• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Trainingstagebuch von taurus

wenn ich die bilder sehe, dann weiß ich, daß ich noch einen langen weg zu gehen habe.

G

Gast

Guest

wenn ich die bilder sehe, dann weiß ich, daß ich noch einen langen weg zu gehen habe.
mach dir nix draus! ich bin schon immer ziemlich beweglich gewesen, und seit ich daran arbeite noch mehr:)

hast du die dehnung mal getestet??

G

Gast

Guest

@ matten
hast du die dehnung mal getestet??

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

training

20.06.14

trapbarheben:
10 x 62kg
3 x 102kg
3 x 142kg
1 x 182kg
1 x 202kg

swingbar:
10 x 55kg
5 x 70kg
5 x 85kg
5 x 100kg

klimmzüge:
3 x bw
3 x bw + 12kg
3 x bw + 22kg
1 x bw + 32kg
1 x bw + 37kg

sz-curls:
10 x 40kg --> 2 sätze
kabelcurls:
60 x 15kg (ab der 30ten wh in 5er geclustert. die cluster mit drei atemzügen von einander getrennt)
im wechsel mit
beincurls, ringe:
3 x max

dehnen

====>>> heute bock auf was schwereres gehabt. heben sehr ungewohnt. die ganze power in eine einzige wh zu legen habe ich wohl verlernt;D

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

ach ja, die zerrung natürlich gut gemerkt beim heben. war mir dann aber auch wurst:mad:

The Wicker Man

Well-Known Member

Klimmis rocken gut bei dir :)

Was ist da Pr?

matten

Admin

@ dehnung testen:

nein, würde aber auch generell sehr schwierig werden mit der übung, da ich mich schlecht hinknien kann. links stört die lappenplastik (wobei das einigermaßen geht) und rechts bin ich dabei auch noch schmerzempfindlich (ich hoffe das lässt noch nach). ich werde es bei gelegenheit mal auf der airexmatte probieren.

ansonsten mache ich derartiges (hüftbeuger bzw. quadrizeps) entweder im stehen oder in der seitlage.

G

Gast

Guest

Klimmis rocken gut bei dir :)

Was ist da Pr?
hehe....trotz 10kg übergewicht und fehlender übung. hat mich voll gewundert. pr ist 1x50kg @ ~75kg/bw.

heute wiege ich um die 83kg.

nein, würde aber auch generell sehr schwierig werden mit der übung, da ich mich schlecht hinknien kann. links stört die lappenplastik (wobei das einigermaßen geht) und rechts bin ich dabei auch noch schmerzempfindlich (ich hoffe das lässt noch nach). ich werde es bei gelegenheit mal auf der airexmatte probieren.
hmmm...vielleicht wird's besser, wenn du dich häufiger mal kniest? muss sich ja auch iwie mal abhärten...

matten

Admin

hmmm...vielleicht wird's besser, wenn du dich häufiger mal kniest? muss sich ja auch iwie mal abhärten...

ja, zumindest rechts hoffe ich doch sehr darauf, daß es noch besser wird und es ist ja auch schon wesentlich besser als anfangs. ich taste mich halt langsam ran, von der härte des untergrundes her gesehen.

knien ist schon eine verdammt nützliche angelegenheit, nicht nur wenn es um das dehnen geht, aber so etwas merkt man meist erst, wenn es denn halt nicht vernünftig geht. vorher macht man sich halt keine gedanken darum.

G

Gast

Guest

knien ist schon eine verdammt nützliche angelegenheit, nicht nur wenn es um das dehnen geht, aber so etwas merkt man meist erst, wenn es denn halt nicht vernünftig geht. vorher macht man sich halt keine gedanken darum.
jep! jeder der schon mal pflastersteine oder fliesen gelegt hat, kann das bestätigen:)

G

Gast

Guest

training

21.06.14

zirkel:
  • snatches (10/10 x kb20)
  • überkopfgehen (kb28 + kb32 / seitenwechsel nach jeder runde)
  • dips (8wh)
  • hüftstreck-ruder-kombi (8wh)
  • hämmern (10/10wh)
  • knieheben im hang (10wh)
10 runden nonstop

===>> war sauanstrengend. alleine schon das umsetzen und ausstoßen der kugeln war recht fordernd. beim gehen musste ich mich extrem konzentrieren um nicht weich in der schulter zu werden.
bei den dips gehts jetzt langsam richtung gvt. in ein paar wochen müsste ich bei 10ern angekommen sein.
jetzt gehe ich die kettlebell zersägen:scool:

gruß

G

Gast

Guest

bei der verstellbaren kugel ist das griffloch zu klein. habe eben meine neue, gebrauchte säge abgeholt. säge den griff durch, setze zwei stücken 35mm rundstahl ein, bohre durch, schneide gewinde rein und verschraube das ganze. schweißen geht nicht, weil die bell aus grauguss ist. fotos folgen.
hier schon mal mein schätzchen:

001.jpg

:scool:

matten

Admin

jep! jeder der schon mal pflastersteine oder fliesen gelegt hat, kann das bestätigen:)

oder jahre lang telefonkabel über fußleisten geleget hat und in telefonverteilern rumgeschaltet hat...

wenn man das so bedenkt, könnte ich meinen zu erst erlernten beruf gar nicht mehr ausüben, wenn sich das berufsbild nicht massiv geändert hätte. kabel legt da keiner mehr, denn das machen jetzt die elektriker, weil die billiger sind. fernmelder laufen nur noch mit dem läppi rum und programmieren anlagen. verrückte welt. ???

werkzeugparadies [img17]

G

Gast

Guest

so, hier mal ein paar bilder vom kugelhantelumbau:

002.jpg005.jpg006.jpg007.jpg008.jpg

G

Gast

Guest

heute mittag: