• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Trainingstagebuch von taurus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alarm

Well-Known Member

Also ich hab da gar keine Wahl...die Heizung im Home Gym is eh immer aus,,,,,heute war es so kalt das ich kurz überlegt habe in Schuhen statt in Stoppersocken zu beugen....da ich aber nicht zum Weichei mutieren will blieb es bei Stoppersocken...dafür aber in langer Thermounterhose...mich sieht ja eh keiner :)
bis denne
bleibt stark-werdet stärker..und härter!!!.-)))))

G

Gast

Guest

Also ich hab da gar keine Wahl...die Heizung im Home Gym is eh immer aus,,,,,heute war es so kalt das ich kurz überlegt habe in Schuhen statt in Stoppersocken zu beugen....da ich aber nicht zum Weichei mutieren will blieb es bei Stoppersocken...dafür aber in langer Thermounterhose...mich sieht ja eh keiner :)
bis denne
bleibt stark-werdet stärker..und härter!!!.-)))))

..wir wollen mal nicht weinen. wenn erstmal winter ist, habe ich 7-10° minus im gym. die jetzigen temperaturen sind nur zur eingewöhnung:D

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

heute mittag doch glatt vergessen zu loggen...

training

07.12.12

kreuzheben:
10 x 52kg
5 x 92kg
3 x 92kg
3 x 132kg
2 x 172kg
5 x 202kg --> 2 sätze

klimmzüge:
5 x bw + 22kg --> 3 sätze
susa
dips:
8 x bw --> 3 sätze (mit stopp in tiefposition)
1 minute pause nach jedem supersatz

snatches zur rückendurchblutung:
25/25 x 20er kugel

dehnen/hängen

==>> kurz und bündig: 45 minuten

gruß

Dicker

Well-Known Member

taurus, dein KH ist immer wieder be(neidens)achtenswert !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...du hast aber auch überall deine Finger mit drin, waa??;D

Taurus Liegest

Alarm

Well-Known Member

Bin seit heute nachmittag am versuchen ein Video hochzuladen....bei you tube,,,funkt einfach nicht,...alles wie gestern,,,,nur das Video ist keine paar sekunden sondern fast 5 Minuten lang....kann es darann liegen....sehe die Meldung upload wird gestartet...dann passiert nix mehr,....na ja mal sehen...dein KH macht mich übrigen grün vor Neid...Respeckt...aber das nächste Jahr kommt..und meine 200+ auch...bestimmt....
bis denne
bleib stark-werde stärker

G

Gast

Guest

...du hast aber auch überall deine Finger mit drin, waa??;D

Taurus Liegest

hahaha...ist mein zweites standbein. will ja auch mal reich werden;D

Bin seit heute nachmittag am versuchen ein Video hochzuladen....bei you tube,,,funkt einfach nicht,...alles wie gestern,,,,nur das Video ist keine paar sekunden sondern fast 5 Minuten lang....kann es darann liegen....sehe die Meldung upload wird gestartet...dann passiert nix mehr,....na ja mal sehen...dein KH macht mich übrigen grün vor Neid...Respeckt...aber das nächste Jahr kommt..und meine 200+ auch...bestimmt....
bis denne
bleib stark-werde stärker
eigentlich sollte es gehen. vielleicht ist die datei zu groß??

..ich werde bei deinem bankdrücken grün;)

cordon88

Member

Nochmal zum Temperaturthema
Gab, glaube ich, mal eine Studie drüber, die die Handkraft bei unterschiedlichen Temeraturen getestet hat. Da kam dabei raus, wie man sich jetzt denken kann, dass es je kälter es wurde, die Handkraft stieg. Vorm Kreuzheben oder so mal die Hand und den Unterarm unter kaltes Leitungswasser strecken.
Persönlich hab ich selber das Gefühl, dass ich im Winter körperlich leistungsfähiger bin ( wenn ich dann mal die Herbst/Winter-Lethargie überwunden hab :D )

Starkes KH übrigens :)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Nochmal zum Temperaturthema
Gab, glaube ich, mal eine Studie drüber, die die Handkraft bei unterschiedlichen Temeraturen getestet hat. Da kam dabei raus, wie man sich jetzt denken kann, dass es je kälter es wurde, die Handkraft stieg.
Hätt jetzt spontan keine solche Überlegung - wie würde die lauten??

cordon88

Member

Meinte das eigentlich im Bezug auf das Gefriertraining oben :)

Aber die Überlegugn wäre es doch wert. Liegt sie eher im neurologischen Bereich? Dass bspw. die Nozizeptoren gehemmt werden und man dadurch schmerzfreier einen höheren Druck aufbringen kann. Oder liegt es an den Gefäßen? Dass nach der Kältebehandlung die reflektorische Hyperämisierung Grund für leistungfähigere Muskeln ist, quasi ein passives Aufwärmen ohne körperliches, aktives Aufwärmen?!
Wäre mal nett zu erfahren...

G

Gast

Guest

Meinte das eigentlich im Bezug auf das Gefriertraining oben :)

Aber die Überlegugn wäre es doch wert. Liegt sie eher im neurologischen Bereich? Dass bspw. die Nozizeptoren gehemmt werden und man dadurch schmerzfreier einen höheren Druck aufbringen kann. Oder liegt es an den Gefäßen? Dass nach der Kältebehandlung die reflektorische Hyperämisierung Grund für leistungfähigere Muskeln ist, quasi ein passives Aufwärmen ohne körperliches, aktives Aufwärmen?!
Wäre mal nett zu erfahren...
würde mich auch interessieren. gefühlt bin ich jedenfalls im sommer leistungsfähiger.

xxxxxxxxxxxxx

training logge ich später. erstmal duschen und futtern:)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Vorm Kreuzheben oder so mal die Hand und den Unterarm unter kaltes Leitungswasser strecken.

wenn taurus das im winter macht, dann bekommt er die hand aber nicht mehr von der stange ab. >:D

was mich angeht, so bin ich bei bei knapp unter 20° am leistungsfähigsten und im winter sher verletzungsanfällig.

G

Gast

Guest

wenn taurus das im winter macht, dann bekommt er die hand aber nicht mehr von der stange ab. >:D
[img3]

und im winter sher verletzungsanfällig.
deshalb fahre ich im winter auch höhere wh-zahlen. werde sonst gar nicht richtig warm..

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

training

10.12.12

bankdrücken:
10 x 52kg
10 x 76kg --> 5 sätze
im wechsel mit
beinpressen, vertikal:
10 x 60kg
10 x 80kg
10 x 90kg --> 2 sätze
und
trapbarheben, gestreckt, erhöht stehend:
10 x 85kg --> 2 sätze

bissl bauch und u-arm

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

training

11.12.12

heute wieder überstunden und deswegen nur am boxsack gewesen.

5 x 3 minunten / 40 sec pause

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

keine ahnung was ich wieder angestellt habe, aber das erste glied von meinem rechten ringfinger ist taub und gefühllos. wenn ich mit dem daumennagel dagegendrücke spüre ich nur ein kribbeln. das ganze hält schon drei tage an...

kann mich an keinen unfall oder ähnliches erinnern. hoffe das geht wieder weg[img98]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

vielleicht irgendwas im bereich des ulnarisnerves?

Oben