• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

training

01.11.13

heben, sumo:
10 x 52kg
5 x 92kg
3 x 132kg
4 x 202kg ---> schwer wie blei im lockout
5 x 172kg + 36kg ketten --> 2 sätze. auch bleischwer.

swings mit pin und scheiben statt kettlebell:
15 x 60kg

bankdrücken, kh:
5 x 30er
4 x 40er --> zu schwer
8 x 35er --> 3 sätze
im wechsel mit
klimmzüge:
8 x bw --> 5 sätze

beincurls (ringe) im verbund mit einbeiniger hüftstreckung (boden):
3 x max
im wechsel mit
kabelcurls, einarmig, hammergriff:
10/10 x 15kg
12/12 x 15kg
sz-curl:
8 x 42kg

ausschultern:
10 x 10er stange --> 2 sätze

dehnen

====>> unbefriedigende einheit. kraft schwindet langsam aber sicher, was bestimmt mit der diät zusammenhängt. heben auch deswegen so schwach, weil ich in letzter zeit etwas zu viel ausdauerlastiges für den unteren rücken mache.

gruß

G

Gast

Guest

training

04.11.13

kastenaufstiege, kettlebell in ggü-liegender hand, 43cm:
10/10 x 32er --> 5 sätze
im wechsel mit
vikingpress:
10 x 40kg
14 x 50kg
13 x 50kg
12 x 50kg
10,5 x 50kg
13 x 40kg

latzug, einarmig:
15/15 x 25kg
14/14 x 25kg
15/15 x 25kg
im wechsel mit
einbeinige hüftstreckung auf der matte:
3 x max
im wechsel mit
bandpullaparts:
3 x max

dehnen

gruß

Magneto

Well-Known Member

Gehts der Hüfte wieder besser durch die Änderungen am Training (Kastenaufstiege etc.)?

G

Gast

Guest

Gehts der Hüfte wieder besser durch die Änderungen am Training (Kastenaufstiege etc.)?
ja, wesentlich besser. wenn ich 100% mit gesund gleichsetze bin ich von 45% mindestens rauf auf 80%. an manchen tagen bin ich sogar völlig schmerzfrei.:)

arbeite jetzt seit wochen zusätzlich zum training, mit reizstrom und täglicher tiefengewebsmassage an beiden oberschenkeln/knie/po.
sogar mein it-band ist butterweich:D

S

Solos

Guest

bearbeitest du eigentlich auch deine fußsohlen? von der plantarfaszie gehen ja auch eine reihe von problemen aus. habe mir vor einiger zeit extra bälle in verschiedenen größen zugelegt um sie schön weich machen zu können. funzt obwohl ich keine beschwerden habe wunderbar. scheint so, als sei das das fehlende element in meinem msr-repertoir gewesen. denke das könnte bei dir ebenso helfen.

G

Gast

Guest

bearbeitest du eigentlich auch deine fußsohlen? von der plantarfaszie gehen ja auch eine reihe von problemen aus. habe mir vor einiger zeit extra bälle in verschiedenen größen zugelegt um sie schön weich machen zu können. funzt obwohl ich keine beschwerden habe wunderbar. scheint so, als sei das das fehlende element in meinem msr-repertoir gewesen. denke das könnte bei dir ebenso helfen.
habe ich vor monaten mal begonnen. habe dann gleich übertrieben und höllische schmerzen ausgelöst. ist dann irgentwie in vergessenheit geraten.
habe damals mit einem 15cm langen rundholz von 30mm durmesser hantiert.

königderberge

Well-Known Member

Mach ich auch2-3x die Woche, mit einer blackroll Minirolle, scheint bei meinem Fußgewölbe und Achillessehnenproblemen zu helfen.

S

Solos

Guest

ich würde schwerpunktmäßig mit bällen arbeiten. verklebungen der faszienstruktur sind nicht mit triggerpunkten in der muskulatur zu vergleichen. die kollegenen bindegewebsstrukturen sprechen vor allem auf den wechsel von druck und entlastung an. also auf genau das, was beim rollen passiert. dadurch werden sie ernährt und richten sich wieder ihrer funktion entsprechend aus. hartnäckigen punkten muss man sicher mal mit gezieltem druck begegnen, hauptwerkzeug sollte aber das rollen bleiben. naja, und ein bischen körpergefühl und progressives vorgehen gehört natürlich auch dazu. kann mir bildlich vorstellen wie du im fakir-style studenlang auf der spitze deines rundholzes abgehangen hast! ;-)

