• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

cardiotag teil 2

04.03.2014

kettlebell drücken, boden oben, nach jeder wh einen swing:
10/10 x kb16 --> 2 sätze

kofferkreuzheben mit 15er scheiben, d-griff und loading pin:
10/10 x 15kg
5/5 x 30kg
5/5 x 45kg
5/5 x 60kg --> abgebrochen. scheiben schrammen zu sehr am unterschenkel entlang.

hängen an der klimmzugstange mit knieheben kombiniert:
60sec / 20 langsame wh --> 3 sätze

reverser wristroller:
3 x 10kg --> 3 sätze
im wechsel mit
crunches, superlangsam:
30wh --> 3 sätze

kh u-arm curls:
20/20 x 17er
20/20 x 20er

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

===>> danach shake und tomatensalat. währenddessen den unterarm mit der leimklemme traktieren.

nächste cardioeinheit in ca 2 stunden :scool:

gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

das mit dem kofferkreuzheben muß ich auch mal probieren. kommt auf die liste...

mmuff

Active Member

hab ich eine zeitlang mit der LH gemacht. War echt anspruchsvoll was Koordination und Griffkraft angeht (Stange ausbalancieren + keine Riffelung in der Mitte meiner Stange). Die seitlichen Bauchmuskeln haben sich auch gefreut [img17]

G

Gast

Guest

cardiotag teil 3

04.03.14

15sec burpees / 15sec bankspringen / 15sec pause

davon 15 runden

===>> damit endet mein cardiotag. hat spaß gemacht. wird wiederholt wenn ich mal wieder eine tag frei habe und kein krafttraining ansteht.

gruß

G

Gast

Guest

überlesen:)

ja, ist besser geworden (weniger verspannt). mein unterarmtraining hat aber alles zunichte gemacht (musste aber sein, weil schließlich dienstag ist ;) ).

fange jetzt gleich nochmal mit der behandlung an. bin zuversichtlich, daß ich das in den griff bekomme.

.............

so, grade die zweit hälfte putenfleisch gegessen (nochmal 500g)

04.03.2014 003.jpg

damit dann heute folgendes gegessen:

500g pute + gurkensalat (öl, joghurt, etc)

eiweißshake + tomatensalat (essig, öl, etc)

scheibe käse als snack

500g pute + gemischter salat (essig, öl, etc

gruß

S

Solos

Guest

Schön zu hören! :)

Denke das "Zwingen" ist ein weiteres, gutes Tool zur Selbstanwendung. Wir sollten einen Fancy-Namen kreieren und das ganze vermarkten. ;D

G

Gast

Guest

Schön zu hören! :)

Denke das "Zwingen" ist ein weiteres, gutes Tool zur Selbstanwendung. Wir sollten einen Fancy-Namen kreieren und das ganze vermarkten. ;D
die zwingen müssen natürlich von einem erfahrenen zwingenmeister angelegt werden. wir könnten fancy seminare anbieten. wer 30 mal eines besucht, bekommt ein zwingenanlegerundabnehmerzertifikat;D

S

Solos

Guest

Genau. Wir bieten Ausbildungen zum "Meister der Zwinge" an. Und wenn uns die Klienten erstmal die Zwingen aus den Händen reißen übernehmen wir das Monopol am Zwingenmarkt und nehmen die Baumärkte mit Knebelverträgen aus! :scool:

matten

Admin

oh ihr erhwürdigen meister der zwingen ich habe auch schon meine heilgerätschaften aus dem keller geholt und werde sie wohl auch erst mal an den unterarmen einsetzen. ;D

würde es wohl auch gerne mal an oberschenkelvor/-rückseite antesten, aber der art großes gerät habe ich leider nicht da...

@ unterarme:

taurus, gehört zu deinem unterarmtraining eigentlich auch die fingerstereckung? wenn ich das regelmäßig mache, dann merke ich immer deutlich eine verbesserung...

S

Solos

Guest

Ne ne matten, brauchst gar nicht so rumschleimen! Das ding ziehen taurus und ich im alleingang durch!:028:

Und wage es ja nicht unsere idee zu kopieren! [img12]

;D

matten

Admin

Ne ne matten, brauchst gar nicht so rumschleimen! Das ding ziehen taurus und ich im alleingang durch!:028:

Und wage es ja nicht unsere idee zu kopieren! [img12]

;D

ach was kein problem, ich als omnipotenter matten-(hier eine beliebige übung oder methode eifügen)-meister muß doch nichts kopieren... [img13]

ausprobieren tue ich es trotzdem... wer soll mich denn abhalten. :scool:

G

Gast

Guest

[img3]

@ unterarme:

taurus, gehört zu deinem unterarmtraining eigentlich auch die fingerstereckung? wenn ich das regelmäßig mache, dann merke ich immer deutlich eine verbesserung...
nee, aber ich merke schon, daß da dysbalancen sind. die reverse arbeit am wristroller tut ziemlich gut. habe mal ein paar übungen zur fingerstreckung ausprobiert aber keine erschien mir praktikabel. machst du das mit gummibändern oder handwiederstand?

PowerWheel

Well-Known Member

Fingerstreckung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PowerWheel

Well-Known Member

Fingerstreckung muß nicht spannend sein ;D !

matten

Admin

ich maches es hauptsächlich mit den gummibändern, aber halt auch nicht so regelmäßig wie es gut wäre. die teile liegen hier auf dem tisch rumund wenn ich dran denke, dann lege ich los. es ist also auch kein regulärer bestandteil des trainings. geht mir da genauso wie dir und ich empfinde es als langweilig.

Muskelbiber

Active Member

Hoi Taurus! Magst mal ein Foto machen wie du die Zwingen am Unterarm anlegst? Kann mir das gerade schwer vorstellen (Solos Bilder zu den Waden hab ich schon gesehen).

dud

Well-Known Member

Taurus, ich glaub du hattest hier im Forum mal vor einiger Zeit Quinoa erwähnt. Hab das am Wochenende ausprobiert, schmeckt ja prima das Zeug. [img17]

Wär ich nie draufgekommen von allein.

Wenn meine Unterarme weiter so zu sind werd ich vllt. auch mal die Zwingen austesten. Foto würd mich auch interessieren. ;D

Oben