• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Trainingstagebuch von taurus

--------------------------------------------------

eben war der postmann da. der cardiotrainer ist bestanden!!!
smiley6633.gif

gruss taurus

Glückwunsch, der Brief ist bei mir gestern auch gekommen.

Schönes WE wünsch ich dir!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nö, kein interesse! ich bin nur an kraftsteigerung und an verbesserung der wettkampfdisziplinen im girisport interessiert.
keinen bock einen auf bodybuilder zu machen. wozu auch?
WOZU???

...du machst div. Trainerscheine am laufenden Band...vor allem für den "normalen" Trainerschein ist es von Vorteil,
ein paar mehr Muskeln drauf zu haben als die Allgemeinheit, wenn vor hat später als Personal-Trainer sein geld zu verdienen!!!

...für mich wäre das an Anreiz und ein plausibles Argument, wärst ja dann quasi auch fast Profi-BB, weil du mit dem BB dein Geld verdienst...:ssmile:

@ eisi

ich wollte nur testen ob ich 30 dips schaffe...:)
...wenn ich so leicht wäre wie du, würde ich 50 schaffen!!!:stongue::sdrool:;D

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

WOZU???

...du machst div. Trainerscheine am laufenden Band...vor allem für den "normalen" Trainerschein ist es von Vorteil,
ein paar mehr Muskeln drauf zu haben als die Allgemeinheit, wenn vor hat später als Personal-Trainer sein geld zu verdienen!!!

...für mich wäre das an Anreiz und ein plausibles Argument, wärst ja dann quasi auch fast Profi-BB, weil du mit dem BB dein Geld verdienst...:ssmile:

die ganze diskussion führt zu nix....demnächst werde ich wohl nochmal ein foto hochladen müssen, da seht ihr dann das es passt.
weiters geht's demnächst mit täglichem jerk-training los. da tut sich noch einiges...

...wenn ich so leicht wäre wie du, würde ich 50 schaffen!!!:stongue::sdrool:;D

hahaha....scheinen deine lieblingswörter zu sein[img13]>:D;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

die ganze diskussion führt zu nix....demnächst werde ich wohl nochmal ein foto hochladen müssen, da seht ihr dann das es passt.
weiters geht's demnächst mit täglichem jerk-training los. da tut sich noch einiges...
...war keine Kritik, sondern nur meine Meinung, ICH würde es so machen, wie Du das machst, ist DEINE Sache!!!

Ich bin überzeugt, du wirst deinen Weg gehen, vor allem was Ernährung angeht, vielleicht gibt es ja mal irgendwann ein Buch von dir...:ssmile:

hahaha....scheinen deine lieblingswörter zu sein[img13]>:D;D
...das würde ja fast nach einer Battle schreien, wäre aber blöd, da sollten wir schon ungefähr dasselbe wiegen...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

bisschen schultermasse ist schon weggegangen, das weiß ich auch. seitdem ich täglich snatche, habe ich alles andere schultertraining gestrichen. nach einer weile mit dem jerk-programm wird's besser werden :)

-------------
@ eisi

wo finde ich deine super dipleistungen? in deinem log?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

bisschen schultermasse ist schon weggegangen, das weiß ich auch. seitdem ich täglich snatche, habe ich alles andere schultertraining gestrichen. nach einer weile mit dem jerk-programm wird's besser werden :)

-------------
@ eisi

wo finde ich deine super dipleistungen? in deinem log?
Trainiere ja sogut wie NIE Dips, habe jetzt erst wieder begonnen...

...als ich vor ein paar Wochen, nach knapp 2-jähriger Dip-Abstinenz, wieder begann, liefen 5x10x10 Kg und 5x30 Kg...

...das letzte Training, vorgestern sah so aus...

KG/20 Wdh., 5 Kg/15 Wdh., 10 Kg/10 Wdh., 15 Kg Kg/5 Wdh., 10 Kg/10 Wdh., 5 Kg/15 Wdh., KG/20 Wdh.

...als ich vor knapp 2 Jahren mal eine weile "gedippt" habe, bei ca. 90 Kg Körpergewicht,
habe ich 1x60 Kg, 5-er mit 40 Kg und mit dem Körpergewicht ~30 Wdh. geschafft...

