• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Trainingstagebuch von taurus

Aber gesund ist das doch nicht ? Ich meine die WH Zahl mit dem Gewicht.

Sehe es aus meiner Warte, ich würde das kaum 5 x schaffen und denke manchmal ich bin stark. Und dann kommst Du, mit über 10 kg weniger Körpergewicht und reißt meine heile Welt ein........denkst Du manchmal auch an diese Folgen ?

naja, für taurus ist es gesund, auch wenn es deinego, so entnehme ich es zumindest deinen worten, einen kleinen dämpfer versetzt. >:D

ansonsten ist das aber keinesfalls ungesund, solange man eine akzeptable technik beibehalten kann. bin ja selbst ein großer anhänger von derart coolen highrep-geschichten. denke auch, daß es für dich gesund wäre, wenn du auch hin und wieder mal ein bisschen in diese richtung trainieren würdest. ;)

Dicker

Well-Known Member

Gesund ist das eine, leistungsfördernd das andere.
Hatte ja eine ähnliche Phase mit dem GVT gemacht, 10 x 10 in den drei Grundübungen. Aber das Leben hat zu oft gezeigt, das man niemals "nie" sagen sollte !

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Hatte ja eine ähnliche Phase mit dem GVT gemacht, 10 x 10 in den drei Grundübungen. Aber das Leben hat zu oft gezeigt, das man niemals "nie" sagen sollte !

10* 10 ist auf jeden fall auch eine richtig coole angelegenheit. [img17]

fordert die willenskraft auf eine ähnliche art und weise heraus, wie solche high-rep sachen. ist auch ähnlich subtil was das anforderungsgefühl angeht...

Magneto

Well-Known Member

Haha, "der Kran" hat wieder zugeschlagen! Wahrscheinlich ein ganz normaler Arbeitstag für dich *g* Glückwunsch!

G

Gast

Guest

Haha, das gibt´n Knackarsch! Bin mal gespannt, ob Du das morgen oder besser noch übermorgen merkst und hier rumjammerst. Würde Dir ja echt Recht geschehen, Du alter Abdrücker! ;D Ich würde mir 30x100 in dieser Ausführung am Stück zutrauen ... aber dann wäre ich tot. Das ist echt unglaublich!

danke! dann mach' die dreißig wh! bist halt kurz mal tot.....das gibt sich wieder!;D

edit: wenn wir ein paar leute zusammenbringen, könnten wir auch eine kleine challenge draus machen. meine vorlage steht.

mir geht's übrigens bestens. muskelkater in adduktoren, bissl beinbizeps, unterer und oberer rücken. am meißten jedoch im trapez. geiles gefühl:scool:

ansonsten ist das aber keinesfalls ungesund, solange man eine akzeptable technik beibehalten kann. bin ja selbst ein großer anhänger von derart coolen highrep-geschichten. denke auch, daß es für dich gesund wäre, wenn du auch hin und wieder mal ein bisschen in diese richtung trainieren würdest. ;)
dem kann ich mich nur anschließen:)

naja, ist ja bei mir keine phase. ich mache sowas spontan aus einer laune raus. antrieb war das video von alideutscher (33x140 mit der trapbar). dachte mir gleich, daß ich das besser kann[img23]

fordert die willenskraft auf eine ähnliche art und weise heraus, wie solche high-rep sachen.
jep! willensstärke ist da ein ganz wichtiger punkt. die trainiert man imho am besten mit der kettlebell. kenne keine andere art von training, wo man so beißen muss.
Haha, "der Kran" hat wieder zugeschlagen! Wahrscheinlich ein ganz normaler Arbeitstag für dich *g* Glückwunsch!
danke meister!:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

so, grade gewogen: 86,5kg (vorwoche: 88,00kg). heute und morgen sind fresstage.

werde nachher mal 2-3 pack mandeln im geschäft holen. geht bissl zu schnell mit dem abnehmen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

so, grade gewogen: 86,5kg (vorwoche: 88,00kg). heute und morgen sind fresstage.

werde nachher mal 2-3 pack mandeln im geschäft holen. geht bissl zu schnell mit dem abnehmen...

