• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Trainingstagebuch von taurus

jawoll, läuft doch super! [img17]

weiters habe ich vor etwas tabatakram oder standradfahren mit reinzunehmen.

gute sache!

helikopta

Well-Known Member

Sorry Taurus,
kurzes Offtopic aus dem Zusammenhang:

das wäre vielleicht was für dich? Sollte gut Fett runterbrennen:
T NATION | The 10,000 Swing Kettlebell Workout

Das ist augenscheinlich ein schickes Programm. Mir würde die Düse gehen wie ihm hier:
Dan John's 10,000 Kettlebell swing workout - YouTube

Denke darüber nach. Wollte sowieso mal wieder mehr mit den bells machen ... @de-fortis: Dank für den Tipp!!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

jawoll, läuft doch super! [img17]

gute sache!

danke:) hoffe mal, daß es bei den tabatas nicht beim wollen bleibt. ist immer so anstrengend, der scheiß ::)

Sorry Taurus,
kurzes Offtopic aus dem Zusammenhang:

Das ist augenscheinlich ein schickes Programm. Mir würde die Düse gehen wie ihm hier:
Dan John's 10,000 Kettlebell swing workout - YouTube

Denke darüber nach. Wollte sowieso mal wieder mehr mit den bells machen ... @de-fortis: Dank für den Tipp!!
mach dir mal keine sorgen wegen topic - passt schon!

mal zu den swingprogrammen im allgemeinen: finde, wenn technisch möglich, sollte man immer dem snatch den vorzug geben. ist einfach vordernder und bezieht mehr muskelgruppen mit ein.

helikopta

Well-Known Member

mach dir mal keine sorgen wegen topic - passt schon!

guter mann. [img17]

mal zu den swingprogrammen im allgemeinen: finde, wenn technisch möglich, sollte man immer dem snatch den vorzug geben. ist einfach vordernder und bezieht mehr muskelgruppen mit ein.

Ja, ich finde den Snatch auch deutlich "männlicher" und erfüllender. klingt komisch, ist aber so. Vielleicht eine Verschärfungsmöglichkeit des Programms. Mal schauen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

yeahh! langsam machts auch spaß, weil es jetzt auch die anderen schon sehen. lege zwar keinen wert auf deren meinung, werde aber oft gefragt wie ich das denn mache:)
DAS ist der taurus den ich vermisst habe!!![img30]

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Oha du willst auf 75kg runter? Das ist ja dann soviel wie ich...
Was für einen KFA strebst du denn an oder wie groß bist du??

G

Gast

Guest

Oha du willst auf 75kg runter? Das ist ja dann soviel wie ich...
Was für einen KFA strebst du denn an oder wie groß bist du??
erstmal will ich auf 75 runter. evtl auch tiefer. ich gehe weder nach kfa noch nach der körpergröße. ich will einfach wieder ein gutes leistungsgewicht. bin übrigens unter 1,70..

training

08.11.13

trapbar:
5 x 62kg
5 x 102kg
20 x 152kg

sumo:
1 x 92kg
1 x 152kg
1 x 202kg

vikingpress:
10 x 40kg
5 x 40kg + 19kg ketten
8 x 40kg + 19kg ketten --> 3 sätze
15 x 40kg
im wechsel mit
klimmzüge:
9 x bw --> 5 sätze

beincurls, ringe:
3 x max
im wechsel mit
sz-curls:
15 x 37kg
15 x 37kg
12 x 37kg

monsterwalk:
2 x max
im wechsel mit
kh-hammer curls:
10 x 13er
10 x 13er

dehnen

====>> vikingpress war höllenschwer. trapbarheben geht mir immer gut in die schultern.
habe mir heute mal fünf sätze für den bizeps abringen können. rechne bis morgen mit hemdsärmelsprengenden ergebnissen. :scool:

gruß

Dicker

Well-Known Member

Ich bin platt...............Wahnsinn !
Wie kann man so locker so viel abnehmen und ganz nebenbei noch so viel heben ? Hast dir dein heutiges Bierchen redlich verdient :scool:.

