• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

schon mal reverse hyperextension probiert? einfach mit dem bauch auf nen tisch legen, gewicht an die füße, loslegen. gehört zu meinen lieblingsübungen, aus vielerlei gründen:ssmile:

hmmm..kenne die übung und auch die maschine dazu. wie befestigst du bei deiner version das gewicht?

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

kurzhantel zwischen den knöcheln eingeklemmt. geht auch mit medizinbällen oder gurten... wegen des großen hebels kommt man mit sehr wenig gewicht aus.

die übung geht eigentlich immer, auch mit pingen im rückenstrecker...

G

Gast

Guest

kurzhantel zwischen den knöcheln eingeklemmt. geht auch mit medizinbällen oder gurten... wegen des großen hebels kommt man mit sehr wenig gewicht aus.

die übung geht eigentlich immer, auch mit pingen im rückenstrecker...

danke!...wird getestet!:)

kreckor

Well-Known Member

Taurus du bist doch einer der großen Equipment-Bauer im Forum.

Ich bin am überlegen, dass eine Fatbar vielleicht eine ganz nette Ergänzung im Trainingsalltag wäre (vor allem wenn mal kein Wettkampf ansteht).

Nun will ich natürlich nicht viel Geld ausgeben, könnte man sich nicht einfach im Baumarkt ein Rohr mit 50mm Durchmesser und sagen wir mal 2,5m lang kaufen? Dann halt da die Scheiben drauf. Was müsste das für ein Rohr sein, damit es auch halbwegs hält und wo liegt man da preislich ca? Oder wird dieser Plan nach hinten losgehen und das Ding verbiegt sich und bricht nach dem ersten Mal abwerfen?

Rev. Hypers finde ich auch spitze, ganz schön anstrengend für den Bauch!

G

Gast

Guest

@ kreckor

im baustoffhandel (bsp) gibt's kaltgezogenen rundstahl. 3000mm lang/50mm im durchmesser ist eine gängige größe. sollten sie auf vorrat da haben. musst dir halt von nem schloßer zwei ringe als scheibenanschlag dranschweißen lassen.

kreckor

Well-Known Member

Anstatt angeschweißte Ringe könnte man ja auch einfach Hantelverschlüsse benutzen. Wobei ich denke zwei so Dinger dranmachen kostet wohl auch nicht die Welt (hätte ich ein SChweißgerät würde ich es auch selber machen).

Was muss man denn (ca.) für so eine Stahlstange berappen? Ich habe mal eine kurze Recherche gemacht, und das sah eher teuer aus...

ein hohles Rohr ist ungeeignet? Das könnte man schon locker für n Fünfziger erstehen!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Was muss man denn (ca.) für so eine Stahlstange berappen? Ich habe mal eine kurze Recherche gemacht, und das sah eher teuer aus...

ein hohles Rohr ist ungeeignet? Das könnte man schon locker für n Fünfziger erstehen!

rufst am besten mal dort an. beim rohr solltest du dickwandiges nehmen. könnte allerdings, wegen der herstellungskosten teuerer sein als stabstahl.
wenn ich mich recht erinnere, wird stabstahl nach gewicht und rohr nach lfm abgerechnet.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

training

09.06.11

heute aus zeitmangel frei nach schmidtbleicher...also ohne aufwärmung direkt angefangen.

als zirkel ausgeführt (nach jedem satz 60sec pausiert)

jerks:
15 x 2kb20
15 x 2kb20
15 x 2kb20
15 x 2kb20
15 x 2kb20

speedsnatch:
8/8 x kb28
8/8 x kb28
8/8 x kb28
8/8 x kb28
8/8 x kb28

dips:
6 x bw + 25kg
6 x bw + 25kg
6 x bw + 25kg
6 x bw + 25kg
6 x bw + 25kg

u-arm roller + ausrollbewegung an den ringen im wechsel (drei runden)

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

hier mal ein clip von unserem jüngsten:scool:

[YOUTUBE]6uFxEB6BAto[/YOUTUBE]

jinn

Well-Known Member

miezmiezmiez:sdrool:
Wer ist eine süße Katze? Ja, du ist ein süße Katze;D

Wie alt? Wann habt ihr die bekommen?
Ich weiß noch, wie wir unsere zweite Katze bekommen haben, die hat locker auf meine Handfläche gepasst:ssuprised:

