• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Trainingstagebuch von taurus

[img12]

kein wunder. bin schon drei wochen am fressen. grade schon wieder roastbeef gekauft und für abends schnitzel. ab kommenden montag gehe ich wieder arbeiten, dann bin ich wieder brav;D
zieh den Finger Fetti[img13]

G

Gast

Guest

training

02.05.14

kb-snatch:
6/6 x kb16
15/15 x kb22

swingbar:
6 x 55kg
6 x 70kg
6 x 85kg

beugen, taurusbar mit aussitzen:
3 x 52kg --> 3 sätze
im wechsel mit
klimmzüge:
8wh --> 3 sätze

beugen, taurusbar:
1 x 72kg
1 x 92kg
1 x 112kg
im wechsel mit
kh-curls im sitzen:
10 x 17er --> 3 sätze

beincurls an ringen
und
hüftetreckung an ringen
im doppelsusa (2 x ohne pause gewechselt)
bis erschöpfung

bissl mit dem reifen gespielt

dehnen

===>> heute die trainingsbelastung deutlich runtergefahren. nach wochenlang vollgas, macht sich langsam die ermüdung breit...

gruß

helikopta

Well-Known Member

Eben erst das Hammervideo gesehen.
Der Reifen ist echt sehr cool. der Hammer auch :)
Mit dem solltest Du auch mal Übungen machen, welche man ansonsten mit Clubbells macht.

https://www.youtube.com/watch?v=c1LdlS1_kdg

könnte nur der Stiel etwas zu lang sein für ...

Ich habe in der Garage meiner neuen Hütte einen Haufen altes Werkzeug gefunden, darunter auch Motteks vom kleinen Fäustel (2 kg) bis zum Vorschlaghammer um die 8kg. Da wollte ich mal nach dem Umzug zu spielen anfangen. [img98]

G

Gast

Guest

Eben erst das Hammervideo gesehen.
Der Reifen ist echt sehr cool. der Hammer auch :)
Mit dem solltest Du auch mal Übungen machen, welche man ansonsten mit Clubbells macht.
geile sache: das blaue gewicht stammt von einem clubbellnachbau. war aber zu schwer, deswegen habe ich das ding wieder zerlegt.

den hammer vorhin übrigens nochmal gewogen: mit stiel hat er 10,5kg:scool:

habe mir gestern noch einen mit 6kg gebastelt. stiellänge für einarmiges arbeiten. aber für clubbelleinsätze sind die alle zu schwer. da ist man mit 2-3kg gut bedient. hast du's mal versucht??

Ich habe in der Garage meiner neuen Hütte einen Haufen altes Werkzeug gefunden, darunter auch Motteks vom kleinen Fäustel (2 kg) bis zum Vorschlaghammer um die 8kg. Da wollte ich mal nach dem Umzug zu spielen anfangen. [img98]
cool!! bist übrigens der erste, der das wort mottek kennt und verwendet. kenne hier in der gegend nur ich. hat mein pa in den 80ern von einem berliner aufgeschnappt...

helikopta

Well-Known Member

ja mottek: hatte einen Kumpel, dessen Vater ein Abbruchunternehmen hatte. Und den haben alle nur "Mottek" genannt. Ich dachte immer, dass das aus dem Ruhrpott stammt. ist aber polnisch und in der Berliner und Pottimundart aufgegangen. Da, wo die Schibulskis und Kocharskis schon vor 120 Jahren mal rüber gemacht haben ...

G

Gast

Guest

ja mottek: hatte einen Kumpel, dessen Vater ein Abbruchunternehmen hatte. Und den haben alle nur "Mottek" genannt. Ich dachte immer, dass das aus dem Ruhrpott stammt. ist aber polnisch und in der Berliner und Pottimundart aufgegangen. Da, wo die Schibulskis und Kocharskis schon vor 120 Jahren mal rüber gemacht haben ...
das wort rockt jedenfalls ungemein!!!!!!!!![img30]

..grade versucht den reifen zu wiegen. die anzeige unserer alten analogwaage geht bis 135kg und die hat nicht ausgereicht. der zeiger stand ca bei 6-7kg 'über null'. weiß jetzt nicht ob das passt...
gehe mal von knapp 140kg aus.

pp1998

Well-Known Member

Video ist nur geil ;D Auf der Agressionsabbauskala ganz oben und ja Mottek ist in Gelsenkirchen Buer Gang und Gäbe hahahaha

Dicker

Well-Known Member

Mottek oder Lehmann sind mir auch bekannt. Kann aber am damaligen Berufsbild gelegen haben ?

G

Gast

Guest

lehmann kenne ich gar nicht. hasse aber etliche lehmänner..;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

^^ mottek kennt doch jeder über 35, dachte ich zumindest immer. ;)

Muskelbiber

Active Member

@ technik

euch ist nicht entgangen, daß der scheiß hammer 7kg wiegt (ohne stiel)??[img13]

Mei, du armer, deadliftest 200kg oder sowas und hast Probleme mit einem 7kg Hammer :D :D

Lass den Hammer kreisen, bei dir siehts aus als würdest ihn nur heben und dann fallen lassen [img23]

G

Gast

Guest

Das machts irgendwie auch nicht besser Taurus :stongue:[img3]
mal im ernst, weil ja etliche ratschläge kamen:

der reifen federt den hammer sehr stark zurück. ist völlig anders, als wenn man betonklötze kleinklopft (habe schon öfters stahlzaunpfähle vom beton befreien müssen). weiters ist die obefläche nicht eben und der hammer prallt immer in eine andere richtung zurück. deswegen ist es schwer einen rundlauf in die bewegung zu bekommen.
seid alle herzlich eingeladen, es mal selbst zu testen;)

G

Gast

Guest

habe die kritik von muskelbiber mal positiv verwandelt und etwas am setting gebastellt. reifen steht jetzt hochkant und jetzt klappt das auch mit dem rundlauf. danke @ biber für die kritik:stongue:

training

03.05.14

zirkel:
  • reifenhämmern (10/10 x 10,5kg hammer)
  • seilchenspringen (30wh)
  • dips (5wh)
  • klimmen mit füße oben (5wh)
  • jerks (2/2 x kb32)
--> 10 runden, nonstop

dehnen und noch ein paar mal hämmern für's video...

===>> jerks kamen am anfang sehr schwer, weil ich mich vor zirkeln nie aufwärme. muss demnächst evtl mal ein paar wh mit einer leichteren kugel vorher machen.

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...deswegen hatte ich dir auf FB das Bild geschickt.:)

Oben