• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

hallo

29.01.10

sound: slayer "world painted blood", napalm death "time waits for no slave"

training

boxsprünge
20
20
20

volle beugen, unten 1sec pause
6 x 52kg
5 x 52kg
5 x 52kg
20 x 57kg + 30kg ketten

usss snatch test training
je arm 10 x kb20 dann 40sec pause
gesamt wh: 200 / gesamt zeit: 13,06min

rückenstrecken
10 x 42kg
10 x 42kg

u-arm curls, kh, je hand
15 x 17kg
20 x 17kg
20 x 17kg

einarmiges hängen an der klimmstange, je hand
10sec
15sec

u-arm curl, reverse
30 x 4kg

fazit: trotz muskelkater in den beinen sind die beugen gut gelaufen. ich hätte am mittwoch die pistols nicht so planlos steigern sollen....egal!
snatch läuft gut aber langsam geht´s ans eingemachte! ich wechsle entweder das schema in 20wh/arm und 1min pause oder ich gehe auf die 24er kugel und snatche 5min am stück gefolgt von 2min pause und nochmal 5min snatchen. dann hätte ich mit der grösseren kugel nochmal eine minute gutgemacht.jetzt kommt´s drauf an nichts zu überstürzen. kommt zeit kommt rat!

gruss taurus

G

Gast

Guest

hallo

31.01.10

musik: motörhead "motörizer", "rock 'n' roll"

mini-train.

statischer barrenstütz an den ringen (ringabstand 105cm)
10sec x bw
10sec x bw + 10kg
15sec x bw + 10kg
20sec x bw + 10kg

wandsitz, beine 90° (test)
30sec
45sec
60sec

hangwaage (richtige ausführung zu hart, deswegen mit angezogenen beinen)
15sec
10sec

snatch (techniktraining), je arm
10 x kb16
10 x kb16
15 sätze á 2wh mit kb24

u-arm curls, langhantel
30 x 50kg
30 x 50kg

fazit: wandsitz, härter als gedacht. hangwaage, noch härter als gedacht!
statisches training ist optimal für mini-trainings, die ich neben dem normalem trainingsplan ausführe.

gruss taurus

becker

New Member

Wie lang hast Du für dein letztes Mini-Training gebraucht?Da Du das Wandsitzen schon eine Minute schaffst, versuch es doch mal mit der einbeinigen Variante. Besonders spaßig ist das Ganze, wenn man in den Pausen Ausfallschritte macht.

G

Gast

Guest

@ becker

was heisst "schon" eine min.? habe die übung zum ersten mal gemacht und wollte eigentlich richtung 3-4 min gehen.
das "mini" bezieht sich nicht auf die dauer, sondern darauf das es ein training zusätzlich zum eigentlichen trainingsplan darstellt.eigentlich trainiere ich einen tag, gefolgt von zwei tagen pause (kein split). weil mir das zu wenig erscheint hab ich die mini-einheiten eingeführt. deshalb werde ich die einbeinige wandsitzvariante nicht einfügen denn das training soll nicht traumatisch und nicht zu intensiv sein.
trotzdem danke für den tipp!

lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

hallo

01.02.10

musik: motörhead "iron fist", "sacrifice", heaven shall burn "deaf to your prayers"

training

klimmzüge
leiter bis 7 und zurück = 49wh

dips
5 x bw
5 x bw
15 x bw + 7,5kg
17 x bw + 7,5kg

military press mit kb20, je arm
leiter bis 8 und zurück = 64wh

bankdips
20 x bw
10 x bw + 42kg
12 x bw + 42kg

russian twist
60 x 10kg

hängen an der klimmstange
1min
1min

fazit: bei klimmzügen wird jetzt geleitert weil bei den 15wh-sätzen ab der 10ten wh die technik arg zu wünschen übrig lies (zu sehr mit den armen gezogen und den zielmuskel nicht mehr gespürt). military-leiter: gewicht ist anfangs recht leicht, aber durch die menge an sätzen ermüdet der muskel stark. ist ne feine sache!

llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

@ eisi

weite der dipholme = 73cm

gruss taurus

W

Wursti

Guest

Du könntest deine Spaziergänge mit ein paar BWE füllen. Einige meiner Exfreundinnen hatten Hunde, mit denen habe ich dann ein paar Sprints eingelegt und das Resultat waren einige Sätze Klimmzüge, Liegestütz (einarmig) und Pistols und diverse Sprints - manchmal all out.

Das dauert nur wenige Sekunden am Stück und belastet die Zweisamkeit minimal (wenn die Freundin/Frau daran gewöhnt ist, dass man manchmal etwas energiegeladen ist).

