AW: Trainingstagebuch von taurus
danke, dicker! ist aber alles nur show und ausdauertraining. beim drücken und max-heben merke ich den kraftverlust ohne ende. war eigentlich nicht so geplant. wollte nämlich ursprünglich sehr langsam abnehmen, weil ich das ganze ja schonmal hinter mir habe. aber was solls.....wenn man ein ziel vor augen hat, will man's ohne rücksicht auf verluste erreichen. wenn ich mein zielgewicht erreicht habe, hoffe ich auf gute relativkraft.
... wird dann wohl als mein Ziel im Heben dienen
![ihh [img10] [img10]](/styles/smilies/33.gif)
=)) Bin ebenfalls um die 1.7m groß ;-)
edit: werde gleich mal die Besenstiel-Dislokations-Variante ausprobieren und dann mal Berichten.
edit^2: Übung ausprobiert und als gut Befunden ;-)
M.M.n. muss/sollte man alle Übungen, Sprich: Besenstiel, Band und Hantelstange differenzieren. Da sie für mein empfinden auf Unterschiedliche Dinge abzielen. So ist:
-der Besenstiel mehr Mobilisation
-das Band eher Schulter Stabilisation
-die Hantel Kräftigung des ganzen bereichs oder wenn mit mehr Gewicht ausgeführt spezielles Training von best. Muskeln.
So wäre meine Trennung der Übungen, natürlich gehen die ineinander über aber ich denke wenn man von allem etwas macht und das kombiniert ist man, wie immer, am besten beraten. (Außer es bestehen Defizite in einem Bereich...)
Was denkst du? Hast du die Übung schon mit Band ausprobiert?
(Die Besenstiel Übung ist echt gut, dehnt bei mir auch angenehm alle strukturen der Außenrotation und Supination!)