• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

Ich bin genervt seit ich das erste mal gezogen habe, bei anderen sieht das immer so leicht aus und ich brech mir da einen ab. Von daher, jammern auf ganz hohen Niveau !
nee, nee, das sieht nur so aus. je mehr die hantel wiegt, desto stärker muss man ziehen;)

G

Gast

Guest

training

02.12.13

überkopfdrücken, lockouts, totpunkt, oberarme horizontal (zw den wh jedesmal abgelegt):
10 x 42kg
6 x 52kg --> 5 sätze
im wechsel mit
kastenaufstiege, 47cm, 20er kettlebell in der ggü hand:
10/10 wh --> 3 sätze
und
kabeldrücken, fuß in d-griff, maximale rom:
12/12 x 20kg --> 3 sätze

frontbeugen:
5 x 50kg
5 x 60kg
5 x 70kg
im wechsel mit
vikingpress, nur unteres drittel der rom:
12 x 40kg --> 3 sätze

einbeiniges hüftstrecken:
12/12wh
15/15wh
15/15wh
im wechsel mit
latzug, weit:
12 x 60kg --> 3 sätze

reverse überzüge:
12 x 10er stange
10 x 10er stange
im wechsel mit
halstraining (schwünge, alle richtungen)
20 x 20kg --> 2sätze

dehnen

===>> überkopfarbeit hat ewig spaß gemacht. drücke jeweils aus der tiefen position und kann mich da recht gut einspannen. je nach gefühl mal aus dem nacken und mal vor dem gesicht gearbeitet.
bei den kastenaufstiegen die rom um 4cm vergrößert und musste direkt mit dem gewicht runter.
die sache mit dem fuß im d-griff ist spitze. versuche da, das bein stabil auf einer linie nach unten/vorne zu drücken. war von der schlechten balance echt überrascht. auch hier, das rechte bein deutlich instabiler und schwächer als das linke.

die inspiration zu der übung habe ich von ihr:

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

überkopfdrücken, lockouts, totpunkt, oberarme horizontal (zw den wh jedesmal abgelegt):
Horizontal? Wie das ???

die inspiration zu der übung habe ich von ihr:

"For women" am Ende des Videos >:D
sieht aber nach ner guten Idee aus die Übung. So ähnlich versuch ich mich hochzudrücken, wenn ich Kastenaufstiege ohne Last mache.

PowerWheel

Well-Known Member

Das ist meine derzeitige Lieblings Gesäßübung:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bräuchte ich nur noch eine fußschlaufe. will da schon seit längerem was basteln..

kauf dir einfach zwei 30 bis 60 cm bandschlingen. musst messen welche länge du brauchst, da die dinger doppelt genommen ja nur halb so lang sind.

kostet nicht die welt, ist super schnell umgelegt und vorallem ist das zeugs super vielseitig einsetzbar, z.b. auch um irgendwelche griffe an klimmzugstangen zu befestigen. im jz nutze ich auch nur noch bandschlingen für derartige übungen am seilzug, obwohl da auch so eine fußgelenksschlaufe rumfliegt, weil die bandschlinge schneller ist.

G

Gast

Guest

kauf dir einfach zwei 30 bis 60 cm bandschlingen. musst messen welche länge du brauchst, da die dinger doppelt genommen ja nur halb so lang sind.

kostet nicht die welt, ist super schnell umgelegt und vorallem ist das zeugs super vielseitig einsetzbar, z.b. auch um irgendwelche griffe an klimmzugstangen zu befestigen. im jz nutze ich auch nur noch bandschlingen für derartige übungen am seilzug, obwohl da auch so eine fußgelenksschlaufe rumfliegt, weil die bandschlinge schneller ist.
sowas habe ich in meiner werkstatt.....zum sachen festzurren auf dem anhänger. für mein gym will ich was schöneres;)

habe ja noch genügend lederstücken hier rumliegen. müsste halt endlich mal los und ledernieten besorgen.

mal schauen, evtl verwende ich bis dahin doch mal ein spannband.:)