mmuff

Active Member

ich würde schwerpunktmäßig mit bällen arbeiten. verklebungen der faszienstruktur sind nicht mit triggerpunkten in der muskulatur zu vergleichen. die kollegenen bindegewebsstrukturen sprechen vor allem auf den wechsel von druck und entlastung an. also auf genau das, was beim rollen passiert. dadurch werden sie ernährt und richten sich wieder ihrer funktion entsprechend aus. hartnäckigen punkten muss man sicher mal mit gezieltem druck begegnen, hauptwerkzeug sollte aber das rollen bleiben. naja, und ein bischen körpergefühl und progressives vorgehen gehört natürlich auch dazu. kann mir bildlich vorstellen wie du im fakir-style studenlang auf der spitze deines rundholzes abgehangen hast! ;-)

bzgl. der Bälle:

nutzt du da nur harte Bälle oder auch was weicheres (Tennisball?). Denkst du es macht Sinn einen von diesen Igelbällen zu verwenden oder ist da die Belastung zu punktuell?

S

Solos

Guest

mit den igelbällen habe ich keine erfahrung. könnten vielleicht etwas zu weich sein.

königderberge

Well-Known Member

Ich find für den Anfang zum ausprobieren den Tennisball gar nicht so schlecht.

Hab mir das Starter Set pro hier geholt:
Blackroll Orange :: Landingpage

ist allerdings härter als die Original blackroll.

Ergänzend suche ich noch einen Lacrosse Ball, die sind echt ideal, aber leider hierzulande schwer günstig zu bekommen.
Also wer was weiss ...!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

mit den igelbällen habe ich keine erfahrung. könnten vielleicht etwas zu weich sein.
ist so, taugt leider nichts, jedenfalls meiner...

G

Gast

Guest

training

05.11.13

kettlebellsnatch, 16er kugel, 10er handwechsel: 572wh in 30:00 minuten

bauch und u-arm

boxen:
5 x 3 minuten / 40 sec pause

dehnen

===>> snatchmarathon wird mental immer härter.

gruß

G

Gast

Guest

Oida Schwede, das sind fast 20 Wiederholungen pro Minute über den Zeitraum.[img2] Ich gebe mich offiziell beeindruckt und ziehe meinen Hut - schön gemacht! :scool:
cool! danke! :)

fernziel sind ja tausend wh in weniger als 60 minuten. weiß aber nicht ob da der kopf mitspielt. wenn man sich erstmal 500wh rausgeleiert hat und dann zu sich selbst sagen muss: "so, die hälfte ist geschafft - jetzt nochmal 500!"[img10]

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

mit einem tennisball habe ich angefangen. der war allerdings von beginn an zu weich. jetzt habe ich die foam roller bälle von amazon (Amazon.de: foam roller ball) und komme bestens mit zu recht. ergänzend nutze ich einen golfball. eine billardkugel werde ich mir in zukunft wohl auch noch besorgen.
Hast du das Gefühl, dass die unterschiedlichen Größen viel helfen? Ich habe nur eine Billiardkugel, und mache das jeden Tag morgens ein paar mins, durch meine Fußfehlstellungen und so sind die eigentlich immer etwas zu.

fernziel sind ja tausend wh in weniger als 60 minuten. weiß aber nicht ob da der kopf mitspielt. wenn man sich erstmal 500wh rausgeleiert hat und dann zu sich selbst sagen muss: "so, die hälfte ist geschafft - jetzt nochmal 500!"[img10]
Willkommen zu Langdistanzen! (bzw. dem Äquivalent) ;)

Starker KB-Halbmarathon! Ich hab auch wieder richtig Lust drauf, nur meine Hände sind noch immer komplett offen.... aber hab jetzt eh paar Tage Eisenpause, da sollten sie umso stärker sein danach.

G

Gast

Guest

Willkommen zu Langdistanzen! (bzw. dem Äquivalent) ;)

Starker KB-Halbmarathon! Ich hab auch wieder richtig Lust drauf, nur meine Hände sind noch immer komplett offen.... aber hab jetzt eh paar Tage Eisenpause, da sollten sie umso stärker sein danach.
wenn deine hände leiden, stimmt die technik nicht. bekomme erst ab 450wh ein leichtes brennen (dann ist auch der kalk weg von den händen) in den handflächen. lässt sich aber aushalten. 750wh sind momentan bestimmt auch schon drin, aber um auf 1000wh zu kommen muss ich meine technik auch noch perfektionieren. da ist iwie immer was zu tun...

rolle grade meine fußsohlen mit einer billardkugel. sind höllenqualen. glaube, da muss ich mich öfters mal drum kümmern.

Oben