• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Trainingstagebuch von taurus

Oida Schwede, das sind fast 20 Wiederholungen pro Minute über den Zeitraum.[img2] Ich gebe mich offiziell beeindruckt und ziehe meinen Hut - schön gemacht! :scool:

Dem stimme ich vollkommen zu. Grade als KB Anfänger sind solche Zahlen ewig weit entfernt! Fetten Respekt!

Auch meine Hände wären danach komplett offen :p

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

wenn deine hände leiden, stimmt die technik nicht. bekomme erst ab 450wh ein leichtes brennen (dann ist auch der kalk weg von den händen) in den handflächen. lässt sich aber aushalten. 750wh sind momentan bestimmt auch schon drin, aber um auf 1000wh zu kommen muss ich meine technik auch noch perfektionieren. da ist iwie immer was zu tun...
echt jetzt?? das ist mir komplett neu. Kommt das nicht auf die Stellen an, wo die Hände aufgehen? (ich hab's an den Stellen wo ich auch offene Haut bekomme, wenn ich mal richtig lang nicht am Eisen war und dann einfach hebe/klimme etc.)

Kann mir allerdings vorstellen, dass es schon geschmeidiger läuft mit besserer Technik.

G

Gast

Guest

echt jetzt?? das ist mir komplett neu. Kommt das nicht auf die Stellen an, wo die Hände aufgehen? (ich hab's an den Stellen wo ich auch offene Haut bekomme, wenn ich mal richtig lang nicht am Eisen war und dann einfach hebe/klimme etc.)

Kann mir allerdings vorstellen, dass es schon geschmeidiger läuft mit besserer Technik.
ist deine antwort jetzt ernst oder satire?

da die smilies fehlen, gehe ich mal von der erntshaftigkeit aus, weiß aber nicht so recht was ich die antworten soll.
bei high-rep liegt es doch auf der hand, daß die technik 100% passen muss. ich hatte am anfang die selben probleme: schmerzende ellenbogen, schmerzende hornhaut, blasen, schmerzende unterarme vom kugelaufprall usw....

das gibt sich, wenn man dran bleibt. habe ja lange zeit täglich geübt, da lernt man schnell, schonend zu trainieren.

finde übrigens nicht unbedingt die handflächen am anfälligsten, sondern muskeln die "dicht" machen. ist mir schon oft in hinterer schulter und rücken passiert. dann muss man während dem satz die technik anpassen um zb von hintere schulter/trapez auf den lat auszuweichen. gelingt das nicht flüssig/kraftsparend ist der satz schnell zu ende...

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

ist deine antwort jetzt ernst oder satire?
Haha hast schon richtig getippt, war ernsthaft gefragt! Ok, werde einfach mal versuchen, ne hautschonende Variante zu finden.

Während dem Satz finde ich BTW die Handflächen auch kein Prob..... nur danach dann halt.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Mach die 1000 voll du Tier!

Kann mich noch erinnern wie ich das mal bei dir probiert hab, unmögliche WH-Zahlen die du da packst [img17]

G

Gast

Guest

Haha hast schon richtig getippt, war ernsthaft gefragt! Ok, werde einfach mal versuchen, ne hautschonende Variante zu finden.

Während dem Satz finde ich BTW die Handflächen auch kein Prob..... nur danach dann halt.

gibt da schon ein paar tricks. wie zb die kb an der griffrundung und überwiegend mit daumen/zeige- und mittelfinger zu fassen. beim abschwung die hand kurz öffnen etc...

findest du schon raus >:D

Mach die 1000 voll du Tier!

Kann mich noch erinnern wie ich das mal bei dir probiert hab, unmögliche WH-Zahlen die du da packst [img17]
danke! ich werd's auf jeden fall versuchen. habe meinen "kettlebellmentor" letzte woche getroffen und ihm vom marathon erzählt (da hatte ich grade die 500 vollgemacht). er hat nur abgewunken und gemeint die tausend hat er schonmal in 50 minuten geschafft. nur um die leistung mal in relation zu setzen[img98][img10]

...und wenn die tausend voll sind, wartet schon die 20er kugel.:mad:

