• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

training

15.06.11

nachdem ich acht stunden lang kies schaufeln durfte...

snatch zur erwärmung:
25/25 x kb20

back-press:
6 sätze
im supersatz mit
reverse hypers:
2sätze
ghr:
3 sätze
beincurls 'ross-style' an den ringen:
1 satz
zwischen den sätzen 90sec pausiert

ausrollbewegung an den ringen
im susa mit
hängen an acht fingern
(3 runden)

burpees im tabataformat

dehnen

- von den drei beinbizepsübungen gefallen mir ghr und die 'ross-style'-sache am besten. werde wohl beide abwechselnd ausführen.

gruß

G

Gast

Guest

Könntest Du mal erklären, wie die Übung genau aussieht?

Danke und Gruß

ab der 40ten sekunde...

[YOUTUBE]u5xKHn_RlZs[/YOUTUBE]

meine abwandlung:

turnringe ca 5cm über dem boden. leere hantelstange durch die turnringe stecken. füße auf der hantelstange platzieren. der rest schaut aus wie im clip.

:scool:

doschi

Well-Known Member

Wie machst Du GHRs? Bin momentan auf der Suche nach ner kostengünstigen Möglichkeit.....

G

Gast

Guest

Wie machst Du GHRs? Bin momentan auf der Suche nach ner kostengünstigen Möglichkeit.....

in der standartvariante:

füße fixiert, knie auf nem polster. sehr langsam absenken und leicht mit den händen abfangen. bissl abstoßen und wieder hoch...

STCH

Member

ab der 40ten sekunde...

[YOUTUBE]u5xKHn_RlZs[/YOUTUBE]

meine abwandlung:

turnringe ca 5cm über dem boden. leere hantelstange durch die turnringe stecken. füße auf der hantelstange platzieren. der rest schaut aus wie im clip.

:scool:

Ok, danke! Könnte vllt. auch mit den Füßen direkt in den Ringen klappen, oder?

doschi

Well-Known Member

in der standartvariante:

füße fixiert, knie auf nem polster. sehr langsam absenken und leicht mit den händen abfangen. bissl abstoßen und wieder hoch...
Sorry, bin a weng einfallslos..... Wie fixierst Du die Füße? Unter ne LH-Stange?

G

Gast

Guest

Sorry, bin a weng einfallslos..... Wie fixierst Du die Füße? Unter ne LH-Stange?

nö. habe ne latzugvorrichtung. dort wo sonst die knie hinkommen stecke ich die füße drunter. das kniepolster liegt auf einer hantelbank.

818-jens-007.jpg

...eigentlich wie im bild.

doschi

Well-Known Member

Danke. Muss ich auch mal etwas kreativer werden.......

S

Sergio

Guest

danke taurus, sollte ich auch wieder machen.
Nur hatte ich auch immer ne LH aufgebaut genügend Gewicht drauf, Polster drunter, dann erst konnte es losgehen. Da war ich dann wirklich zufaul für. Aber das probiere ich mal

G

Gast

Guest

training

16.06.11

zirkel

(zwischen den sätzen 60sec pausiert)

jerks:
15 x 2kb16
15 x 2kb20
15 x 2kb20
15 x 2kb20
15 x 2kb20
15 x 2kb20

speed-snatch:
8/8 x kb20
8/8 x kb28
8/8 x kb28
8/8 x kb28
8/8 x kb28
8/8 x kb28

dips:
6 x bw + 15kg
6 x bw + 25kg
6 x bw + 25kg
6 x bw + 25kg
6 x bw + 25kg
6 x bw + 25kg

u-arm roller bis pump

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

habe grade etwas in meinen unterlagen geblättert...

hatte ja letzte woche zwei ladetage. am 10/06 (also am ersten ladetag morgens) wog ich 77,55kg. dann kam der doppelload. tag's danach (12/06) hatte ich 83,00kg. wieder nen tag später (trotz low carb, aber ohne training) waren's 83,95!!!
ab da ging's wieder abwärts...
heute morgen (16/06) wog ich 78,25. am morgigen load dürften's 77,5kg sein.

gewicht steigt langsam aber stetig. werde bis 80kg steigern, dann wird bissl überflüssiges fett abgebaut. die zunahme dürfte sich verlangsamen, weil ich jetzt öfters tabatas einbauen werde.

