• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

training

29.01.14

kastenaufstiege, langsam, 56cm:
10/10 x bw --> 5 sätze
im wechsel mit
bankdrücken:
10 x 52kg
8 x 72kg
5 x 82kg
7 x 77kg
8 x 72kg

kniebeugen, taurusbar:
8 x 52kg
8 x 62kg
8 x 72kg
im wechsel mit
hängendes rudern:
15wh --> 3 sätze

parallelhantel, schrägbank, nach jeder wh unten abgelegt:
12 x 37kg
12 x 47kg
10 x 57kg
im wechsel mit
monsterwalk:
3 x max

reverse überzüge:
16 x 10kg-stange

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

training

30.01.14

burpees:
15sec arbeit / 15sec pause: 10 runden

wristroller:
3 x 30kg --> 3 sätze (habe ca 2m weg zum rollen. einmal rauf und runter = 1 wiederholung)
im wechsel mit
langsame crunches, 10kg scheibe auf der stirn:
20wh --> 2 sätze
20wh ohne die scheibe. gefühl ist ohne einfach besser. danach aber gleich 15 x nickbewegung mit der scheibe gemacht. werde ich jetzt als eigenständige übung machen.

banksprünge, 60sec:
79wh

ringerbrücke:
2 x max (im dritten satz die nickbewegung mit 10kg scheibe auf dem hinterkopf getestet. auch eine gute sache)
im wechsel mit
reverse u-arm hantel:
30 x 6,25kg --> 3 sätze

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen

gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
verdammt meine liste wird immer länger; heutiger eintrag: ringerbrücke ;)

ich hebe jedenfalls nie mehr in high heels[img13];D

schade eigentlich, denn ich fand den anblick immer köstlich. würde gerne noch ein video davon online stellen. [img13]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

. liest du hier etwa nicht akribisch mit??[img5]

dein log? doch natürlich, aber ich setze ja nicht alles sofort auf die liste.

schöner diätbericht! [img17]

killered

New Member

Und wie wirkt sich jetzt der Verlust der Schokomuskeln auf die Optik aus? [img6]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

killered

New Member

Labbertasche :p die gute Genetik trainierst du dir schon an :)
Mich würd ja schon interessieren, wenn dein Training sich auf einige optische Aspekte forcieren würde, wie du dann am Ende dabei rauskommst und, ob die Selbsteinschätzung der Genetik denn nun stimmt oder ob sich da ein Schelm nicht einfach nur selbst anflunkert.

G

Gast

Guest

Labbertasche :p die gute Genetik trainierst du dir schon an :)
Mich würd ja schon interessieren, wenn dein Training sich auf einige optische Aspekte forcieren würde, wie du dann am Ende dabei rauskommst und, ob die Selbsteinschätzung der Genetik denn nun stimmt oder ob sich da ein Schelm nicht einfach nur selbst anflunkert.
haha....nee, so weit wird es nicht kommen.

*lästermodus on*

dann müsste ich noch weiter mit den gewichten runter und schön auf pump trainieren (ellenbogen und knie nicht ganz strecken und die ganzen anderen sachen die bb's so machen). nebenbei müsste ich carbs schaufeln wie ein irrer und wäre dadurch ständig müde. *lästermodus off*;D

da verfolge ich lieber weiterhin mein allgemeines spaßtraining :)

killered

New Member

Also mein Training sieht ja auch nciht unbedingt so aus wie das im Lästerteil so geäußert wurde und dennoch entwickel ich mich grad besser als je zuvor. Das Einzige, wofür ich mir sehr viel Zeit genommen hatte und immer noch so mache, ist die Schulung des Mind-Body-Links. Mittlerweile treffe und erschöpf ich die Muckies mit sehr schnellen Wiederholungen und vergleichsweise langen Pausen bei dem geringen Volumen. Qualität und Frequenz machen es aus :)
Hätte ehrlich gesagt aber auch weniger Spaß am Ganzen, müsste das anders gehen xD Kraftaufbau und Explosivität ist jetzt auch an vorderster Stelle und wird somit auch bei mehr Volumen nutzen.

pp1998

Well-Known Member

haha....nee, so weit wird es nicht kommen.
Veto !!! Hab ich da , in der dunkelsten Erinnerung grabend , nicht mal Ihre Aussage vernehmen dürfen mit 40 das Training auf stupides BB zu beschränken !!!!

G

Gast

Guest

Also mein Training sieht ja auch nciht unbedingt so aus wie das im Lästerteil so geäußert wurde und dennoch entwickel ich mich grad besser als je zuvor. Das Einzige, wofür ich mir sehr viel Zeit genommen hatte und immer noch so mache, ist die Schulung des Mind-Body-Links. Mittlerweile treffe und erschöpf ich die Muckies mit sehr schnellen Wiederholungen und vergleichsweise langen Pausen bei dem geringen Volumen. Qualität und Frequenz machen es aus :)
Hätte ehrlich gesagt aber auch weniger Spaß am Ganzen, müsste das anders gehen xD Kraftaufbau und Explosivität ist jetzt auch an vorderster Stelle und wird somit auch bei mehr Volumen nutzen.

naja, im grunde ist mein training schon in richtung aufbau ausgerichtet (zzt eher erhalt, wg diät). ich versuche halt möglichst alle wh bereiche abzudecken, gespickt mir ein wenig freestyle sachen.

Veto !!! Hab ich da , in der dunkelsten Erinnerung grabend , nicht mal Ihre Aussage vernehmen dürfen mit 40 das Training auf stupides BB zu beschränken !!!!
glaube, die sache ist vom tisch. mache wahrscheinlich weiter wie bisher.:)

Dicker

Well-Known Member

Da erinnerst Du goldrichtig, auch in meinen Kopf schwirrt der 40. Geburtstag und den damit verbundenen BB-Start.

G

Gast

Guest

@ dicker

siehe einen post weiter oben:)

training

31.01.14

swings, einarmig:
10/10 x kb24
10/10 x kb32
12/12 x kb48

swings mit der swingbar:
10 x 60kg --> 3 sätze

kreuzheben, sumo:
8 x 52kg
5 x 92kg
2 x 132kg
1 x 172kg
1 x 182kg
1 x 192kg
1 x 202kg

klimmzüge, expl.:
6 x bw --> 5 sätze
im wechsel mit
jerks, kettlebell, einarmig, negative betont:
10/10 x kb28
8/8 x kb32 --> 3 sätze
10/10 x kb20 (strikt gedrückt)

shrugs:
5 x 130kg
5 x 170kg
5 x 190kg
im wechsel mit
beincurls, ringe:
3 x max

kh-curls, stehend, die ablage runter: (ohne pausen)
5/5 x 25er + 6/6 x 20er + 7/7 x 17er + 10/10 x 13er + 15/15 x 9er + 60/60 x 5,5er

dehnen

====>> habe mich endlich mal getraut, nicht mit heben anzufangen. war eine sehr gute entscheidung. werde so weitermachen und das kreuzheben nebenher laufen lassen.

gruß

G

Gast

Guest

der muss hier noch rein! bin grade fast vom stuhl gekippt vor lachen!!![img3]

stroh.jpg

Oben