Mr.Wayne
Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

fazit: 32 sätze sind viel!

Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
fazit: 32 sätze sind viel!
Arnie wäre stolz auf dich!!!fazit: 32 sätze sind viel!
spricht doch nichts dagegen, als Hauptübungen Dips reinzunehmen und LH-Bankdrücken/KH-Bankdrücken als Nebenübungen...danke leute! weiß aber noch nicht ob ich's öfters mache...
heute war's ja spontan, und wenn ich's in den plan einbauen will, dann muss ich mich von irgentwas anderem trennen.
eigentlich würde alles für dips sprechen, weil da bin ich schwach und momentan auch zu schwer. finde dips aber halt cool...
das kurzhanteldrücken rockt eigentlich auch ganz gut. es ist ein scheiß dilemma..![]()
STARK und extrem cool, endlich wieder Bankdrücken!!!
...find die Leistung auch echt stark für monatelang kein Bankdrücken!!!![]()
spricht doch nichts dagegen, als Hauptübungen Dips reinzunehmen und LH-Bankdrücken/KH-Bankdrücken als Nebenübungen...![]()
Findest Du echt?
Warst auch schon mal anspruchsvoller, bin gespannt wann ich altersmilde werde.
Würde Dips und die KH Variante aus sportlicher Sicht bevorzugen.
eigentlich tendiere ich fast zum gegenteil: bankdrücken als hauptübung (evtl sogar lh und kh in einer einheit - dann aber nur 1-2 sätze je übung) und die dips nur noch mit dem körpergewicht (nicht bis versagen - eher für's volumen. habe ja früher gerne 10x10 gedippt....dauert dann halt wieder ewig...).
was halt für mich wichtig ist: ich darf mich nicht wieder zu schnellen gewichtssteigerungen hinreißen lassen. wenn ich mal den hantelweg verpasse, riskiere ich eine neue schulterverletzung...
bin am überlegen ob ich vom lh-drücken nur sätze zu 1-3 wh zu machen. dann kann ich die technik besser halten als bei höheren wh-zahlen. die 1-3wh sind dann natürlich nicht im maximalen kdk-stil.
Warum?
Bringt eher wenig Übertrag auf andere sportliche Leistungen und wenn Du damit Probleme riskierst ist es doch eher unsinnig, oder?
Na siehste taurus, dann wird aus dir auf die alten Tage noch ein richtiger Bankdrücker.
nö, da glaube ich nicht so richtig dran![]()
Das Leben hat so viele Wirrungen, was meinst Du wie oft ich "nie" gesagt habe.
..ich auch schon so einige male![]()
Ja, cool.... Kaum ist man mal ne Weile weg, schon macht der Herr Bankdrücken.... sauber....Bei mir funktioniert das mit dem engen Bankdrücken und Schulter schon lange sehr gut.....
ich bekomme endlich meine ellenbogen unter kontrolle und auch den engeren griff habe ich vom kh-drücken auf die langhantel übertragen.
und außerdem ist dicker schuld:
..er hat mir den floh in's ohr gesetzt![]()
oh, hoher besuch!!!
ja, denke ich könnte mich wieder mit der drückerei anfreunden![]()
Ich bitte dich, was soll dieser Kommentar, ich habe nach 6 Monaten Drückabstinez Mühe mit 70 Kg gehabt und taurus drückt gleich 90 Kg!!!Findest Du echt?
Warst auch schon mal anspruchsvoller, bin gespannt wann ich altersmilde werde.
Würde Dips und die KH Variante aus sportlicher Sicht bevorzugen.
Bankdrücken als Hauptübung, noch besser!!!eigentlich tendiere ich fast zum gegenteil: bankdrücken als hauptübung (evtl sogar lh und kh in einer einheit - dann aber nur 1-2 sätze je übung) und die dips nur noch mit dem körpergewicht (nicht bis versagen - eher für's volumen. habe ja früher gerne 10x10 gedippt....dauert dann halt wieder ewig...).
was halt für mich wichtig ist: ich darf mich nicht wieder zu schnellen gewichtssteigerungen hinreißen lassen. wenn ich mal den hantelweg verpasse, riskiere ich eine neue schulterverletzung...
bin am überlegen ob ich vom lh-drücken nur sätze zu 1-3 wh zu machen. dann kann ich die technik besser halten als bei höheren wh-zahlen. die 1-3wh sind dann natürlich nicht im maximalen kdk-stil.
Das ist nur der erste Schritt. Bald machste Beinstrecker und Konzentrations-Curls.![]()