• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

tony

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

gute besserung taurus :)

Magneto

Well-Known Member

So eine Scheiße! (hab ich echt grad laut gesagt) - Gute Besserung!

janden

Well-Known Member

Gute Besserung Adduktorensachen gehen oft sehr lange. Rumpf und Beckenstabi bist eh schon voll dran nehm ich an. Beckenboden spielt da auch ne große Rolle. Aber du weißt ja inzwischen eh ganz gut wie du es in den Griff kriegst.
Sollte es gar nicht mehr ganz werden, würde ich in Absprache mit dem Physio sogar mal probieren eine neue Entzündung zu provozieren und zwar vollgas.

Alarm

Well-Known Member

Gute Besserung auch von mir aus Ostfriesland......du hast echt Pech!!!! Hoffe das wird bald wieder..
bis den
bleib stark-werde stärker

G

Gast

Guest

Gute Besserung auch von mir aus Ostfriesland......du hast echt Pech!!!! Hoffe das wird bald wieder..
bis den
bleib stark-werde stärker
danke, hoffe ich auch. :)

--------------------

training

17.06.14

zirkel:
  • überkopflaufen (2x kb24)
  • reifenhämmern (10/10 schläge)
  • dips (7wh)
  • hüftstreck-ruder-kombi (7wh)
  • knieheben im hang (10wh)
10 runden nonstop

===>> nach der zweiten runde ging eine blase in der handinnenfläche auf. kreppklebeband rumgewickelt, und weitergemacht. habe die rolle immer wegen den snatches im gym deponiert. obwohl ich da so gut wie nie eine blase bekomme.

gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

hm, das gibt mir zu denken:

tumblr_mubktnGw5N1sjz7a3o1_500.jpg

G

Gast10

Guest

Gute Besserung! Hatte ja auch letztes Jahr ne Adduktorenzerrung, ging auch fast ein Jahr. Dafür spüre ich gerade meine Hüftarthrose wieder mehr. Komm Du mal in mein Alter! Irgendwann machen wir mehr Reha-Kram als "richtiges" Training! [img2]

G

Gast

Guest

[img3][img17] sehr geil!!!

Gute Besserung! Hatte ja auch letztes Jahr ne Adduktorenzerrung, ging auch fast ein Jahr. Dafür spüre ich gerade meine Hüftarthrose wieder mehr. Komm Du mal in mein Alter! Irgendwann machen wir mehr Reha-Kram als "richtiges" Training! [img2]
danke! sowas zieht sich echt ewig hin! hasse sowas. wegen dem alter: habe eigentlich schon vor mich noch zu verbessern. jetzt nicht kraft oder massetechnisch (das natürlich auch), sondern von wegen beweglichkeit/haltung/schmerzfreiheit:)

G

Gast

Guest

training

18.06.14

beugen, taurusbar, ketten:
15 x 60kg + 19kg ketten --> 3 sätze
im wechsel mit
hängendes rudern:
15wh --> 3 sätze

bankdrücken:
10 x 50kg
14 x 75kg
11 x 75kg
im wechsel mit
hüftstrecken:
15wh (mit haltepunkten) --> 3 sätze

monsterwalk:
1 x max

reverse überzüge:
12 x 11kg

dehnen

gruß

The Wicker Man

Well-Known Member

Was ist denn eine taurusbar?

G

Gast

Guest

Was ist denn eine taurusbar?
eine selbstgebaute cambered bar. aber der name war mir zu blöd :D
https://www.youtube.com/watch?v=SRrKkiCJJ1Y

.......................................

training

19.06.14

zirkel:
  • reifenflips (3wh / nur aufstellen und langsam ablassen)
  • hämmern (10/10wh)
  • klimmzüge (3wh)
  • dips (7wh)
  • knieheben im hang (10wh)
  • überkopfgehen (2x kb24)
10 runden nonstop

===>> zirkel leicht abgeändert und fast 25 minten geackert! musste zwischendurch immer mal schnaufen, weil ich mir gestern ein paar auf die lampe gegossen habe. nachts um elf dann büchsenfisch und brot. danach bock auf eis gehabt. 6 eissandwich verdrückt. kommt zum glück selten vor....
von den carbs dann heißhunger am morgen. ergo, heute früh mit tiefkühllahmacun gestartet :scool:

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

hier noch das bild für solos. mit bissl übung bekomme ich das sicher noch besser hin.
bin da etwas im hohlkreuz :)

002.jpg

S

Solos

Guest

Sieht schon deutlich besser aus. Wie ist es vom Gefühl? Mit der von dir angesprochenen Hohkreuzbildung kompensierst du die mangelnde Flexibilität von Rectus und/oder den anderen Beugern. Ich würde das Becken adäquat positionieren und die Dehnung über den Beugegrad des hinteren Beins steuern. Den Kniewinkel also erstmal wieder so weit öffnen wie es nötig ist um nicht zu überstrecken. Dann mit zunehmender Übung den Kniewinkel weiter schließen, bis du sauber in die jetzige Position kommst. Hast du mal testweise mit Seitneigung und Arschbacke anspannen experimentiert? Gut kommt es auch, die Arme zu heben. Aber immer mit neutraler LWS.

G

Gast

Guest

Sieht schon deutlich besser aus. Wie ist es vom Gefühl? Mit der von dir angesprochenen Hohkreuzbildung kompensierst du die mangelnde Flexibilität von Rectus und/oder den anderen Beugern. Ich würde das Becken adäquat positionieren und die Dehnung über den Beugegrad des hinteren Beins steuern. Den Kniewinkel also erstmal wieder so weit öffnen wie es nötig ist um nicht zu überstrecken. Dann mit zunehmender Übung den Kniewinkel weiter schließen, bis du sauber in die jetzige Position kommst. Hast du mal testweise mit Seitneigung und Arschbacke anspannen experimentiert? Gut kommt es auch, die Arme zu heben. Aber immer mit neutraler LWS.
war eigentlich nur für's foto. habe vorher ein bisschen im wohnzimmer experimentiert. auch mit hart gespannten bauchmuskeln und po zusammenkneifen. leider kommt beim po anspannen die adduktorenzerrung dazwischen. hatte auch ein bild mit weiter offenem kniewinkel, habe es aber gelöscht.
aber wie oben geschrieben: mit bissl übung geht das bestimmt besser..
gefühl war übrigens ganz gut und wie man am gesicht sieht, war die dehnung nicht annähernd am maximum:)

danke nochmal, für die anregung;)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

[img17]

Ergänzend kannst du no ne Seitneigung nach links machen, das trifft einen Hüftbeuger nochmal mehr... Also auf die Gegenseite.

Oben