• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

S

Solos

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

ziehs mal wenigsten einigermaßen durch. wäre glaub ich das erste mal das du wirklich zielgerichtet das 1RM im sinne eines "peak"-plans ausbaust, oder? kannst ja in den ersten wochen bissl mit hebevariationen und ketten ergänzen. ab woche 5, spätestens 6 würde ich dann aber wirklich dem plan folgen. richtig interessant wäre es, wenn du anschließend nochmal einen plan durchziehst. entweder diesen erneut oder was klassisches wie 5x5 gefolgt von 3x3 und dann schweren 2ern/1er. bin nach wie vor der überzeugt das 250 bei dir drin sind, auch mit 75 kg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Solos

Guest

wie gesagt, kannst ja hier und da mal etwas ergänzen. da du kaum relevant beugst sollte das zumindest zu beginn schon hinahauen. andererseits kommt die geringe hebefrequenz natürlich deinen wiedererstarkten kb-geschichten nicht so sehr ins gehege.

G

Gast

Guest

wie gesagt, kannst ja hier und da mal etwas ergänzen. da du kaum relevant beugst sollte das zumindest zu beginn schon hinahauen. andererseits kommt die geringe hebefrequenz natürlich deinen wiedererstarkten kb-geschichten nicht so sehr ins gehege.
statt sachen zu ergänzen, bin ich am überlegen, ob ich nicht mit woche 3 beginne.

wollte in woche 3 und 4 aber nur 5 statt 6 sätze machen. an grundlage fehlts mir ja nicht.

was mich sorgt, sind zb tage wie heute: habe muskelkater im trap + oberem rücken, brust sehr und schulter leicht, bauch, po, beinbizeps, adduktoren und (*tusch*) IM HALS!!! :scool:.
morgen ist dann heben angesagt. trainingswochen wie diese, wo ich echt energiegeladen war und deswegen vieles ergänzt und zum versagen gebracht habe, müsste ich dann wohl streichen...

aber am meisten sorgen macht mir der sprung von woche 8 auf 9....[img28]

training

05.12.13

kettlebellsnatch:
leiter, rückwärts von 15 auf 10wh. 20er kugel. 8:07 minuten
(75wh je arm)

crunch:
50wh --> 3 sätze (langsame ausführung)
im wechsel mit
hängen an der klimmzugstange:
80kg zusatzlast für 10sec --> 3 sätze

u-arm curls, kh:
20/20 x 20kg --> 3 sätze
im wechsel mit
halsschwünge (alle richtungen):
~20 x 25kg --> 3 sätze

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

training

06.12.13

kreuzheben, sumo:
10 x 52kg
5 x 92kg
4 x 132kg
5 x 180kg --> 6 sätze

military press, lockouts, start von unten und nach jeder wh abgelegt:
10 x 52kg
6 x 62kg --> 4 sätze
im wechsel mit
klimmzüge:
10 x bw --> 3 sätze
8 x bw
6 x bw

beincurls, ringe:
15 wh --> 3 sätze
im wechsel mit
sz-curls:
12 x 37kg --> 3 sätze

dehnen

===>> bin, wie geplant, gleich mit woche drei eingestiegen. wollte ursprünglich ja nur 5 statt der 6 sätze machen die der plan vorschreibt. ist aber von satz zu satz leichter geworden. deswegen alle sätze durchgezogen. (leichter ist der falsche ausdruck. eigentlich wurde nur die technik besser. muss unbedingt näher an den beinen ziehen und mehr spannung in den oberen rücken bekommen.)
lockouts wieder super. da geht noch was!
bei den beincurls, wie immer, krämpfe in den waden bekommen. habe mich aber schon dran gewöhnt.
bin im großen und ganzen zufrieden!:)

gruß

G

Gast

Guest

neuzugang unter den werkzeugen zur triggerbearbeitung:

triggerroller 001.jpg

ist ursprünglich ein tapetenroller gewesen. weil sich der holzgriff ständig gedreht hat, habe ich ein stück stahlrohr hingeschweißt. funzt super. man kann punktuellen druck ausüben und kann damit tiefer reinkommen als mit dem pvc-rohr (aka foamroller).

Magneto

Well-Known Member

Schönes Folterinstrument!