[img17]

G

Gast

Guest

ha! wollte mandeln kaufen. 200g 1,60€!! die spinnen doch! gehe dann nächste woche mal zum nachbarn und frage ob ich walnüsse aufsammeln darf. die kosten wenigstens nix...

grade noch 2kg schweinenacken, sauerkraut, kloßteig und alle zutaten für schwarzwälder kirschtorte geholt. morgen stehe ich um 7 uhr auf und fange an mit kochen/backen. mittags kommt die verwandschaft zum kirchweihfest. wird geil!:scool:

deed

Active Member

grade noch 2kg schweinenacken, sauerkraut, kloßteig und alle zutaten für schwarzwälder kirschtorte geholt. morgen stehe ich um 7 uhr auf und fange an mit kochen/backen. mittags kommt die verwandschaft zum kirchweihfest. wird geil!:scool:

wird ne gaudi ^^ und was bekommen die dann zu essen? :011:

Dicker

Well-Known Member

Das heißt Du den Schweinenacken und die Torte für die Verwandschaft ?
So viel sind 2 kg nun auch nicht.

Was wäre mit Sonnenblumenkernen ? Habe im Agrarstützpunkt geschätzte 2 kg Tüten als Vogelfutter liegen sehen. Lohnt das Futtertechnisch ? Preis kenne ich noch nicht, aber mit Sicherheit preiswerter als 8 Euro/Kilo.. .......hoffe ich doch.

G

Gast

Guest

Das heißt Du den Schweinenacken und die Torte für die Verwandschaft ?
So viel sind 2 kg nun auch nicht.

hehe....da will es aber einer ganz genau wissen^^

mittagessen: meine frau, meine mutter, ihr freund und ich

kaffeetrinken: die oben genannten, die schwiegerleutz, schwestermeiner frau, deren freund und tochter.

...und es gibt natürlich nicht nur die torte. frau backt auch noch ;)

Was wäre mit Sonnenblumenkernen ? Habe im Agrarstützpunkt geschätzte 2 kg Tüten als Vogelfutter liegen sehen. Lohnt das Futtertechnisch ? Preis kenne ich noch nicht, aber mit Sicherheit preiswerter als 8 Euro/Kilo.. .......hoffe ich doch.
die aus dem agrishop muss man puhlen. außerdem haben sonnenblumenkerne ein schlechtes fettsäurenverhältnis (zuviel omega 6)

G

Gast

Guest

training

26.10.13

crunches im wechsel mit gripper (c.o.c. #1)

standrad: 30 minuten

dehnen/rollen

gruß

pp1998

Well-Known Member

Je älter der Bock desto härter das Horn und der Antagonist ist logischer Weise der untere Rücken , der muss aus Titan sein . Fresse Braindead hast Dir verdient 43 verdammt klingt fast wie mein Alter ;-)

Týr

Active Member

Haha total verrückt[img3] High-Rep Sachen sind eigentlich eh immer Kopfsache. Muss ich auch mal testen was da bei mir geht.. diese Woche 5 RM austesten und dann mit dem 70 % richtig raushauen^^

G

Gast

Guest

training

28.10.13

kastenaufstiege, 43cm, kettlebell:
10/10 x 32er --> 5 sätze
im wechsel mit
bankdrücken:
10 x 52kg
12 x 72kg --> 5 sätze

latziehen, einarmig:
12/12 x 25kg --> 4 sätze
im wechsel mit
bandpullaparts:
15wh --> 4 sätze

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

training

29.10.13

kettlebellsnatch, 16er kugel, 10er handwechsel:
500wh in 27:09 minuten

bauch und unterarme

boxen:
5 x 3 minuten mit 40 sec rundenpause

dehnen/rollen

gruß

G

Gast

Guest

training

30.10.13

kastenaufstiege, 26cm, trapbar:
10/10 x 62kg
6/6 x 82kg
5/5 x 102kg --> 3 sätze
10/10 x 82kg
im wechsel mit
vikingpress:
10 x 40kg
5 x 50kg
2 x 70kg
6 x 60kg
13 x 50kg
12 x 50kg

bankziehen:
10 x 70kg --> 4 sätze
im wechsel mit
bankdrücken, reverser griff, füße oben:
10 x 52kg
10 x 62kg --> 3 sätze (11wh im letzten satz)

reverse überzüge:
10 x 10kg-stange --> 3 sätze
im wechsel mit
frontbeugen:
5 x 50kg
5 x 70kg
5 x 80kg

dehnen

gruß

G

Gast

Guest