G

Gast

Guest

Ich bin platt...............Wahnsinn !
Wie kann man so locker so viel abnehmen und ganz nebenbei noch so viel heben ? Hast dir dein heutiges Bierchen redlich verdient :scool:.
danke, dicker! ist aber alles nur show und ausdauertraining. beim drücken und max-heben merke ich den kraftverlust ohne ende. war eigentlich nicht so geplant. wollte nämlich ursprünglich sehr langsam abnehmen, weil ich das ganze ja schonmal hinter mir habe. aber was solls.....wenn man ein ziel vor augen hat, will man's ohne rücksicht auf verluste erreichen. wenn ich mein zielgewicht erreicht habe, hoffe ich auf gute relativkraft.

so, denn mal prost:scool:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

danke, dicker! ist aber alles nur show und ausdauertraining. beim drücken und max-heben merke ich den kraftverlust ohne ende. war eigentlich nicht so geplant. wollte nämlich ursprünglich sehr langsam abnehmen, weil ich das ganze ja schonmal hinter mir habe. aber was solls.....wenn man ein ziel vor augen hat, will man's ohne rücksicht auf verluste erreichen. wenn ich mein zielgewicht erreicht habe, hoffe ich auf gute relativkraft.
... wird dann wohl als mein Ziel im Heben dienen [img10] =)) Bin ebenfalls um die 1.7m groß ;-)

edit: werde gleich mal die Besenstiel-Dislokations-Variante ausprobieren und dann mal Berichten.
edit^2: Übung ausprobiert und als gut Befunden ;-)
M.M.n. muss/sollte man alle Übungen, Sprich: Besenstiel, Band und Hantelstange differenzieren. Da sie für mein empfinden auf Unterschiedliche Dinge abzielen. So ist:
-der Besenstiel mehr Mobilisation
-das Band eher Schulter Stabilisation
-die Hantel Kräftigung des ganzen bereichs oder wenn mit mehr Gewicht ausgeführt spezielles Training von best. Muskeln.

So wäre meine Trennung der Übungen, natürlich gehen die ineinander über aber ich denke wenn man von allem etwas macht und das kombiniert ist man, wie immer, am besten beraten. (Außer es bestehen Defizite in einem Bereich...)

Was denkst du? Hast du die Übung schon mit Band ausprobiert?

(Die Besenstiel Übung ist echt gut, dehnt bei mir auch angenehm alle strukturen der Außenrotation und Supination!)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

-der Besenstiel mehr Mobilisation
-das Band eher Schulter Stabilisation
-die Hantel Kräftigung des ganzen bereichs oder wenn mit mehr Gewicht ausgeführt spezielles Training von best. Muskeln.

So wäre meine Trennung der Übungen, natürlich gehen die ineinander über aber ich denke wenn man von allem etwas macht und das kombiniert ist man, wie immer, am besten beraten. (Außer es bestehen Defizite in einem Bereich...)

Was denkst du? Hast du die Übung schon mit Band ausprobiert?
jep, alle varianten schon ausprobiert. gehe mit deiner unterteilung mit. denke aber, daß die hantelvariante die anderern beiden mit einschließt.

Pompejus

Member

Sag mal, hast Du mit der Diät dein Training auch umgestellt?

Jearone

Active Member

Die dislocations mitm Besenstiel sind super. Würde bei jeder Wdh. mit den Händen weiter nach innen rutschen, soweit wie möglich ohne unsauber zu werden. Man merkt die steigende Beweglichkeit von Wdh. zu Wdh. - oder zumindest von Satz zu Satz.

G

Gast

Guest

Die dislocations mitm Besenstiel sind super. Würde bei jeder Wdh. mit den Händen weiter nach innen rutschen, soweit wie möglich ohne unsauber zu werden. Man merkt die steigende Beweglichkeit von Wdh. zu Wdh. - oder zumindest von Satz zu Satz.
jap, ist eine gute übung. bleibt auf jeden fall fest in meinem plan.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

halbe stunde standrad. öde sache...
ich schau dabei immer Filme oder Serien (derzeit die Serie Kung Fu mit David Carradine, habe beide Staffeln zu Hause)

G

Gast

Guest

ich schau dabei immer Filme oder Serien (derzeit die Serie Kung Fu mit David Carradine, habe beide Staffeln zu Hause)
habe ich auch immer. konzerte die ich auf einen stick gesaugt habe. zusätzlich noch einen dvd-player im gym aufgestellt. dann sind mir innerhalb von wenigen monaten zwei (gebraucht-) fernseher verreckt.:(

lese jetzt immer metalmagazine. aber lesen und schnaufen ist recht anstrengend...

Oben