G

Gast

Guest

training

03.12.13

snatch, 24er kugel, leiter:
1 bis 10 (55wh je arm)
susa
snatch mit zwei 16er kugeln:
20wh

heben und halten mit dickem d-griff (60mm), je seite:
40kg x 10sec
60kg x 10sec
80kg x 10sec
90kg x 10sec

bauch susa u-arm curls (kh)

hyperextensionen mit 10kg am kopfgeschirr (ca 20wh)

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen

gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

sowas habe ich in meiner werkstatt.....zum sachen festzurren auf dem anhänger. für mein gym will ich was schöneres;)

habe ja noch genügend lederstücken hier rumliegen. müsste halt endlich mal los und ledernieten besorgen.

mal schauen, evtl verwende ich bis dahin doch mal ein spannband.:)

meinte aber keine spanngurte, sondern bandschlingen aus dem kletterbedarf. die gibt es auch wunderschön und gemustert. ;)

G

Gast

Guest

@ matten

grade so eine schlinge gebastelt. aus einem alten gurtband ohne schloss. werde ich nachher gleich antesten:)

...........

btw, von den paar snatches heute muskelkater wie sau! trapez/oberer rücken, bissl lat...

beinbizeps, adduktoren und arsch noch vom montag verkatert.:scool:

G

Gast

Guest

training

04.12.13

diese übung:
15/15 x 10kg --> 4 sätze
im wechsel mit
bankdrücken:
10 x 52kg
5 x 72kg
3 x 82kg
2 x 92kg

hohes kabel, fuß im d-griff und diesen nach unten/vorne führen:
15/15 x 20kg --> 4 sätze
im wechsel mit
bankdrücken:
3 x 82kg --> 3 sätze
10 x 72kg

beinstrecken:
20wh --> 3 sätze
im wechsel mit
bankdrücken, parallelhantel:
8 x 57kg --> 3 sätze

kh-rudern, einarmig, vorgebeugt:
10/10 x 35er --> 3 sätze
im wechsel mit
french press:
15 x 23kg --> 3 sätze

hängendes rudern, ringe:
15wh --> 3 sätze
im wechsel mit
bandpullaparts:
15wh --> 3 sätze
im wechsel mit
ausschultern mit holzstab:
15wh --> 3 sätze

===>> diese übung funktioniert gar nicht für mich. komme sofort in's hohlkreuz. habe dann den übungsaufbau angepasst (foto) und mich nach vorne gebeugt und mit händen auf den klötzen abgestützt: selbes ergebnis. vielleicht versuche ich die übung nochmal, wenn ich mit meiner hüftreha etwas weiter bin.

rest der einheit war gut, wenn auch ungewohnt umfangreich. nehme neuerdings ja ständig neue übungen in den plan auf :)

arschübung 001.jpg

gruß

Mr.Wayne

Well-Known Member

Solange du noch einigermaßen dick bist musst du aus Prinzip nochmal die 100 drücken!!

G

Gast

Guest

Solange du noch einigermaßen dick bist musst du aus Prinzip nochmal die 100 drücken!!
ist wohl zzt nicht mehr drin. diät setzt mir schon bissl zu.

mal zur relation:

1x102kg (mit bissl luft) @ 97kg/bw
2x92kg (ohne luft) @ 83kg/bw

...passt also im großen und ganzen. man darf auch nicht vergessen, daß ich alle zwei bis drei einheiten 5x10-12wh mache und immer muskelkater habe wie sau. kraftzuwächse kommen also eher zufällig, als geplant.....dazu noch die diät....

Mr.Wayne

Well-Known Member

Relativ bist du natürlich viel stärker. Wusste nicht, dass du schonmal über 100 gedrückt hast :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

Das die Bauern immer so angeben müssen...[img3]
ist doch eher understatement[img28]

----------

habe mir grade mal den hebeplan aus dem anderen thread durchgeschaut. da ich grade aus einer high-rep phase komme, und sowieso nicht weiß wie es hebetechnisch weitergeht, könnte ich mal danach trainieren.

werde auf jeden fall mal die ersten einheiten machen, und dann entscheiden ob ich spaß dran habe. kann aber auch sein, daß ich zwischenzeitlich mit der trapbar oder den ketten was machen will. nagelt mich also nicht drauf fest!

Powerlifting Heads-Up

würde dann so ausschauen:

deadliftplan.PNG

Oben