• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
K

Kilghard

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

Ja, ich finds auch toll, aber jetzt schnapp nicht gleich über... ;D. Nein wirklich, Du bist eindeutig eine Bereicherung für das Forum insgesamt und ein guter Forenkumpel für mich! [img17]

Train on, stay strong, ding-dong! :sdrool:

(Von Pistols bin ich noch megaweit entfernt, aber vielleicht haut's ja irgendwann mal hin. Da brauch ich noch mehr... ja was brauch ich dazu noch mehr?????)

tommy777

Well-Known Member

(Von Pistols bin ich noch megaweit entfernt, aber vielleicht haut's ja irgendwann mal hin. Da brauch ich noch mehr... ja was brauch ich dazu noch mehr?????)

Muss mal eben dazwischen funken- also Pistols sind zwar eine hammer harte Übung, aber auch nicht für jedermann. Ich bekomme davon Knieschmerzen. Und leider bin ich auch nicht der Einzige mit dieser Erfahrung. Ich denke, dass dies keine "must-have" Übung ist.

jinn

Well-Known Member

Finde ich auch.

ABER: Das mit den Knieschmerzen kann man evtl vermeiden, wenn man sich zB durch festhalten an einem Möbelstück stabilisieren kann.
Vielleicht verhindert das eine Rotation im Knie oder so, kA. aber es klappt bei manchen.
Ansonsten natürlich tiefe Kniebeugen, Bulgarische Kniebeugen, usw.. trainieren.

Grüße

G

Gast

Guest

Muss mal eben dazwischen funken- also Pistols sind zwar eine hammer harte Übung, aber auch nicht für jedermann. Ich bekomme davon Knieschmerzen. Und leider bin ich auch nicht der Einzige mit dieser Erfahrung. Ich denke, dass dies keine "must-have" Übung ist.

Finde ich auch.

ABER: Das mit den Knieschmerzen kann man evtl vermeiden, wenn man sich zB durch festhalten an einem Möbelstück stabilisieren kann.
Vielleicht verhindert das eine Rotation im Knie oder so, kA. aber es klappt bei manchen.
Ansonsten natürlich tiefe Kniebeugen, Bulgarische Kniebeugen, usw.. trainieren.

Grüße

das ist ein keines misverständniss:

die knieprob´s sind nicht von den pistols sondern vielmehr durch eigene dummheit entstanden: ich habe ca 1,5 jahre lang sumo lifts gemacht, dann bin ich auf farmers lift umgestiegen (--> sehr enger stand) aus egogründen (und weil ich testen wollte ob der leistenbruch hält) hab ich 170kg aufgelegt. daher das knieproblem und das vorläufige ende des pistoltraining.
jetzt mach ich für eine weile 20wh beugen mit pause ganz unten-->80kg statt 135kg und weniger scherkräfte im knie. beim farmers 5x3wh mit luft nach oben (damit sehnen und bindegewebe adaptieren). bei pistols wird auch wieder klein angefangen!

gruss taurus

G

Gast

Guest

hallo

20.01.10

musik: iron maiden "dance of death"

cardio wird an dieser stelle normalerweise nicht vermerkt, heute ne ausnahme, weil währendessen gegrippert wurde:

15 min cardio intervalltraining, in den ruhefasen:

captain of crush "nr.1" (je hand)
5 x
5 x
5 x
absteigende leiter von 10 wh bis 1 wh (= 70 wh)

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hallo

20.01.10

musik: iron maiden "dance of death"

cardio wird an dieser stelle normalerweise nicht vermerkt, heute ne ausnahme, weil währendessen gegrippert wurde:

15 min cardio intervalltraining, in den ruhefasen:

captain of crush "nr.1" (je hand)
5 x
5 x
5 x
absteigende leiter von 10 wh bis 1 wh (= 70 wh)

gruss taurus
...kannst du eigentlich den Nr. 2 auch schon schließen bzw. hast schon andere ausprobiert??

Ich habe nur den T und Nr.1, habe gestern mal wieder, nach etlichen Jahren,
den Nr. 1 ein paar mal gegrippert, recht easy, denke schon das sich da das schweer Kreuzheben bemerkbar macht,
hebe ja oft im Obergriff...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

