• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
training

09.02.15

beugen mit ketten im bb-style:
8 x 52kg + 36kg
6 x 72kg + 36kg --> 4 sätze
im wechsel mit
überkopfdrücken, kugel:
12/12 x kb24
10/10 x kb26 --> 4 sätze

aufrecht rudern, sz-stange:
12 x 37kg --> 3 sätze
im wechsel mit
shrugs hinterm rücken:
15 x 130kg --> 3 sätze

facepulls:
12 x 12kg --> 2 sätze
im wechsel mit
wallslides:
10wh --> 2 sätze

dehnen / rollen

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
training

10.02.15

heute kurzer gk
(je drei sätze bis mv)
  • dips
  • klimmzüge
  • kniebeugen
  • trizepsseil
  • curls
dehnen/rollen

gruß

doschi

Well-Known Member
G

Gast

Guest
training

11.02.15

kniebeugen:
8 x 52kg
12 x 82kg
15 x 82kg
im wechsel mit
rudern am mattenschlinger:
10/10wh --> 3 sätze

bankdrücken:
10 x 50kg
5 x 80kg
3 x 95kg --> 2 sätze
im wechsel mit
hüftstrecken:
20wh --> 3 sätze

seitheben auf dem bauch:
15 x 5,5er --> 2 sätze
im wechsel mit
facepulls:
15 x 12kg --> 2 sätze

dehnen / rollen

===>> rein-raus in 25 minuten :scool:

gruß

pp1998

Well-Known Member
25 min ist ein Wort.

McBain

Well-Known Member
ich komme eigentlich immer unter 35 minuten weg.

eigentlich sollte man's nicht laut sagen: aber ich wärme mich nie auf.:rolleyes:

deine Pausenzeit liegt dann aber auch ordentlich unter einer Minute oder?
- machst du die ersten WH denn dann immer mit verringertem Gewicht oder haust du direkt "voll" rein?

G

Gast

Guest
deine Pausenzeit liegt dann aber auch ordentlich unter einer Minute oder
?
ich mache gar keine pausen. wechsle halt die übungen und trage das ergebnis der vorhergehenden ins log ein. da kommen dann ein paar sekunden (pausenzeit) zusammen.
- machst du die ersten WH denn dann immer mit verringertem Gewicht oder haust du direkt "voll" rein
nee, ich mache nur die sätze, die ich auch hier logge :)

Dicker

Well-Known Member
eigentlich sollte man's nicht laut sagen: aber ich wärme mich nie auf.:rolleyes:

Mache ich auch nicht, ich nehme die ersten Sätze als Erwärmung. Und zu Beginn des Trainings friere ich sogar, trotz 20 Grad im Keller. Deshalb auch Seniorengerecht mit langer (warmer) Sportkleidung. Im Laufe des Trainings werden dann mal großzügig die Ärmel hochgezogen ;D.

G

Gast

Guest
Mache ich auch nicht, ich nehme die ersten Sätze als Erwärmung. Und zu Beginn des Trainings friere ich sogar, trotz 20 Grad im Keller. Deshalb auch Seniorengerecht mit langer (warmer) Sportkleidung. Im Laufe des Trainings werden dann mal großzügig die Ärmel hochgezogen ;D.
ich habe momentan 0° im gym. :D

die fehlende aufwärmung kommt noch von meiner bauarbeitervergangenheit. da musste man auch ohne aufwärmung in die vollen gehen.
bisher fahre ich recht gut damit. [img17]

pp1998

Well-Known Member
Wie kommt's denn eigentlich zu dem Minimalismus hinsichtlich der Trainingsdauer der Einheiten? Kann mich da an andere Zeiten entsinnen.

Jadefalke

Well-Known Member
@taurus
Aufwärmen ist eh völlig überschätzt.

Bei Normtemperatur arbeiten die Stoffwechselvorgänge optimal, darüber versucht der Körper sich ja extra abzukühlen.

Daher gibt es ja sogar Sportarten, die versuchen sich künstlich runterzukühlen.
Zum Beispiel Kühlwesten bei Ruderern.

G

Gast

Guest
Wie kommt's denn eigentlich zu dem Minimalismus hinsichtlich der Trainingsdauer der Einheiten? Kann mich da an andere Zeiten entsinnen.
das hat sich über einen langen zeitraum so ergeben: habe schon vor jahren begonnen die frequenz zu erhöhen und dafür das volumen unter die muskelkaterschwelle gedrückt (zumindest in der theorie. habe schon noch öfters mk). dann angefangen je zwei übungen zu alternieren und irgentwann die pausen weggelassen.:)
@taurus
Aufwärmen ist eh völlig überschätzt.
sehe ich ähnlich. ich meine, ein, zwei antastsätze mache ich schon, aber ergometer oder laufband vorschalten, kommt für mich nicht in frage.

pp1998

Well-Known Member
bauarbeitervergangenheit.

Daher die Affinität zu Hammer, Ketten , Stahl und Bier .

das hat sich über einen langen zeitraum so ergeben: habe schon vor jahren begonnen die frequenz zu erhöhen und dafür das volumen unter die muskelkaterschwelle gedrückt (zumindest in der theorie. habe schon noch öfters mk). dann angefangen je zwei übungen zu alternieren und irgentwann die pausen weggelassen.:)

Danke. Gehe so ähnlich vor . Befinde mich aber in der Taurus vor 2 Jahren Phase also doch noch 45 bis 50 min . Ich merke es in der regenerativen Ebene extrem stark . Bin echt relativ fit und frisch , wenn ich kurz und schnell durch bin und MK eigentlich eine Form von "angnehemer Belastung" zu empfinden ist . Pause ca 2 min mache ich nur vor dem letzten Satz bzw. Supersatz der jeweiligen Übung .

Oben