• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

königderberge

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

Nutz ich hin und wieder für Treppenläufe, da muss man sich nach ein paar Stufen echt konzentrieren nicht daneben zu treten, zumindest wenn ich richtig Gas gebe.

Stell mir grad vor wie Du da mit der Hantel auf dem Rücken hochstapfst, aber zumindest kommen da wenige Leute vorbei. ;D

Magneto

Well-Known Member

Na, das nenn ich mal ne Treppe :scool: Das schreit doch nach sportlichen Herausforderungen...

G

Gast

Guest

training

28.11.13

kettlebellsnatch:
lockere 200wh mit der 16er

bauch und u-arm

boxen wie immer

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

training

29.11.13

trapbar:
10 x 62kg
5 x 102kg
3 x 142kg
1 x 182kg
1 x 222kg --> letzte rille! sackschwer![img98]

sumo:
5 x 92kg
3 x 132kg
1 x 172kg
1 x 212kg --> schädel fast expoldiert![img10]

swings, 48er kettlebell:
25 wh

bankdrücken, kh:
10 x 25er
5 x 35er --> 3 sätze
im wechsel mit
klimmzüge:
10 x bw --> 2 sätze
8 x bw --> 2 sätze

beincurls, ringe:
3 x max
im wechsel mit
kabelcurl, sz-stange:
15 x 15kg
16 x 25kg
10 x 35kg

dehnen

=====>>> high-rep heben rächt sich bitterböse. bin schwach und verweichlicht:(
bankdrücken auch kacke, wegen mk im trizeps. was mache ich idiot auch neuerdings trizepsiso's (frenchpress, vorgestern)??
klimmzüge schwer wie blei wegen mk im lat, vom ungewohnten einarmigen kurzhantelrudern am mittwoch.

alles in allem also eine scheiß einheit!!:mad:

gruß

Magneto

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja, dafür dass du ganzkörperlich ziemlich am Arsch warst wars doch okay. Hebst ja immer noch 220 ausm Handgelenk. Aber 30er sind halt nicht die neuen 5er ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

training

29.11.13

trapbar:
10 x 62kg
5 x 102kg
3 x 142kg
1 x 182kg
1 x 222kg --> letzte rille! sackschwer![img98]

sumo:
5 x 92kg
3 x 132kg
1 x 172kg
1 x 212kg --> schädel fast expoldiert![img10]

swings, 48er kettlebell:
25 wh

bankdrücken, kh:
10 x 25er
5 x 35er --> 3 sätze
im wechsel mit
klimmzüge:
10 x bw --> 2 sätze
8 x bw --> 2 sätze

beincurls, ringe:
3 x max
im wechsel mit
kabelcurl, sz-stange:
15 x 15kg
16 x 25kg
10 x 35kg

dehnen

=====>>> high-rep heben rächt sich bitterböse. bin schwach und verweichlicht:(
bankdrücken auch kacke, wegen mk im trizeps. was mache ich idiot auch neuerdings trizepsiso's (frenchpress, vorgestern)??
klimmzüge schwer wie blei wegen mk im lat, vom ungewohnten einarmigen kurzhantelrudern am mittwoch.

alles in allem also eine scheiß einheit!!:mad:

gruß
...ist ja eigentlich klar, dass man nach nach High Rep Eskapaden keine 1RM-Verbesserung erzielt, wäre ja auch wieder der Natur;D

...was ich allerdings festgestellt habe bei mir, dass ich schon (zumindest eine Zeit lang) beides gut kombinieren kann und in Beidem stärker werde, habe das immer so gehandhabt, dass ich erst mein schweres Pensum absolviert habe und dann noch High Rep Sachen im Anschluß, dass hat immer funktioniert, außerdem konnte ich folgendes feststellen.....wurde ich im 1-3RM-Bereich stärker, kamen auch automatisch im hohen Wdh.-Bereich Rekorde, andersherum funktionierte das allerdings nicht, deckt sich ja auch mit der Sportwissenschaft, wo die Maximal-Kraft als Grundlage aller Kraftarten angesehen wird...

G

Gast

Guest

Aber 30er sind halt nicht die neuen 5er ;D

hehe....weiß ich doch! bin trotzdem genervt:D

...ist ja eigentlich klar, dass man nach nach High Rep Eskapaden keine 1RM-Verbesserung erzielt, wäre ja auch wieder der Natur;D

...was ich allerdings festgestellt habe bei mir, dass ich schon (zumindest eine Zeit lang) beides gut kombinieren kann und in Beidem stärker werde, habe das immer so gehandhabt, dass ich erst mein schweres Pensum absolviert habe und dann noch High Rep Sachen im Anschluß, dass hat immer funktioniert, außerdem konnte ich folgendes feststellen.....wurde ich im 1-3RM-Bereich stärker, kamen auch automatisch im hohen Wdh.-Bereich Rekorde, andersherum funktionierte das allerdings nicht, deckt sich ja auch mit der Sportwissenschaft, wo die Maximal-Kraft als Grundlage aller Kraftarten angesehen wird...
im endeffekt habe ich die high-reps auch auf diese weiße hochgezogen. mit dem einzigen nachteil, daß bei mir 1rm und 10rm recht nah beieinander liegen. (mit nachteil auf dem 1rm :()

werde (wahrscheinlich) jetzt mal einen artigen machen und 3x3 + 1x max mit bissl weniger als das 3rm machen. muss ja mal wieder zu kräften kommen..

G

Gast

Guest

vorhin eine halbe stunde standrad. gleich im anschluß ein stündchen holz gehackt.

eben gabs ein päckchen räucherlachs auf toast. gleich pastinakensuppe mit würstchen (noch stecken die rüben in der erde). danach kartoffeln und prinzessböhnchern kochen, für den heringssalat am abend...

pp1998

Well-Known Member

werde (wahrscheinlich) jetzt mal einen artigen machen und 3x3 + 1x max mit bissl weniger als das 3rm machen. muss ja mal wieder zu kräften kommen..[/QUOTE]

Einzig Vernünftige während der Phase der Diät aber mit dem Gewichtsverlust von der Zielsetzung ausgehend 20 kg was mehr als nur dezent ist , werden irgendwann mal zwangsläufig die Max Gewichte heruntergehen . Dir Zeit nagt auch hier und da mal Meister .

G

Gast

Guest

Einzig Vernünftige während der Phase der Diät aber mit dem Gewichtsverlust von der Zielsetzung ausgehend 20 kg was mehr als nur dezent ist , werden irgendwann mal zwangsläufig die Max Gewichte heruntergehen . Dir Zeit nagt auch hier und da mal Meister .
noch nagt da gar nix...........wir wollen ja nicht den teufel an die wand malen.......[img13]

Týr

Active Member

Naja 222 & 212 nach deinem Pensum und Diät ist ja wirklich nicht von schlechten eltern ;) Jeder hat mal ne schlechte Einheit..

Dicker

Well-Known Member

ich mag sowas gar nicht. bin dann immer stundenlang genervt :mad:

Ich bin genervt seit ich das erste mal gezogen habe, bei anderen sieht das immer so leicht aus und ich brech mir da einen ab. Von daher, jammern auf ganz hohen Niveau !

Oben