@ eisi

ich habe in guten zeiten auch den 3er geschlossen:ssuprised:;D

da habe ich noch jeden zweiten tag 30min trainiert

(aber nicht wettkampfmäsig sondern mit der anderen hand "vorpositioniert", was ja eigentlich verboten, denn mann darf ja von der aufnahme bis zur ablage des grippers nur eine hand benutzen. dafür sind meine hände zu klein:scry:)

gruss taurus

G

Gast

Guest

@ eisi

ich habe in guten zeiten auch den 3er geschlossen:ssuprised:;D

da habe ich noch jeden zweiten tag 30min trainiert

(aber nicht wettkampfmäsig sondern mit der anderen hand "vorpositioniert", was ja eigentlich verboten, denn mann darf ja von der aufnahme bis zur ablage des grippers nur eine hand benutzen. dafür sind meine hände zu klein:scry:)

gruss taurus

ich muss noch dazu sagen das es enorme hartnäckigkeit erfordert sich im grippern zu steigern. der nachteil ist auch die fehlende übertragbarkeit auf zb kreuzheben.
damals war´s mir sehr wichtig den 3er zu schliessen. doch kaum mal zwei wochen nachlässig trainiert schon war´s das mit dem 3er.
ist halt ein grosser aufwant für ne kleine sache. heutzutage gripper ich nur noch zum spass und bin vom 3er weit entfernt!:scool:

G

Gast

Guest

hallo

21.01.10

sound: motörhead "orgasmatron", napalm death "fear,emptiness,despair"

training

boxsprünge
30
20
20

volle kniebeugen, unten 1sec pause
5 x 52kg
5 x 52kg
20 x 62kg + 20kg ketten

usss snatch test training
je arm 10 x kb20 dann 45sec pause
gesamt wh: 200 / gesamt min: 15,00

rückenstrecken
8 x 37kg
8 x 37kg
12 x 37kg

u-arm curl, langhantel
50 x 40kg

stockwickeln im supersatz mit gyrotwister bis die u-arme gequalmt haben

fazit: beim snatch nur eine minute gutgemacht, dafür wesentlich ökonomischer gearbeitet. steigerung problemlos möglich.

gruss taurus

G

Gast

Guest

hallo

weil mich das eheweib seit ein paar wochen zu sonntäglichen spaziergängen nötigt, habe ich auf feischl´s rat gehört und heute eine gewichtsweste (10 kg) angeschafft!
passt ganz gut. sonntag folgt der selbstversuch!

gruss taurus

Insomnia

Well-Known Member

Viel Spaß dabei [img24]

G

Gast

Guest

hallo

training vom 23.01.10

musik: hatebreed (no name), pro-pain "(no) end in sight"

long cycle jerk
84 x kb20 in 5 minuten / handwechsel nach 5wh
88 -------------------"-----------------------

klimmzüge, bw 74,0 kg
15 wh
15 wh

dips
20 x bw + 5kg
17 -----"-----

russian twist (test)
25 x 10kg
25 x 10kg

u-arm curl, langhantel
40 x 40kg
30 x 40kg

fazit: klimmzüge nach long cycle sehr schwer, weil kettlebell vorrang hat bleibt die reihenfolge wie sie ist. bei dips wurde kein gewicht gesteigert weil das training einen tag vorgezogen war. russian twist: sehr gute übung, allerdings hat die leistenbruchnarbe gezwickt.

gruss taurus

G

Gast

Guest

hallo

bin gerade wieder zurückgekommen vom test-marsch.

40 minuten, stramm gelaufen mit 10kg gewichtsweste.

fazit: wie erwartet, eine gute steigerung für normales spazieren gehen. überrascht war ich von den effekten auf den schultergürtel. durch die gewichtsverteilung der weste spannt sich beim gehen automatisch der trapezmuskel, der untere rücken und der bauch an.
der spassfaktor ist auch sehr hoch,wenn man unterwegs leute trifft die über die kälte jammern. denen hab ich dann die gewichtsweste gezeigt, worauf sie ungläubig die köpfe geschüttelt haben, und geschaut haben, als währen bei mir alle sicherungen durchgebrannt;D
rundum eine super sache!
werde ich in jedem fall öfters machen.

gruss taurus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

b3rnhard

Active Member

Laufen mit Gewichtsweste ist jetzt bzgl (Knie)Gelenke nicht sooo toll.

Würde da eher über Intensität(Puls), Hügelläufe, und wenn möglich mit einem Schlitten oä gehen.

G

Gast

Guest

Laufen mit Gewichtsweste ist jetzt bzgl (Knie)Gelenke nicht sooo toll.

Würde da eher über Intensität(Puls), Hügelläufe, und wenn möglich mit einem Schlitten oä gehen.

hab ich auch überlegt, es geht aber haupsächlich darum den sonntags spaziergang "härter" zu gestalten!

eventuell besorge ich mir gewichtsmanchetten für die knöchel.

D

DanHan

Guest

Ich nehme ab und an in den Rucksack die 16 oder 12kg Kettlebell mit. Spaziergang...Stop...Snatch it...Spaziergang...Stop...Jerk it...Spaziergang...Stop...Swing it;D

Aber die Weste ist schon recht praktisch, besonders für den Preis, hatte sie öfter mal Handstandarbeit oder in den Ringen versucht..[img1]

Oben