• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

Wie schmeckt die Arbeit? [img97]
die arbeit selbst geht wesentlich leichter von der hand als die alte. ich mache mich nicht schmutzig und die kollegen passen auch. leider sehr warm, da direkt unter'm dach. aber sowas bin ich ja gewöhnt...
zum glück nicht mehr in der prallen sonne als bauschlosser, wie noch vor jahren:)

G

Gast

Guest

training

11.06.14

beugen, taurusbar, leicht wg zerrung:
17 x 52kg + 19kg ketten --> 3 sätze
im wechsel mit
military press:
10 x 30kg
7 x 50kg --> 2 sätze

hängendes rudern:
12wh --> 3 sätze
im wechsel mit
12 x 50kg
10 x 75kg --> 2 sätze

aufrechtes rudern, sz:
10 x 37kg --> 2 sätze
im wechsel mit
bandpullaparts:
20wh --> 2 sätze

dehnen

===>> heute mal nach starrett mit paralleler fußstellung gebeugt. gefällt mir sehr gut. konnte halbwegs um die zerrung rumtrainieren und habe den beinbizeps auch gut gespürt. werde ich ausbauen.

gruß

G

Gast10

Guest

Was sagt Dein Kopfgefühl dazu? Mir widerstrebt das irgendwie weil es für mich absolut natürlich ist, je breiter der Stand, desto mehr die Füße nach außen zu drehen. Ich musste das nicht lernen, sondern habe das schon immer so gemacht. Und wenn ich parallel stehe, muss an irgendeiner Stelle dann ja eine Verdrehung im Gelenk passieren, entweder im Kniegelenk oder im Sprunggelenk oder in beiden. Und genau deshalb sagte man ja im Fitnessbereich eigentlich immer, dass die Fußspitzen in dieselbe Richtung zeigen sollen wie die Oberschenkel in Parallelposition. Das schien mir bisher auch immer die physiologische Position zu sein, immerhin reißen sich Leute die Bänder, wenn sie ihr Knie verdrehen. Und jetzt ist alles anders? Ich habe mir zwar vorgenommen, das auch mal zu probieren, aber noch zweifle ich, und wie Starret selbst schreibt... die Probleme kommen ja mit den Jahren. Nur weil ein Training sich gut anfühlt heißt das nicht, dass es richtig ist. Versuch das mal bei Sumo-Beugen... aber ich bin bisher aus Zeitgründen noch nicht weiter mit Lesen gekommen. Hoffe noch eine plausible Begründung zu finden.

G

Gast

Guest

bin enger als sonst gestanden. ca schulterweit oder bissl mehr. habe aber inteniv darauf geachtet die knie nach außen zu pressen. bin eigentlich recht beweglich in den knöcheln. von daher war es zwar sehr ungewohnt, hat mir aber gefallen. der kopf hatte aber schon so seine bedenken...

xxxxxxxxxxxx

training

12.06.14

zirkel:
  • überkopflaufen (2x kb24)
  • hämmern (10/10wh)
  • dips (7wh)
  • ruder-hüftstreck-kombi (7wh)
  • knieheben im hang (10wh)
10 runden nonstop

u-arm curls, kh:
20/20 x 20er

dehnen

===>> alles wie immer :)

gruß

G

Gast10

Guest

bin enger als sonst gestanden. ca schulterweit oder bissl mehr. habe aber inteniv darauf geachtet die knie nach außen zu pressen. bin eigentlich recht beweglich in den knöcheln. von daher war es zwar sehr ungewohnt, hat mir aber gefallen. der kopf hatte aber schon so seine bedenken..

Bin gespannt, wie das weiter geht. Ich komme momentan nicht zum Lesen. Im Urlaub nehme ich das Buch mit, die letzte Juni-Woche. Habe heute aber auch eine etwas parallelere Fußstellung probiert und es hat prompt im Knie gezwickt, also gesch... drauf und wieder wie gewohnt gebeugt, das war besser. Aber ich stehe auch recht breit, wobei das auch nicht sooo viel breiter als Schulterbreit ist. Eng geht wegen meiner Hüftproblematik sowieso nicht mehr, und wenn dann nicht tief. Klar, bei schulterbreit, kann man einigermaßen parallel stehen.

Aber was heißt Knie nach außen drücken? Bei mir sind die immer über dem Mittelfuß (in Parallelposition). Und da gehören sie auch nach Starret hin, er legt ja großen Wert auf senkrechte Unterschenkel, zumindest soweit ich gelesen habe.