Für unterwegs kannst du auch ein paar Ringe mit Zurrgurten und Karabinern mitnehmen. Die Zurrgurte ermöglichen schnelles einstellen und die Karabiner schnelles anbringen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

klimmzüge
leiter bis 7 und zurück = 49wh
...deswegen machen wir im letzten Satz auch nochmal 2 Wdh., anstatt nur 1 Wdh., damit es am Ende 50 Wdh. werden,
sieht besser aus...:smad::sdrool:;D

dips
5 x bw
5 x bw
15 x bw + 7,5kg
17 x bw + 7,5kg
...nicht schlecht Herr Specht ähh taurus...

fazit: bei klimmzügen wird jetzt geleitert weil bei den 15wh-sätzen ab der 10ten wh die technik arg zu wünschen übrig lies (zu sehr mit den armen gezogen und den zielmuskel nicht mehr gespürt).
Ich finde "leitern" beim Klimmziehen ideal, die steigenden Wdh.-Zahlen wärmen auf,
im Mittelteil wird es anstrengend, auch beim Wiederruntergehen, die letzten paar Wdh. wärmen ab...

Die Technik bleibt einfach tip top, außer evtl. an der Spitze, wenn es da an 2-stellige Zahlen geht...:sdrool:

Ich hatte die selbe Erfahrungen gemacht, zumal bei mir ab 8 Wdh. so ein starker Pump bzw. dieses fiese Brennen einsetzt,
so das ich mich eh nicht mehr auf die Übung konzentrieren kann...

Beim "leitern" ist das besser, da wird es höchstens ab einer 12-er Leiter fies,
betrifft dann aber auch nur max. 3-4 Sätze...

Ich finde auch bei Dips "leitern" gut, vielleicht ist das ja auch was für dich...:ssmile:

@ eisi

weite der dipholme = 73cm
Danke...mir bekommt der breite Griff auch besser, sprich fühlt sich einfach besser an
und geht mehr in Richtung Brust...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...deswegen machen wir im letzten Satz auch nochmal 2 Wdh., anstatt nur 1 Wdh., damit es am Ende 50 Wdh. werden,
sieht besser aus...:smad::sdrool:;D

...nicht schlecht Herr Specht ähh taurus...

Ich finde "leitern" beim Klimmziehen ideal, die steigenden Wdh.-Zahlen wärmen auf,
im Mittelteil wird es anstrengend, auch beim Wiederruntergehen, die letzten paar Wdh. wärmen ab...

Die Technik bleibt einfach tip top, außer evtl. an der Spitze, wenn es da an 2-stellige Zahlen geht...:sdrool:

Ich hatte die selbe Erfahrungen gemacht, zumal bei mir ab 8 Wdh. so ein starker Pump bzw. dieses fiese Brennen einsetzt,
so das ich mich eh nicht mehr auf die Übung konzentrieren kann...

Beim "leitern" ist das besser, da wird es höchstens ab einer 12-er Leiter fies,
betrifft dann aber auch nur max. 3-4 Sätze...

Ich finde auch bei Dips "leitern" gut, vielleicht ist das ja auch was für dich...:ssmile:

Danke...mir bekommt der breite Griff auch besser, sprich fühlt sich einfach besser an
und geht mehr in Richtung Brust...

Gruß Eisi

zwei sportler ein gedanke!!;D

bei den dips hab ich aus zeitgründen nicht geleitert. das nächste mal vielleicht im susa mit den klimms...

@ wursti

ich habe sowieso nur training und mc als gesprächsthema! wenn ich zum sonntagsspaziergang meine ringe mittschlepp, dann reisst mir´s eheweib den kopf ab!!;D:sbiggrin::scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...das Beste an deinem Log, man wird immer mal wieder an (fast) vergessene Bands errinnert...siehe Anhang...

DANKE dafür...stelle mir gerade eine CD für morgen zusammen...wird nett!!!:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: ...im übrigen ein sau-geiles Tatoo-Motiv!!!:scool:

Anhänge

• 325px-Sepultura.svg.png
    325px-Sepultura.svg.png
    35,7 KB · Aufrufe: 19
G

Gast

Guest

...das Beste an deinem Log, man wird immer mal wieder an (fast) vergessene Bands errinnert...siehe Anhang...

DANKE dafür...stelle mir gerade eine CD für morgen zusammen...wird nett!!!:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: ...im übrigen ein sau-geiles Tatoo-Motiv!!!:scool:

da hast du wohl recht!:scool:

G

Gast

Guest

hallo

02.02.10

musik: pantera "vulgar display of power", napalm death "harmony corruption"

mini-train.

rückenstrecken
30 x
30 x

statischer barrenstütz an den ringen, ringabstand 105cm
10sec x bw
30sec x bw + 10kg

wandsitz
83sec
90sec

langhantel wadenheben im stehen
20 x 50kg
60 x 50kg

snatch (techniktraining), je arm
5 x kb20
5 x kb20
15 sätze á 2wh mit kb24

captain of crush, je hand
20 x 't'
10 x nr.1
10 x nr.2 (88kg)
9 x nr.2
8 x nr.2
7 x nr.2
6 x nr.2
5 x nr.2
4 x nr.2
3 x nr.2
2 x nr.2
1 x nr.2

gruss taurus

G

Gast

Guest

hallo

03.02.10

mucke: the melvins "houdini"

mini-train.

