• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

Naaa, darum gehts nicht. Ich war doch mal bei dir und hab glaub 10 Swings gemacht und war tot. Ich weiß schon wie hart das ist! Aber du bist halt auch echt einfach ein geiler Heber, Punkt aus Schluss. Und ja, zugegeben, die Hebeleistung kann ich mit meinem Wissen auch besser bewerten :).

G

Gast

Guest

Naaa, darum gehts nicht. Ich war doch mal bei dir und hab glaub 10 Swings gemacht und war tot. Ich weiß schon wie hart das ist! Aber du bist halt auch echt einfach ein geiler Heber, Punkt aus Schluss. Und ja, zugegeben, die Hebeleistung kann ich mit meinem Wissen auch besser bewerten :).
ja, denke mit einem vernünftigen plan würden bestimmt 250 gehen..........aber wofür??
finde die ganze wettkampfwelt dermaßen abstoßend, daß ich nicht glaube mich irgentwann derer zu stellen...

ok...die grawa würde evtl in frage kommen.....aber die ganze equipmentsache finde ich dermaßen lächerlich, daß ich es kaum in worte fassen kann...

Alarm

Well-Known Member

Also ich denke auch das du "ab und an" mal einen KDK-WK machen könntest, ...wenn auch nur...um es auch mal gemacht zu haben,...natürlich auch Raw...also WPC oder Grawa,....aber ich verstehe auch das dir das WK-Geschehen nichts bringt, dich möglicherweise sogar abstösst, so geht es mir in einer anderen Sportart die ich mal erfolgreich betrieb auch,... da möchte ich mich noch nicht mal mehr über "Leistungen"bzw.Übungsmethoden unterhalten....einer meiner jüngeren guten Bekannten ist ein ausgesprochen guter "Kampfsportler" hat ne eigene Halle trainiert dort mit gleichgesinnten...nur WK,s..sind auch den Jungs zu unwichtig, die sehen das Training und das Ausüben des Sports an sich als wichtig, die Jungs leben den Sinn Sports und ordnen dieser Philosophie "alles" unter....für die sind WK,s ..infantile Unarten,....trotzdem akzeptieren die jeden anderen der WK,s macht...nur selber stehen die halt so wie du.... über dem WK Gedanken...
Diese reife und Stärke habe ich noch nicht...aber möglicherweise kommt das noch.
Bis denne
bleib stark und klug-werde weiser und stärker

G

Gast

Guest

Also ich denke auch das du "ab und an" mal einen KDK-WK machen könntest, ...wenn auch nur...um es auch mal gemacht zu haben,...
nö, ich sehe da echt keinen sinn dahinter.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

training

03.12.12

bandrücken:
8 x 52kg
5 x 75kg
5 x 75kg + 18kg ketten --> 3 sätze
12 x 75kg
und ein paar ringliegestütze im anschluß.
im wechsel mit
beinpressen:
10 x 60kg
10 x 80kg
10 x 100kg --> 3 sätze
und
rumänisches heben mit der trapbar, erhöht stehend:
10 x 60kg --> 2 sätze

paar crunches und unterarmcurls; dehnen.

==>> hatte mal lust auf kettendrücken. ab nächsten montag wieder nach plan. beim rumänischen heben bin ich arg mit dem gewicht runter. der beinbizeps muss sich erholen.

gruß

Dicker

Well-Known Member

Kettendrücken ist gut !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

erstmal:

dicker, ich habe an deinem post nichts geändert, habe nur den falschen button erwischt ;)

Kettendrücken ist gut !

ja, hast recht. aber meine ketten sind eigentlich noch zu schwer für mich. eigentlich möchte ich gerne im 8-10wh bereich arbeiten. aber dafür müsste ich wohl auf 65kg hantellast (+ die ketten) runter. bin mir nicht sicher ob ich dann nicht im unteren drittel der bewegung schwächer werde.

Dicker

Well-Known Member

Unsere sind ja auch exakt 9 kg pro Seite schwer und sind an der Scheibensicherung der Hantelscheibe befestigt. Von daher 18 kg, bei ausgestreckter Last. Bei Hantel auf der Brust liegen maximal 2-2,5 kg pro Seite auf dem Boden. Von daher sehe ich da bei uns kein Problem.