G

Gast

Guest

training

....heute mal mit sluthardt

06.11.13

kastenaufstiege, trapbar, 23cm:
10/10 x 62kg
5/5 x 82kg
5/5 x 102kg --> 3 sätze
10/10 x 82kg
im wechsel mit
bankdrücken:
10 x 52kg
5 x 72kg
5 x 82kg --> 3 sätze
12 x 72kg

bankziehen:
10 x 70kg --> 4 sätze
im wechsel mit
bankdrücken, reverse:
10 x 52kg
10 x 62kg --> 2 sätze

reverse überzüge:
10 x 10er stange --> 2 sätze

ausschultern:
10 x 10er stange
8 x 10er stange

===>> viel gelabert. einheit hat sich über drei stunden hingezogen. war geil!:)

gruß

Pompejus

Member

Magneto

Well-Known Member

===>> viel gelabert. einheit hat sich über drei stunden hingezogen. war geil!:)

Kenn ich doch irgendwoher *g* Uns ist ja damals auch die Zeit ausgegangen ;)

G

Gast

Guest

Und was habt Ihr alles gegessen? ;D
ich hab 18std gefastet und im anschluß gab's 500g magerquark mit 500ml wasser und einer prise salz vermischt. also, wie immer:)

Kenn ich doch irgendwoher *g* Uns ist ja damals auch die Zeit ausgegangen ;)
ja, das alte problem. war diesmal auch eine spontane aktion. uns ist erst gestern früh eingefallen, was zusammen zu trainieren. 2,5 std später ging's los:)

G

Gast

Guest

training

07.11.13

kettlebellsnatch, 16er kugel, 50er handwechsel:
200wh locker vor mich hin. kleiner deload vom dienstag.

u-arm und bauch

boxen wie immer

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

bw heute morgen 85,2kg. ergo: 11,8kg sind weg und 10,2kg liegen noch vor mir. läuft wie am schnürchen :scool:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
G

Gast

Guest

Gefällt mir, 75 sehen sicherlich gut aus, da dürfte das Sixpack locker durchblinzeln und die Kraftwerte sind noch beeindruckender!

das wäre vielleicht was für dich? Sollte gut Fett runterbrennen:
T NATION | The 10,000 Swing Kettlebell Workout

danke meister!...aber ich fürchte bei dem programm explodieren meine rückenstrecker;D

muss auch erstmal mein 1000-snatches-in-einer-stunde-projekt beenden:)

wird wohl Magersucht sein oder doch bloß Narzissmus ... [img17]
[img3]

...eigentlich versuche ich nur mein bw wieder an meine größe anzupassen. bin ja nichtmal 170 :(

mmuff

Active Member

wie lang hast du für die 11,8 gebraucht?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

wie lang hast du für die 11,8 gebraucht?
ende juli habe ich locker angefangen. bin im august allerdings wieder ein paar kilo hoch, weil da ne menge feste waren und ich (anders als beim letzten mal) keine gesundheitliche einschränkungen als antrieb habe.
richtig angezogen habe ich aber erst vor ein paar wochen (strenge kalorienreduktion auf nur 1300-1500kal/tag, 16-18std if, 5-6 trainingstage/woche, kettlebell und boxen wieder hochgezogen). mache allerdings immernoch zwei ladetage die woche.
wenn ich stagniere, streiche ich einen ladetag und erhöhe die kalorien an den anderen tagen auf 1600-1800.
weiters habe ich vor etwas tabatakram oder standradfahren mit reinzunehmen.

[img27][img17]...endlich, der alte taurus!!![img30]

yeahh! langsam machts auch spaß, weil es jetzt auch die anderen schon sehen. lege zwar keinen wert auf deren meinung, werde aber oft gefragt wie ich das denn mache:)

pp1998

Well-Known Member

Krass noch ca 0,8 kg und dann hast du mich . Endlich ;-) Meinung der Anderen ist unwichtig aber es geht dennoch manchmal runter wir Omega 3 Öl . Also bleib dran und laden ist jetzt wieder in ausgedehnter Form erlaubt ;D

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Krass noch ca 0,8 kg und dann hast du mich . Endlich ;-) Meinung der Anderen ist unwichtig aber es geht dennoch manchmal runter wir Omega 3 Öl . Also bleib dran und laden ist jetzt wieder in ausgedehnter Form erlaubt ;D

[img17]

noch bin ich am fasten, aber um 14 uhr geht's los. werde dann erstmal vernünftig mampfen und ein pils reinkippen:scool:

Oben