst. Hast du mal testweise mit Seitneigung und Arschbacke anspannen experimentiert? Gut kommt es auch, die Arme zu heben. Aber immer mit neutraler LWS.
immer mit der ruhe. erstmal die standartdehnung sauber hinkriegen. aber ich werd's sicher mal probieren![]()
Ergänzend kannst du no ne Seitneigung nach links machen, das trifft einen Hüftbeuger nochmal mehr... Also auf die Gegenseite.
Aha, sieht ja interessant auseine selbstgebaute cambered bar. aber der name war mir zu blöd
https://www.youtube.com/watch?v=SRrKkiCJJ1Y