@ eisi

falls es dich interessiert:
hatte meinen tiefststand am 01.12.09 mit 69,4kg. tageskalorien: 1350kal. tageskal.-durchschnitt damals: ~1600kal / keine ladetage.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@ eisi

falls es dich interessiert:
hatte meinen tiefststand am 01.12.09 mit 69,4kg. tageskalorien: 1350kal. tageskal.-durchschnitt damals: ~1600kal / keine ladetage.
...du hast ja dein Gewicht damals auf Teufel komm raus runtergeprügelt, hattest ja damals nix zu verlieren, nur zu gewinnen...
(außerdem war das ja keine Ernährungs-/ Lebensumstellung, sondern eine radikal Diät)

...bei mir stehen Muskeln und der Rest meiner Kraft auf dem Spiel, aber ich denke so richtig abgezogen,
sprich für eine annähernde Bühnen-Form, müsste ich auch noch soweit runter...:smad:, gibt ja im Amateur-BB so leichte Klassen,
wobei ich für dieses leichte Gewicht dann zu groß wäre...aber interessant finde ich die Classic-BB...

1. Bis 170.0 cm: (Körpergröße - 100)
2. 170.1 cm bis 178.0 cm: (Körpergröße - 100)) + 2 kg
3. Über 178.0 cm: (Körpergröße - 100)+ 4 kg

Bespiel: Körpergröße 174 cm = (174 - 100) + 2 kg = maximum 76 kg
D.h. ich dürfte 75 Kg wiegen, denke sowas wäre längerfristig realistisch, wobei ich mich so dünn NIEMALS auf eine Bühne stellen würde!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...du hast ja dein Gewicht damals auf Teufel komm raus runtergeprügelt, hattest ja damals nix zu verlieren, nur zu gewinnen...
(außerdem war das ja keine Ernährungs-/ Lebensumstellung, sondern eine radikal Diät)

...bei mir stehen Muskeln und der Rest meiner Kraft auf dem Spiel, aber ich denke so richtig abgezogen,
sprich für eine annähernde Bühnen-Form, müsste ich auch noch soweit runter...:smad:, gibt ja im Amateur-BB so leichte Klassen,
wobei ich für dieses leichte Gewicht dann zu groß wäre...aber interessant finde ich die Classic-BB...

D.h. ich dürfte 75 Kg wiegen, denke sowas wäre längerfristig realistisch, wobei ich mich so dünn NIEMALS auf eine Bühne stellen würde!!!

Gruß Eisi

stimmt nicht. hatte dieselben gründe zum abnehmen wie du + die selbe einstellung wie du (sagst ja momentan auch immer, dass die kraft nebensächlich ist haupsache du hast sichtbare bauchmuskeln).
habe sogar vorher ähnlich gegessen und getrunken wie du...
und ne ernährungs/lebensumstellung war's in jedem fall. habe damals angefangen mich mit ernährung auseinander zusetzen. der gewichtsunterschied zwischen uns beiden (ich meine jetzt mein ich von damals und deines von heute) ist deswegen so groß weil ich damals stark auf zirkeltraining und bwe's gestzt habe. deswegen sind ne menge muskeln flöten gegangen und ich war eher drahtig...

finde die classic-bb sache übrigens auch nicht schlecht. bin aber nach wie vor nur bb-fan und sehe mich selbst eher als kraftsportler. bei mir steht/stand pumpen nie im mittelpunkt...

wenn du jemals auf ne bühne steigst, werde ich im publikum sitzen...vielleicht trage ich sogar dein pro-tan auf;D:scool:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

training

17.06.11

kreuzheben:
10 x 52kg
5 x 92kg
3 x 132kg
1 x 172kg
1 x 212kg
1 x 212kg
1 x 212kg

snatch:
10/10 x kb16
8/8 x kb20
arbeitssatz:
75/75 x kb24 in 8,46 minuten / schnitt: 17,11 wh|min.

klimmzüge:
5 x bw + 25kg
5 x bw + 25kg
5 x bw + 25kg
5 x bw + 25kg
5 x bw + 25kg

kabelcurls:
10 x 25kg
10 x 25kg
10 x 25kg

war heute gänzlich unmotiviert zum kreuzheben. beim snatch dafür nen pr gemacht. danach hatte ich laktatübelkeit und kopfschmerzen. 5 minuten und nen liter wasser später ein klimmzug-notprogramm absolviert. für schwere 2er fehlte die power...

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben