• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

training

02.10.12

frontbeugen:
5 x 50kg
5 x 70kg
5 x 80kg --> 5 sätze
im wechsel mit
bankdrücken:
10 x 52kg
10 x 62kg
10 x 72kg --> 5 sätze
nach jedem satz 75sec pause

beincurls mit füßen in den ringen:
10-12wh --> 5 sätze
im wechsel mit
dips:
10 x bw --> 5 sätze
nach jedem satz 60sec pause

sissy squat:
12wh --> 4 sätze
im wechsel mit
beinheben im hang:
20wh --> 4 sätze
nach jedem satz 30sec pause

dehnen

--> zerrung im beinbizeps behindert mich immer noch. weniger gebeugt und immer noch kein rumänisch heben.

gruß

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wo und wann hastn du dir ne Zerrung geholt?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das weiß ich und habs sogar kommentiert. Aber das du dir da wehgetan hast hab ich wohl überlesen. Hab mich zu sehrauf den Mainpart, also aufs Auslachen konzentriert :D

G

Gast

Guest

Das weiß ich und habs sogar kommentiert. Aber das du dir da wehgetan hast hab ich wohl überlesen. Hab mich zu sehrauf den Mainpart, also aufs Auslachen konzentriert :D

kaum zu glauben..[img28][img13]

edit

die heilung geht schleppend. ich repariere zur zeit nen alten golf. das reinbeugen in den motor geht gut in den beinbizeps...

G

Gast

Guest

Was heisst hier reingeschaut...hab'n Abo;D

[img17]

Diese Übung habe ich vor Jahren schon gehasst und ich werde sie immer hassen. Schon allein der Name...;D

habe ich zum ersten mal gemacht. konnte mich heute mit den beugen nicht richtig ausbelasten. muss sagen: die sind gar nicht mal so übel:scool:

Ansonsten ganz schönes Volumen.[img5]

thx!:)

G

Gast

Guest
G

Gast10

Guest

Gute Besserung auch von mir! Sowas kann ekelhaft sein, je nachdem wie schlimm es war und ob Fasern gerissen sind... weißt ja, meine Adduktorenzerrug ist seit Mitte Juni präsent und erst jetzt kann ich ganz langsam ein Ende absehen... aber ich sehe schon, das wird bei Dir schneller gehen! Viel Erfolg!

G

Gast

Guest

ahrgh, mir tun die patellasehnen schon beim zuschauen weh. [img5]

naja, ist ja nur eine bwe. ist halb so wild;)

Gute Besserung auch von mir! Sowas kann ekelhaft sein, je nachdem wie schlimm es war und ob Fasern gerissen sind... weißt ja, meine Adduktorenzerrug ist seit Mitte Juni präsent und erst jetzt kann ich ganz langsam ein Ende absehen... aber ich sehe schon, das wird bei Dir schneller gehen! Viel Erfolg!

gebe die wünsche zurück. du bist in letzter zeit deutlich schlechter dran - da will ich mich nicht beschweren.
bei mir gib's leider etliche alltagsbelastungen die den beinbizeps stressen (zum teil recht banale sachen wie fallobst aufsammeln oder an alten autos rumschrauben).:)
dumm wie ich bin, habe ich auch ein paar tage später rumänisches heben ausgeführt. das hat's nicht besser gemacht::)

G

Gast

Guest

Haha, hätte von mir sein können... :) man wills halt wissen...

hehe...wir sind schon solche helden:scool:[img3][img3]

-------------------

training

03.10.12

reißkniebeugen mit aussitzen:
3 x 30kg
3 x 40kg
3 x 45kg --> 5 sätze
im wechsel mit
kettlebellstoßen, einarmig:
5/5 x 32kg
5/5 x 40kg
4/3 x 48kg
4/4 x 40kg --> 4 sätze
nach jedem satz 1 minute pause

u-arm curls, kh:
20/20 x 17er --> 4 sätze
im wechsel mit
viking-press:
17 x 45kg
14 x 45kg
12 x 45kg
11 x 45kg

engbankdrücken, kh:
9/9 x 30er
8/8 x 30er
7/7 x 30er
7/7 x 30er
im wechsel mit
fliegende, kh:
10/10 x 13er --> 4 sätze

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

am nächsten montag beginne ich wieder mit alternierendem gk! dazwischen ein paar fülltage und bissl boxen. nichts großartiges aber ich muss auf (die ab montag anderen) lebensumstände reagieren und mein training in weniger zeit durchziehen. die wh-bereiche bleiben so ziemlich gleich aber evtl lege ich mehr anstrengung in die arbeitsätze und kürze etwas volumen..

montag:

frontbeuge im wechsel mit bankdrücken
klimmzüge (nur bw)

dienstag:

reißkniebeugen im wechsel mit beincurls in den ringen oder ghr
bauch susa u-arm (u-curls, wristroller usw)
boxen

mittwoch:

viking-press im wechsel mit kabelrudern oder lh-rudern oder kh-rudern oder ziehen zum gesicht
engbankdrücken, kh im wechsel mit curls (variationen)

bandpullaparts

donnerstag:

reißkniebeugen im wechsel mit u-arm (halten, hängen usw)
boxen
bauch

freitag:

kreuzheben im wechsel mit trapbar (oder nur eines von beiden // variation: defizit, ketten, rack-pull etc.)
klimmzüge mit zusatzlast im wechsel mit dips (bw oder mit ketten)

samstag:

thrusters, stoßen, snatch, umsetzen und drücken (eines oder mehrere; nach ermessen)

sonntag: nix

--> ich teste den plan mal an und schaue mal ob ich noch ein paar shrugs dazwischen bekomme.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

nichts großartiges aber ich muss auf (die ab montag anderen) lebensumstände reagieren und mein training in weniger zeit durchziehen.

klingt nach arbeit?

G

Gast

Guest

klingt nach arbeit?

jep, ist aber noch nicht spruchreif. jedenfalls habe ich im studio gekündigt und habe jetzt zwei posten zur wahl.
..der studiojob hat mich wahnsinnig gemacht. wenn ich in diesem leben noch einem rookie die beuge erklären/zeigen/von.der.notwendigkeit.überzeugen muss, laufe ich amok!!!

G

Gast10

Guest

..der studiojob hat mich wahnsinnig gemacht. wenn ich in diesem leben noch einem rookie die beuge erklären/zeigen/von.der.notwendigkeit.überzeugen muss, laufe ich amok!!!

Das kann ich verstehen, einer der Gründe warum ich mein regelmäßiges PT-Dasein vor Jahren aufgegeben habe.

Viel Erfolg beim weiteren Weg!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

^^ja, kann ich gut nachvollziehen. was meinst du wie schwer es ist jugendliche davon zu überzeugen, daß man auch die beine trainieren sollte. ich habe mir angewöhnt es den leuten nur noch zweimal zu erklären - wer dann nicht will ist selber schuld. [img28] als einziger arbeitsinhalt wäre das für mich auch nichts.

gestern hatte ich aber mal wieder ein schönes erlebnis: kam in den kraftraum und einer der jugendlichen versuchte sich im einarmigen reißen mit der 16er kugel. sah gar nicht mal so schlecht aus, dafür, daß er sich das nur bei mir abgeschaut hat. habe dann noch ein bisschen feinarbeit inverstiert. :)

Oben