• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Trainingstagebuch von taurus

die hantel mit der ich die reverse unterarmarbeit mache habe ich auch mal fotografiert. falls es wen interessiert ;)

Anhang anzeigen 16399

gruß

sehe ich das richtig und du hast die scheibenaufnahme aus einer zerschnittenen kurzhantel mit gewinde und sternverschluss gebastelt, die du vorne in das rohr geschoben hast?

G

Gast

Guest

training

25.01.14

10 min crosstrainer
10 min heimtrainer
10 min crosstrainer
10 min heimtrainer

bissl gedehnt

gruß

G

Gast

Guest

training

26.01.14

wie gestern:

10 min crosstrainer
10 min heimtrainer
10 min crosstrainer
10 min heimtrainer

bissl gedehnt

gruß

dud

Well-Known Member

vielleicht seit drei oder vier wochen. habe mir so ein kopfgeschirr besorgt, aber das rockt nicht so richtig. ringerbrücke ist da praktikabler.

ob's was bringt kann ich dir gar nicht so genau sagen. ich trainiere viele sachen einfach aus spaß am training und verfolge nicht immer ein gesamtkonzept dabei.

falls du einen link zu den progressionen (nicht zum buch!) hast, kannst du ihn gerne mal hier hin posten.:)

In dem Buch ist die Front Bridge und die Back Bridge beschrieben. Einmal mit Hand-Unterstützung und dann die "komplette" Version ohne Hand-Einsatz. Außerdem sind noch 4 Schritte beschrieben für eine Dehnung, um überhaupt in die Position zu kommen für die (Front) Bridge. Hab auch etwas gegoogelt, aber konnte leider keinen Auszug aus dem Buch finden. Aber ich denke, du kannst dir die Varianten mit Hand-Einsatz vorstellen. Ich probiers nächste Woche mal aus, ob ich überhaupt unfallfrei in die Position für die Ringerbrücke komm. :)

G

Gast

Guest

habe keine ahnung, ob meine ringerbrücke technisch in ordnung ist, aber zu halstraining taugt es mir:)

G

Gast

Guest

training

27.01.14

kniebeugen, taurusbar:
10 x 52kg
5 x 72kg
3 x 82kg --> 5 sätze
im wechsel mit
press, lockouts:
10 x 52kg
5 x 65kg --> 5 sätze

beinkabeldrücken:
10/10 x 55kg --> 4 sätze
im wechsel mit
jerks, kettlebell, einarmig:
8/8 x kb32 --> 3 sätze
10/10 x kb20 (strikt gedrückt)

kubanische rotation am kabel:
15 x 7,5kg --> 3 sätze
im wechsel mit
shrugs, explosiv:
5 x 90kg
5 x 130kg --> 2 sätze

wallslides:
2 x max

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

heute hat's mich fast umgerissen beim schwingen. noch 10kg mehr, dann wird erstmal technik geschult und das gewicht beherrschen gelernt...

rest logge ich später :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

killered

New Member

Wird bestimmt ordentlich Power geben! Will auch so ein Teil [img13]

MondayMassacre

Well-Known Member

heute hat's mich fast umgerissen beim schwingen. noch 10kg mehr, dann wird erstmal technik geschult und das gewicht beherrschen gelernt...
Wieso nicht gleich Technik?

G

Gast

Guest

Wird bestimmt ordentlich Power geben! Will auch so ein Teil [img13]

wird ein paar tage dauern. integriere ich ja locker in meinen bestehenden plan und werde die übung nur einmal in der woche, oder gar nur alle zwei wochen machen. schwinge aber noch eifrig die kb48 und reiße die anderen kugeln.

hier gibt's eine bauanleitung. ich habe mir einfach ein t-stück geschweißt und am unteren ende ein loch reingebohrt. schraube durch - fertig:)

Wieso nicht gleich Technik?

ist so ein ego-ding ;D

G

Gast

Guest

training

28.01.14

kettlebellsnatches:
10/10 x kb24
10/10 x kb28
12/12 x kb32

swings:
8 x 45kg
6 x 60kg
5 x 75kg
9,5 x 90kg

banksprünge:
77st. in 60sec

crunches, superlangsam:
30wh --> 3 sätze
im wechsel mit
wristroller:
3 x 20kg --> 3 sätze

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen

====>> die banksprünge sehen aus wie bei dem bub im video. ich beuge mich aber vorne über, und halte mich an der bank fest.

gruß

killered

New Member

Naja, eigentlich ist die Frau garnicht mal so dumm, sondern hat wohl eher ein ein gute Herz und wollte sagen "Kinnas, hört mal, macht so einen Scheiss ja garnicht nach." Als abschreckendes Beispiel für die Welt ist das Ergebnis hiermit also verdient :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Alter! Als die grad umgeknickt war hab ich das Ding aus Reflex gleich mal geschlossen. Muss da gleich an meinen Fuß denken.

G

Gast

Guest

Naja, eigentlich ist die Frau garnicht mal so dumm, sondern hat wohl eher ein ein gute Herz und wollte sagen "Kinnas, hört mal, macht so einen Scheiss ja garnicht nach." Als abschreckendes Beispiel für die Welt ist das Ergebnis hiermit also verdient :)

jap, sie hat es gemacht um leute wie dich und mich zu schützen. ich hebe jedenfalls nie mehr in high heels[img13];D

Alter! Als die grad umgeknickt war hab ich das Ding aus Reflex gleich mal geschlossen. Muss da gleich an meinen Fuß denken.
[img3]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

psychoenton.gif

killered

New Member

Freut mich, dass du jetzt auch von High Heels fern bleibst [img3] Musste grad so lachen, als ich das gelesen hab [img17]

Und danke für das Video. Ich möchte mir für demnächst mal eine Art Kettlebell basteln wie das mein Vater vor über 40 Jahren auch mal gemacht hatte. Wenn mir das Ganze gefällt und die Power besser werden sollte, überlege ich mir dann auch ein wenig mehr Geld reinzustecken. Freu mich schon endlich mal Swings ausprobieren zu können.

Magneto

Well-Known Member

Man hat es ja schon kommen sehen, aber als sie dann tatsächlich umgeknickt ist, hatte ich doch einen kurzen Phantomschmerz in meinem Sprunggelenk :D Bin da ähnlich wie Wayne, beide Bänder sind bei mir schon mehrfach gerissen.

@taurus: Das schwere Hantelschwingen gefällt! [img17]

Oben