G

Gast

Guest

Aber was heißt Knie nach außen drücken? Bei mir sind die immer über dem Mittelfuß (in Parallelposition). Und da gehören sie auch nach Starret hin, er legt ja großen Wert auf senkrechte Unterschenkel, zumindest soweit ich gelesen habe.
nee, blätter mal ins buch rein und schau dir die bilder an die von vorne geschossen wurden (seite 86 / bild 2, 3 und 4) da sind die knie deutlich ausgestellt. so in etwa schaut das auch bei mir aus. starrett meint ja auch, daß wenn beugen mit paralleler fußstellung nicht gehen, es oft an der hüftbeweglichkeit liegt. vielleicht scheidest du mit deinem hüftschden von vorne herein aus. hatte ja selber lange zeit ein hüftleiden. mit starretts methoden die ich etwas mit denen von meinem physio vermischt habe, hab ich's aber wegbekommen :)

G

Gast

Guest

training

13.06.14

snatches:
10/10 x kb22
6/6 x kb24
70 x kb28 (5er handwechsel) :(

beugen, ketten, leicht wg zerrung (bissl starretts technik geübt)
10 x 52kg + 19kg ketten --> 3 sätze
im wechsel mit
klimmzüge:
6wh --> 4 sätze (auch starretts technik geübt)

sz-curls:
12 x 40kg --> 2 sätze
10 x 17er (kh, leicht vorgebeugt)
im wechsel mit
beincurls, ringe:
3 x max

monsterwalk:
1 x max

dehnen

hat genau so lange gedauert wie die neue prong :scool:

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pompejus

Member

naja, hier schreiben auch einige ihr log in englisch. da sollte man auch ein paar fachausdrücke in latein drauf haben...
Hab deinen Log nicht gefunden, jedenfalls sorry, wenn ich das kurz nach vorne hole.

Ich meinte, er verwendet sie zu oft; er überstrapaziert das fachchinesisch, was mich persönlich an subtile Argumentationsverstärker denken lässt.
Es gibt da ja auch andere Autoren, etc. die mit weit weniger Ausdrücken aus der Sportwissenschaft auskommen(sie aber kennen) und deren Artikel deswegen bei weitem einfacher zu lesen sind.

Die anderen Punkte, sind halt sehr subjektiv.

G

Gast

Guest

Hab deinen Log nicht gefunden, jedenfalls sorry, wenn ich das kurz nach vorne hole.

Ich meinte, er verwendet sie zu oft; er überstrapaziert das fachchinesisch, was mich persönlich an subtile Argumentationsverstärker denken lässt.
Es gibt da ja auch andere Autoren, etc. die mit weit weniger Ausdrücken aus der Sportwissenschaft auskommen(sie aber kennen) und deren Artikel deswegen bei weitem einfacher zu lesen sind.
hmm....da ich die ganzen begriffe zur trainerausbildung lernen musste (teilw. aus wissenshunger statt als plicht) merke ich die garnicht. denke aber nicht, daß er das mit absicht macht. hast du mal die englische dassung gelesen? ist es da auch so?
Die anderen Punkte, sind halt sehr subjektiv.

naja, ich bin halt ein typ, der sehr gut von texten und bildern lernen kann. gibt ja auch leute die eher durch zuhören lernen können...
weiters finde ich die buchfassung recht praktisch, wenn man leute trainiert. da kann man dann schnell mal während dem studiobetrieb nachschlagen. zum filmchen gucken ist ja nicht immer zeit.

Ist doch im grünen Bereich! Manchmal gibts halt Tage, da läuft´s doof.
hat schon gepasst, aber ich hatte halt schonmal die 100 x kb28 mit nur einem handwechsel im sack[img98]

G

Gast

Guest

training

14.06.14

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen

===>> jetzt geht's gleich zu einer neueröffnung (zoohandlung). da gibt's freibier und bratwurst satt!![img30]

gruß

G

Gast

Guest

gestern nur nen spaziergang mit der frau gemacht. heute wieder...

training

16.06.14

beugen, taurusbar, ketten. leicht wg zerrung:
20 x 52kg + 19kg ketten --> 3 sätze
im wechsel mit
military press:
12 x 30kg
12 x 45kg --> 2 sätze

kastenaufstiege, 43cm:
10/10wh --> 3 sätze
im wechsel mit
aufrechtes rudern:
10 x 40kg --> 3 sätze

shrugs, explosiv:
5 x 100kg
5 x 140kg
5 x 180kg
im wechsel mit
kub. rotation am kabel:
15 x 10kg --> 3 sätze

dehnen

====>> heute auf arbeit eine falsche bewegung gemacht. adduktorenzerrung jetzt wieder so schlimm wie vor sechs wochen[img98]
hüftleiden kommt auch langsam wieder, weil ich wegen der zerrung keine vernünftigen dehnungen/mobisachen machen kann. könnte kotzen!!

gruß

Dicker

Well-Known Member

Gute Besserung, taurus !

G

Gast

Guest

danke, leute!:)

@ tommy

pause bringt da nix. sogar der doc der vor wochen das ultraschallbild gemacht hat, hat gemeint, daß ein armbruch schneller heilt als sowas. man kommt um die belastung eigentlich nicht herum. er hat ein dreiviertel jahr veranschlagt. war die letzten tage ja deutlich besser, und da wird man halt unvorsichtig. habe nur einen schaumstoffklotz in die maschine geschoben und wohl irgentwie krumm abgestützt. oder vielleicht das bein dabei verdreht. mache im job viel corearbeit, weil ich die klötze ständig hin und herschiebe und wenden muss.
ist übrigens gar nicht so einfach. die rohlinge sind 2,5x2x1,2m und wiegen zwischen 150 und 200kg. war also nix mit leichtem job. aber wenigstens ist es sauber und ich habe freitag mittag schon schluss :)

pp1998

Well-Known Member

Jute Besserung und immer schön piano , denk an den Zweig :)

Oben