• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

weil ich am abend ein riesen nahrungsvolumen reinstopfe. deswegen früh eher komprimiert. weiters ist mein frühstück gleichzeitig mein pre-wn.
im sommer gehe ich aber vor'm training schon an meine tomatenstauden...

eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

training

31.08.11

kniebeugen mit ketten:
5 x 52kg
5 x 52kg
2 x 92kg
2 x 92kg + 36kg ketten
2 x 97kg + 36kg ketten
2 x 102kg + 36kg ketten
2 x 107kg + 36kg ketten
2 x 112kg + 36kg ketten

jerks:
10 x 2kb16
arbeitssatz:
25 x 2kb20 in 4,00 minuten / schnitt: 6,25 wh|min.

unterarmsachen + dehnen

gruß

A

ASC

Guest

wenn wir gerade bei ernährung sind taurus, was würdest du (LC, warrior, logi) essen an ballaststoffen um deinen stuhlgang zufördern ?

G

Gast

Guest

train. 2

je 5x5wh klimmzüge und dips im wechsel. möglichst explosiv.

bauchsachen

gruß

derUhu

New Member

MCTs sind klasse - hab deswegen auch immer natives Kokosöl daheim (da hat mich Daniel drauf gebracht). Aber Kokosmilch geht da natürlich auch, hab ich auch schon in den Shake oder in Quark gemacht! Billig, lecker + MCTs - was will man mehr ;)

@ASC: wegen Verdauung: neben Gemüse gibts natürlich auch noch einsamen oder Flohsamen, die das ganze LC-tauglich regeln ;)

Gruß

G

Gast

Guest

MCTs sind klasse - hab deswegen auch immer natives Kokosöl daheim (da hat mich Daniel drauf gebracht). Aber Kokosmilch geht da natürlich auch, hab ich auch schon in den Shake oder in Quark gemacht! Billig, lecker + MCTs - was will man mehr ;)

wollte ich schon ewig mal testen. kokosmilch schmeckt auch total geil!!!:scool::ssmile:

G

Gast

Guest

train. 3

bankrudern, konzentrisch:
5 x 97kg
2 x 117kg
2 x 117kg
2 x 117kg
2 x 117kg
2 x 117kg
2 x 117kg
...alles mit 60sec satzpause

klimmzüge:
5 x 5wh

snatch:
10/10 x kb16
arbeitssatz, semispeed:
60/60 x kb20 in 5,26 minuten / 22,08 wh|min.

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

Heißt konzentrisches Rudern du lässt die negative ganz weg??

fast. ich liege da, konzentriere mich und ziehe explosiv. möglichst nur aus dem lat. oben knallt die hantel gegen die bank. durch das hohe gewicht und den 'aufprall' ist halten unmöglich....nen bruchteil einer sec später liegt die hantel wieder unten. ich atme zweimal und ziehe wieder...
war heute zum ersten mal in der art...mit 10kg über meinem maximalgewicht. spüre jetzt schon die schmerzen im ganzen lat.:scool:

Bauchsachen (Ich muss noch was für den Bauch machen) heisst bei mir essen ;D

:sdrool::sbiggrin:;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Denkst nicht, dass du dir schnell was zerrst, wenn das Gewicht am untersten Punkt dann so am Muskel "reißt"? (wenn du weißt was ich meine, ka, wie ichd as Ausdrücken soll..)

The Wicker Man

Well-Known Member

Starkes Rudern!

G

Gast

Guest

Denkst nicht, dass du dir schnell was zerrst, wenn das Gewicht am untersten Punkt dann so am Muskel "reißt"? (wenn du weißt was ich meine, ka, wie ichd as Ausdrücken soll..)

nö, man muss nur genug grund-/vorspannung aufbauen. ohne kann man auch nicht richtig aus dem lat ziehen.