...jetzt konzentriere ich mich auf obige Pyramide, mal sehen was da so geht, in den nächsten Wochen...:scool:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

naja, die 30 sollten für mich auch gehen. hab ja geschrieben was nicht gepasst hat...

mehr wie die gewichtsweste ist eh nicht geplant. wenn ich mit weste 15 sätze á 10wh packe, sehe ich weiter :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

naja, die 30 sollten für mich auch gehen. hab ja geschrieben was nicht gepasst hat...

mehr wie die gewichtsweste ist eh nicht geplant. wenn ich mit weste 15 sätze á 10wh packe, sehe ich weiter :)
...man wird schon schnell stärker, wenn man da dran bleibt, bei mir war nur immer das Problem, dass mir Dips nicht so recht Spaß machen,
jetzt auf den Gerüstböcken geht es ganz gut...

...das 2. Problem war immer, dass ich nach Dips tagelang einen krampftartigen Muskelkater in der Brust habe, aber auch vordere Deltas und Trizeps sind mächtig groggy,
als ich noch mehrmals in der Woche Bankdrücken trainierte, konnte ich mir das einfach nicht leisten...

JETZT, wo ich nur noch 1xwöchtl. Bank mache, am Freitag mit Dips, geht es ganz gut,
ich muss zwar am Sonntag mein Military Press mit einem höllischen Muskelkater in der Drückkette absolvieren, geht aber ganz gut...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

naja, hat halt jeder andere vorlieben. ich finde dips besser als bankdrücken.:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

naja, hat halt jeder andere vorlieben. ich finde dips besser als bankdrücken.:scool:
Ja, Dips sind schon o.k., zumal ich dort wirklich auch den Trizeps fett erwische,
was beim Bankdrücken, selbst mit engem Griff, nicht so der Fall ist...

...wenn ich kein KDK machen würde, wäre ich eh in einem BB-Gym,
dann würde ich auch nur selten bis gar nicht Bankdrücken trainieren und meine Brust eher an Maschinen quälen...:ssmile:

Du hast schon recht, entscheidend sind IMMER die jeweiligen Ziele, dementsprechend muss man sein Training ausrichten...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

dips haben auch was praktisches: ich muss das rack nicht umbauen:scool:

G

Gast

Guest

training

10.10.10

musik: trivium 'shogun'

snatch, 5er wechsel:
30 x kb12
20 x kb16
10 x kb20
arbeitssatz, handwechsel nach halbzeit:
5 minuten / 103 x kb20 / schnitt: 20,6 wh|min.

jerks:
12 x 2kb8
10 x 2kb16
arbeitssatz:
2 minuten / 11 x 2kb20 / schnitt: 5,5 wh|min.

fazit, jerks: zu schnell.

gruss taurus

janden

Well-Known Member

Wenn BD keine KDK Disziplin wäre würde ich auch mehr dippen, als benchen, Aber so gehts mir wie Eisi, der Muskeljkater nach Dips macht jedes andere Training zu nichte. so habe ich ungefähr 10 Dipeinheiten im ganzen Jahr, bin aber mit 5x90kg eh halbweg gut dabei :)

Mit Reps bin ich allerdings eher schwach, Mein Rekord liegt bei 35, aber das war nach einem max Reps Bewerb auf der Bank
[YOUTUBE]Oa_7KC4-418[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@janden

...bist echt ein Urviech!!!:sconfused::ssuprised:[img17]

ED hat früher, als Dips noch Bestandteil von einigen der vielen DDR-Wettkämpfe war, auch im 30 Wdh.+-Bereich gedippt...

War geil damals, gab da so eine Art 3-Kampf, Klimmzüge, Dips und 3-Sprung,
da wurden bei Klimmziehen und Dips oft 3-stellige Wdh. erzielt...:sconfused::ssuprised::sdrool:

Ich dippe ja jetzt immer Freitags, nach dem Bankdrücken, mal sehen wie das weitergeht...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

training

11.10.10

frontkniebeugen:
6 x 42kg
6 x 42kg
6 x 52kg
5 x 62kg
5 x 62kg
5 x 62kg
5 x 62kg
5 x 62kg

snatch, 5er wechsel:
30 x kb12
20 x kb16
10 x kb20
arbeitssatz, handwechsel nach halbzeit:
5 minuten / 105 x kb20 / schnitt: 21,0 wh|min.[img30]

hangeln:
12 griffe
12 griffe
12 griffe
12 griffe

bankrudern:
12 x 55kg
12 x 55kg

curl-klimmzüge:
5 / 5 / 5

u-arm roller bis pump:
5kg

fazit: frontbeugen jetzt immer wenn beugetag auf montag fällt (alle 14 tage). für's ingesamt 2te mal lief's recht ordentlich.

gruss taurus

Oben