• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

Na dann laß es mal krachen! Bin gespannt wie schnell Du Dich steigern kannst!

naja, krachen lassen wollte ich es nicht gleich. muss eher langsam steiger. schrieb ja weiter oben schon warum:)

Wirst es nicht bereuen !

hahaha...war ja klar, daß das von dir kommen muß[img3]

Jawoll, Bankdrücken! Schaut gut aus, drückst auch schön mit Kurve, mit der Schulterbewegung![img17]

Mach bei den Dips mal Pause und gönn der Bank ne Chance, ich denke, das hat diese Übung verdient. UND DIE LEUTE BRENNEN DOCH DRAUF DICH DRÜCKEN ZU SEHEN!!!

danke für die blumen:)

Das ist nur der erste Schritt. Bald machste Beinstrecker und Konzentrations-Curls. >:D

mache ich auch jetzt schon....heimlich;D

Bankdrücken als Hauptübung, noch besser!!![img17] ...wobei ich nicht nur niedrige Wdh.-Zahlen bedienen würde...

die sache mit den niedrigen wh-zahlen beruht darauf, daß ich die spannung zwischen den schulterblättern verliere wenn ich höhere wh-zahlen fahre. sieht man bei den 82kg bei der 4ten oder 5ten wh. beim 92er komme ich auch etwas aus der bahn. vielleicht mache ich mir aber auch zu viele gedanken. kann sein, daß mir nur die übung fehlt..

...und 130-140 sind utopisch für mich[img10]

pp1998

Well-Known Member

Das ich das noch hier erleben darf . Danke Taurus und bleib dran. Ich finde 120 kg auf der Bank bei Dir in 2 oder 3 Monaten als locker flockig aus der Hufe gezaubert . Läuft doch .

G

Gast

Guest

Das ich das noch hier erleben darf . Danke Taurus und bleib dran. Ich finde 120 kg auf der Bank bei Dir in 2 oder 3 Monaten als locker flockig aus der Hufe gezaubert . Läuft doch .

haha...was seid ihr doch alle für optimisten;D....ich werd's mal versuchen, dran glauben tue ich nicht[img10]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Man muss halt bedenken...du hast Jahre kein Bankdrücken ausgeführt!!! und dann sowas...BAMM!!!

...das läßt schon auf Potenzial schließen!!!

cyclon

Well-Known Member

Noch einer der auf die dunkle Seite gezogen wurde!! Yeah, Bankdrücken!
Dran bleiben mein Sohn! ;D ;D

G

Gast

Guest

Man muss halt bedenken...du hast Jahre kein Bankdrücken ausgeführt!!! und dann sowas...BAMM!!!

...das läßt schon auf Potenzial schließen!!!

habe mich auch sehr mit meiner und eurer technik auseinandergesetzt. ich habe mal ein altes video rausgesucht, da sieht man's recht deutlich:

http://www.youtube.com/watch?v=Y1UCwPn2BQw

das video ist von 2010. vorher habe ich auch 2 jahre nicht gedrückt. der griff ist zu weit und die ellenbogen kommen auch zu weit raus.
nach dem der clip entstanden ist, habe ich noch ein paar wochen gedrückt und dann bis gestern wieder nicht...

Noch einer der auf die dunkle Seite gezogen wurde!! Yeah, Bankdrücken!
Dran bleiben mein Sohn! ;D ;D

haha....ja meister;D

G

Gast

Guest

training

28.09.12

kreuzheben, erwärmung:
10 x 52kg
5 x 92kg
3 x 92kg
3 x 132kg
1 x 172kg
kreuzheben:
1 x 212kg --> 3 sätze
im wechsel mit
trapbarheben:
3 x 202kg --> 3 sätze
nach jedem satz 1 minute pause
--> sollten fünf sätze werden. war aber mit dem kopf nicht bei der sache und die gewichte waren bleischwer. deswegen abgebrochen und lustlos noch 6 x 172kg gehoben.

klimmzüge:
4 x bw + 27kg --> 5 sätze
im wechsel mit
kabelrudern im sitzen, weiter parallelgriff:
10 x 75kg --> 5 sätze
nach jedem satz 1 minute pause

shrugs, einarmig im sitzen:
10/10 x 48kg --> 5 sätze
im wechsel mit
bandpullapart:
12wh --> 5 sätze
nach jedem satz 30sec pause

kh-curls im stehen:
10/10 x 17kg --> 3 sätze
im wechsel mit
sz-curls, reverse:
10 x 25kg --> 3 sätze
nach jedem satz 45sec pause

dehnen

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das mit den Schultern ist Übungssache. Siejht nach 3, 5, 10 Einheiten ganz anders aus!

The Wicker Man

Well-Known Member

Bankdrücken braucht kein Mensch. ;)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

mache jetzt ja auch scho seit geraumer zeit kein bankdrücken mehr. allerdings habe ich immer eine variante drin gelassen wie z.b. derzeit einarmiges bankdrücken. denke das ist nicht verkehrt, wenn man irgendwann mal wieder standarddrücken möchte.

G

Gast

Guest

mache jetzt ja auch scho seit geraumer zeit kein bankdrücken mehr. allerdings habe ich immer eine variante drin gelassen wie z.b. derzeit einarmiges bankdrücken. denke das ist nicht verkehrt, wenn man irgendwann mal wieder standarddrücken möchte.

auf jeden fall!! finde dein einarmiges drücken auch gut für den rumpf![img17]

G

Gast

Guest

training

30.09.12

kettlebellthrusters (20kg kugel):
7 sätze á 10wh mit sehr kurzen pausen (ca 10sec)

dehnen

gruß

shoot to thrill

Active Member

Bankdrücken braucht kein Mensch. ;)

Du hast unglaubliches Glück, dass Walter nicht in diesem Forum liest!

Außerdem ist Taurus kein Mensch, sondern eine Maschine... ;D

Ich glaube auch, dass sich die technischen Defizite nach einigen Einheiten in Luft auflösen. Das es nach 2 Jahren Abstinenz etwas hakelt ist kein Wunder...

G

Gast

Guest

Du hast unglaubliches Glück, dass Walter nicht in diesem Forum liest!

wer zur hölle ist walter??

Außerdem ist Taurus kein Mensch, sondern eine Maschine... ;D
:028:

Ich glaube auch, dass sich die technischen Defizite nach einigen Einheiten in Luft auflösen. Das es nach 2 Jahren Abstinenz etwas hakelt ist kein Wunder...

ja, denke ich auch...

G

Gast

Guest

training

01.10.12

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen

gruß

vanitas

New Member

Respektable Leistungen! Konnte zwar nur mal an verschiedenen Stellen reinlesen aber du hast eine echt krasse Kombination von Ausdauer/Kraftausdauer/Schnell- und Maximalkraft erreicht. Das hat auf jeden Fall seltenheitswert, weiter so![img17]

Bankdrücken passt, gute Technik.:scool:

G

Gast

Guest

Respektable Leistungen! Konnte zwar nur mal an verschiedenen Stellen reinlesen aber du hast eine echt krasse Kombination von Ausdauer/Kraftausdauer/Schnell- und Maximalkraft erreicht. Das hat auf jeden Fall seltenheitswert, weiter so![img17]

Bankdrücken passt, gute Technik.:scool:

danke! schön, daß du mal reingeschaut hast:)

Oben