...erstaunlich, dass der einwand vom '100kg-curl-mann' kommt:stongue::sbiggrin:

danke!!..:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

training

01.09.11

kniebeugen:
5 x 52kg
5 x 52kg
2 x 92kg
1 x 112kg
1 x 122kg
1 x 132kg --> fail
1 x 122kg --> sauschwer
alle 30sec:
1 x 112kg
1 x 112kg
1 x 112kg
1 x 112kg
1 x 112kg
1 x 112kg
1 x 112kg
1 x 112kg

beincurls:
5 x 10wh

dips:
5 x bw
2 x bw + 30kg
2 x bw + 45kg
2 x bw + 47kg
1 x bw + 47kg
3 x bw + 42kg
2,8 x bw + 42kg

- dipeinheit lief nach dem motto: abgehakt und nach vorne geschaut
check.gif

- tja, was soll man davon halten? leistung sinkt...
...am montag (zitat) hat's angefangen...

kann natürlich viele gründe haben: jerke jetzt täglich, was gut auf die beine geht. das extra klimmen + dippen am mittag kommt auch in frage...
nicht zu vergessen, dass ich neuerdings 3x/woche beuge, 2x/woche hebe und täglich snatche....evtl. auch die boxerei...
...habe mich schon mit den burpees zurückgehalten...
werde wohl die zusätzliche mittagseinheit streichen. werde dann nur noch zweimal täglich trainieren. über eine kalorienaufstockung will ich's nicht kompensieren...bin fett genug!
naja, die zeit wird's schon richten...

gruß

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Trainier' dich durch.

Ich würde bei der Zusatzeinheit auf 3 Wiederholungen pro Satz runtergehen. Dafür aber 7 Sätze oder so.

PWN nach jeder Einheit!

G

Gast

Guest

Trainier' dich durch.

bin grade dabei....

vor zwei minuten:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

train. 2

jeweils 4 x 5 wh von dips und klimmzug. fliegender wechsel. keine pause.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

PWN nach jeder Einheit!

hmmm...sind mir fast zu viele carbs...

hatte nach der morgeneinheit 175kal von einem kombipulver (isolat, schnelle carbs, krea, beta-a etc)

und bis vor 20 min. 1 dose thunfisch, halbes kilo tomaten, 35 g mandeln (alles auf die zeit verteilt).

esse erst gegen 15:30 wieder (eiweiß-fett, ca 250kal)

17:00 ist jerk, snatch & burpee-tabata geplant.

danach 20g mkp + banane + 3g kreatin als shake in 700ml wasser.

19:30 dann die hauptmahlzeit (eiweiß + fett. ca 1500-1600kal)

tagesgesamt momentan bei 2600kal (schon seit wochen. die gesenkten tage habe ich gestrichen).

gruß

Mr.Wayne

Well-Known Member

Schade um die Beuge, aber was nicht jetzt ging, geht nächstes Mal! Wenn du jetzt täglich noch jerkst ist es klar, dass du dich da insgesamt erst mal ans höhere Volumen gewöhnen musst. Geb dir mal noch 1-2 Wochen und resumiere dann noch mal :ssmile:

nö, man muss nur genug grund-/vorspannung aufbauen. ohne kann man auch nicht richtig aus dem lat ziehen.

...erstaunlich, dass der einwand vom '100kg-curl-mann' kommt:stongue::sbiggrin:

Naja, ich kann, wenn ich beim curlen unbedingt komplett fliegen lassen will die negative Phase ja auch einfach mit dem Rücken mitgehen und so einiges abfangen, bei einer festen Unterlage geht das nicht, daher mein Einwand :ssmile:. War ja nur besorgt um dich! :shappy::sdrool:

G

Gast

Guest

Schade um die Beuge, aber was nicht jetzt ging, geht nächstes Mal! Wenn du jetzt täglich noch jerkst ist es klar, dass du dich da insgesamt erst mal ans höhere Volumen gewöhnen musst. Geb dir mal noch 1-2 Wochen und resumiere dann noch mal :ssmile:

ja, werde ich auch machen. manchmal muss man sich halt ein bisschen zeit lassen, dann wird's schon...

War ja nur besorgt um dich! :shappy::sdrool:

:009:

Oben