G

Gast

Guest

Unsere sind ja auch exakt 9 kg pro Seite schwer und sind an der Scheibensicherung der Hantelscheibe befestigt. Von daher 18 kg, bei ausgestreckter Last. Bei Hantel auf der Brust liegen maximal 2-2,5 kg pro Seite auf dem Boden. Von daher sehe ich da bei uns kein Problem.
eigentlich sollte die kette auf dem hebeweg komplett abgelegt und wieder aufgenommen werden. sonst macht's irgentwie keinen sinn[img28]

Dicker

Well-Known Member

Ich weiß, der Reiz für den Triceps soll größer sein. Vielleicht hänge ich unten noch 5 kg Scheiben mit ran ? Ich weiß es leider noch nicht.

G

Gast

Guest

Ich weiß, der Reiz für den Triceps soll größer sein. Vielleicht hänge ich unten noch 5 kg Scheiben mit ran ? Ich weiß es leider noch nicht.

kein akt. du brauchst nur eine extra haltekette. die kann man dann mit karabinern auf die verschiedenen höhen (heben/bank) einstellen.
habe mal ein altes video von mir gesucht. ziemlich am ende siehst du was ich meine:

frontbeugen 90kg / 80kg + ketten - YouTube

Dicker

Well-Known Member

Hättest sogar noch etwas höher hängen können !
Das einzigste Problem sehe ich im Moment in folgenden, der Höhenunterschied Brust/ausgestreckt macht wohl so 25-30 cm aus. Da wird es auf eine Scheibe rauslaufen.

G

Gast

Guest

Das einzigste Problem sehe ich im Moment in folgenden, der Höhenunterschied Brust/ausgestreckt macht wohl so 25-30 cm aus. Da wird es auf eine Scheibe rauslaufen.
du hast aber kurze arme>:D

..ich kommen bestimmt auf ~40cm. das erklärt wohl auch warum ich so schlecht drücke:(

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

nö, ich sehe da echt keinen sinn dahinter.
[img17] meine jetzt nicht generell, dass das "kein WK machen" so toll ist; aber deine Sturheit scheint mir ein positiver Charakterzug deiner Überzeugung zu sein ;D

ja, hast recht. aber meine ketten sind eigentlich noch zu schwer für mich. eigentlich möchte ich gerne im 8-10wh bereich arbeiten. aber dafür müsste ich wohl auf 65kg hantellast (+ die ketten) runter. bin mir nicht sicher ob ich dann nicht im unteren drittel der bewegung schwächer werde.
Würd mir da nicht so nen Kopf machen wg unterem Teil schwächer werden - noch dazu bist du ja noch nicht lange (wieder) beim BD dabei, das wird schon passen. Ich würds einfach probieren.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

mit ner scheibe wäre der sinn der kette wieder verfälscht (kleine gewichtssprünge pro cm).
->einfach die kette doppelt nehmen, problem gelöst.

@taurus: falls es dir im unteren bereich zu wenig ist, häng die ketten doch einfach so tief, so dass du nicht die vollen 18kg benutzt.

drhouse-754709.jpg
:stongue::stongue:

Dicker

Well-Known Member

du hast aber kurze arme>:D

..ich kommen bestimmt auf ~40cm. das erklärt wohl auch warum ich so schlecht drücke:(

Ich schrieb ja schon öfters das ich sehr gute Hebelverhältnisse für das Bankdrücken habe, dafür hapert es dann beim Basketball.;D

Dicker

Well-Known Member

mit ner scheibe wäre der sinn der kette wieder verfälscht (kleine gewichtssprünge pro cm).
->einfach die kette doppelt nehmen, problem gelöst.

Die Kette hängt schon vierfach !

Dicker

Well-Known Member

Pro Seite sind es 9 kg, das ist verbürgt !
Mit den 2-2,5 kg habe ich mal so geschätzt. Wenn ich die Hantel in der Endposition habe, ist die Kette gerade vom Boden weg. Zur Brust sind es rund 30 cm. Von da zum Boden locker 60cm. Rein rechnerisch müßten es dann wohl um die 3 kg pro Seite sein die ich an der Brust weniger, im hochdrücken aber mehr bewegen muß.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

die rechnung verstehe ich nicht.
es sollte kein problem sein, die ketten so zu raffen, dass sie etwa 25cm lang sind. = dein drückweg.
dann kannst du sie mit einer zusatzkette wie von taurus gezeigt so aufhängen, dass sie voll aufliegen, wenn du die brust berührst, und komplett frei hängen, wenn du ausdrückst.

Dicker

Well-Known Member

Das sollte möglich sein, danke für den Hinweis.

Oben