G

Gast

Guest

miezmiezmiez:sdrool:
Wer ist eine süße Katze? Ja, du ist ein süße Katze;D

Wie alt? Wann habt ihr die bekommen?
Ich weiß noch, wie wir unsere zweite Katze bekommen haben, die hat locker auf meine Handfläche gepasst:ssuprised:

ist ein maine-coon. im august wird er ein jahr. so sah er aus, als wir ihn bekommen haben:

IMG_0002.JPG

G

Gast

Guest

training

10.06.11

kreuzheben:
13 x 52kg
4 x 92kg
1 x 92kg
2 x 132kg
1 x 152kg
1 x 172kg
3 x 202kg

keine lust auf snatches gehabt. deswegen ein paar mix-sachen eingeschoben. augewärmt mit verschiedenen kugeln/übungen.
--> habe während den mixes gemerkt, dass es mir schwer fällt auf die technik zu achten, wenn ich gleichzeitig überlege was ich als nächstes mache...
da fehlt's einfach an routine.

klimmzüge:
wie beim snatch, etwas planlos rumgeklimmt. hatte irgentwie keine lust mich an den trainingsplan zu halten.
2 x bw + 25kg --> hammergriff
parallelgriff:
1 x bw + 42kg
1 x bw + 52kg --> ab hier je 30sec satzpause
1 x bw + 52kg
1 x bw + 52kg
1 x bw + 52kg
1 x bw + 52kg
weit gegriffen:
6 x bw --> fetten krampf im beinbizeps bekommen. übung abgebrochen.

handstand:
4 sätze á 30sec
im wechsel mit
kabelcurls:
4 sätze á 12 x 30kg

dehnen

fazit:
hatte vom gestreckten heben am mittwoch, fetten muskelkater in den beinbizepsen. war beim heben limitierend. ebenso beim klimmen.

[YOUTUBE]64j0Nfm70Rg[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]60AygtSsnc8[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]ts-k48IJ0ds[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]iItH6XZFmoM[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]znZRosufJDM[/YOUTUBE]

gruß

jinn

Well-Known Member

Hi,

1. Süüüüüüüüüüße Katzen:shappy: Ich schau' mal zu, dass ich unsere auch vor die Linse kriege, sind allerdings nicht so knuschig-wuschig-flauschig:021:

2. Kein Deadhang bei den KZ im Hammergriff. I am not amused:sconfused:

3. Wenn du weiter so hebst und ziehst... brauche ich noch zwei Jahre, bis ich dich einhole... Daran ist nur dein %&$/?§%$ Homegym schuld!![img13]
Sonst wäre ich schon lääängst...:smad:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starkes Heben!!![img17] ...das schaffe ich im Moment nicht...:smad::sdrool:

...süße Muschi...:sdrool:

G

Gast

Guest

Geil! Kommt schon echt gut, das Heben

:ssmile:

Hi,

1. Süüüüüüüüüüße Katzen:shappy: Ich schau' mal zu, dass ich unsere auch vor die Linse kriege, sind allerdings nicht so knuschig-wuschig-flauschig

mach mal..will sehen:)

2. Kein Deadhang bei den KZ im Hammergriff. I am not amused:sconfused:

hehe...ist 'taurus-style'...hat mich von 0 auf 52kg zusatzlast gebracht...:scool:

3. Wenn du weiter so hebst und ziehst... brauche ich noch zwei Jahre, bis ich dich einhole... Daran ist nur dein %&$/?§%$ Homegym schuld!!
Sonst wäre ich schon lääängst...

ja..klaaaar!!!!:stongue::scool:;D

danke meister!!!:ssmile:

...süße Muschi...

yeahhh!!...muschis rocken!..[img30]

(musste leider ein paar grafiken entfernen...10 erlaubte sind eindeutig zu wenig..)

Mr.Wayne

Well-Known Member

3x202 mit üblem Muskelkater in beiden Beinbizepsen? [img5][img1]

Oben