Hier auch nochmal: Viel Erfolg mit dem Plan! :)
Solos hat aber recht - die 250 musst du in diesem Leben noch ziehen!

Dicker

Well-Known Member

Ich denke die werden kommen, bei den WH Zahlen mit hohen Lasten gibt es keine andere Schlußfolgerung als der Spitzenversuch mit 250 kg. Er müßte nur darauf arbeiten wollen, der alte Stier(Stur)kopf !

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

oha, was geht denn hier ab? ein vorgegebener plan, na ob dir das liegt? ich bin gespannt!

persönlich habe ich das noch nie hinbekommen...was mir hingegen nicht schwerfällt ist einen eigenen plan mit sturheit zu verfolgen.

na dann; augen zu und durch ;)

G

Gast

Guest

Hier auch nochmal: Viel Erfolg mit dem Plan! :)
Solos hat aber recht - die 250 musst du in diesem Leben noch ziehen!

Ich denke die werden kommen, bei den WH Zahlen mit hohen Lasten gibt es keine andere Schlußfolgerung als der Spitzenversuch mit 250 kg. Er müßte nur darauf arbeiten wollen, der alte Stier(Stur)kopf !

naja, ganz so schnell wird das nicht passieren, aber gefallen würde mir das schon.
wäre dann mein fern.- fernziel:)

oha, was geht denn hier ab? ein vorgegebener plan, na ob dir das liegt? ich bin gespannt!

persönlich habe ich das noch nie hinbekommen...was mir hingegen nicht schwerfällt ist einen eigenen plan mit sturheit zu verfolgen.

na dann; augen zu und durch ;)
werde mir mühe geben :D

G

Gast

Guest

training

07.12.13

folgendes mache ich jetzt täglich, zusätzlich zum trainingsplan. begründungen in den klammern:

heben, sumo: (zur technikverbesserung)
10 x 52kg
3 x 92kg
3 x 132kg
2 x 152kg

liegestütze: (oberkörper erhöht, um auf eine hohe wh zahl zu kommen. zur durchblutung der brust, weil ich nach jeder bankeinheit starken muskelkater habe)
42wh

curls, kh: (weil die ärmchen von der diät angegriffen werden)
13 x 17er

eventuell kommen noch facepulls dazu.

danach noch 30 minuten standrad und gedehnt.

gruß

G

Gast

Guest

grade eben: gestriges training 1:1 wiederholt.

training

07.12.13

folgendes mache ich jetzt täglich, zusätzlich zum trainingsplan. begründungen in den klammern:

heben, sumo: (zur technikverbesserung)
10 x 52kg
3 x 92kg
3 x 132kg
2 x 152kg

liegestütze: (oberkörper erhöht, um auf eine hohe wh zahl zu kommen. zur durchblutung der brust, weil ich nach jeder bankeinheit starken muskelkater habe)
42wh

curls, kh: (weil die ärmchen von der diät angegriffen werden)
13 x 17er

eventuell kommen noch facepulls dazu.

danach noch 30 minuten standrad und gedehnt.

gruß

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, machst du die LS dann auch noch nach dem BD?? Oder nur immer an anderen Tagen?

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Jetzt hat es auch ein alter Mann verstanden, danke Pfleger [img17].

Magneto

Well-Known Member

Also kann man sagen, dass du an den Haupttrainingstagen zu zwei Einheiten pro Tag übergegangen bist? Legst du dir da bestimmte Zeiten fest?

G

Gast

Guest

Also kann man sagen, dass du an den Haupttrainingstagen zu zwei Einheiten pro Tag übergegangen bist?
klingt etwas übertrieben. die zweite einheit ist ja nur schwächentraining. versuche momentan alles um meine ziele zu erreichen (wenig diätbedingter kraftverlust und die 235 am ende des hebeplans). habe auch nicht das gefühl, daß ich mich mit zwei einheiten am tag überfordere....die zweite ist ja auch echt locker-luftig..

Magneto

Well-Known Member

Ja, so hab ich das auch verstanden. Training "light" quasi ;) Ich frage mal anders: Wann finden die zwei Einheiten statt und wie gestaltest du Essen und Erholung rund um diese zwei Einheiten?

Oben