aufwärmung (susa)
klimmzüge 7 / 5 / 5
liegestütz 15/12/12

snatch test über die halbe distanz
kb20 / handwechsel alle 5wh / gesamt 100wh / zeit 3,45min

fazit: wenn man davon ausgeht das 5min zur verfügung standen war ich zwar schneller als vorgegeben, aber anschliesend auch total ausgepumpt. 200wh (volle distanz) wären nicht drinn gewesen. zum problem wird auch die -2°c kalte luft im gym --> hals und lunge zerreist´s fast.
weiteres problem war das ich heute früh um 7.00 uhr nur drei löffel quark mit leinöl und um 11.00uhr einen kohlrabi gegessen habe. da fehlt einfach der saft. ab der 80sten wh musste ich echt beissen.
wenigstens weiss ich jetzt wo ich stehe!!

gruss taurus

MondayMassacre

Well-Known Member
G

Gast

Guest

@ forti

danke

@ monday

"ss" kann man ja schlecht schreiben. ist von irgentwoher vorbelastet.....mir fällt´s jetzt grade nicht ein....

G

Gast

Guest

hallo

05.02.10

mucke: megadeth "endgame", legion of the damned "malevolent rapture", motörhead "inferno"

training

farmers lift
3 x 90kg
3 x 90kg
3 x 130kg
3 x 145kg
3 x 145kg
3 x 145kg
3 x 145kg
3 x 145kg

(145kg = 200% bw)

pistols,je bein
5 x bw
5 x bw + kb8
5 x bw + kb8
5 x bw + kb8
5 x bw + kb8

jerks,je arm
5 x kb20
3 x kb28
leiter mit der 32er kugel
2 / 4 / 6 / 8 / 10 / 8 / 6 / 4 / 2 = 50wh

langhantelcurl im sitzen
5 x 42,5kg
5 x 42,5kg
5 x 42,5kg
5 x 42,5kg
5 x 42,5kg

hängen an der klimmstange
1 min x bw
1 min x bw
1 min x bw + 10kg

langhantel u-arm curls
25 x 42,5kg
25 x 42,5kg

fazit: heute alle pausen nach der uhr eingehalten. dauert zwar ewig ist aber sehr förderlich für die kraft. beim farmers lift 3min. bei den anderen übungen 2min.

hier noch ein clip für alle die sich fragen was ich beim usss-snatch-test trainiere. zu sehen ist die halbe distanz:

[YOUTUBE]oUBM9qNyzfg[/YOUTUBE]

gruss taurus

G

Gast

Guest

hallo

gewicht + kalorien

25.01.10 74,05kg 1730kal
26.........72,20kg 1850kal
27.........72,30kg 1970kal (high carb)
28.........72,80kg 1550kal
29.........72,05kg ------- ladetag
30.........74,50kg 1425kal
31.........74,45kg 1600kal
01.02.10 73,85kg 1860kal
02..........71,50kg 1980kal
03..........72,05kg 1760kal (high carb)
04..........71,95kg 1600kal
05..........71,50kg ------- ladetag
06..........76,00kg 1400kal

-------------------------------------------------------------------------

07.02.10

musik: revolting cocks "sex-o olympic-o", alien sex fiend "the singles 1983-1995"

mini-train.

statischer barrenstütz an den ringen (ringabstand 132cm)
5 sätze á 20sec mit bw

wandsitz
5 sätze á 1 minute

snatches (techniktraining), je arm
5 x kb16
5 x kb20
15 sätze á 2wh mit kb24

gruss taurus

G

Gast

Guest

hallo

08.02.10

klänge: motörhead "march ör die", "1916"

training

boxsprünge
10 / 20 / 30 / 20 / 10

volle kniebeugen (unten 1sec pause)
5 x 52kg
5 x 52kg
3 x 52kg
20 x 62kg + 25kg ketten
1 x 92kg
1 x 132kg

usss-snatch-test training
aufwärmung, je arm
5 x kb20
5 x kb20
5 x kb20
dann
in 10 minuten, 213wh mit kb20, 7 x kurz abgesetzt

langhantel rückenstrecken
10 x 42kg
10 x 42kg

langhantel u-arm curls
30 x 42,5kg
30 x 42,5kg

gyrotwister bis pump

fazit: die 132er beuge musste für´s ego sein--> sauschwer nach den 20er sätzen der letzten wochen (wollte eigentlich 150 nehmen). werde die 20er noch bis mai durchziehen und dann zu 5 x 5 zurückkehren.
snatch war wieder sehr hart. immer die gleiche sache: zu schnell am anfang und hintenraus muss ich beissen. muss die 200wh in blöcke einteilen. bei 5 x 40wh hätte ich noch 4 kurze pausen und die 200wh auch in 10 minuten voll...

gruss taurus

Oben