• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Dicker

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

@deed
Woher bist Du denn ? Mit der Antwort könnte man die Wahrscheinlichkeit eines unbewußten Treffens schon mal einschränken.
Magerquark habe ich früher (vor paar Monaten) pur gelöffelt. Aber irgend wann mußten die Reste vom Apfelmus weg und seit dem (ich höre den Eisi schon !) esse ich ihn nur noch mit Apfelmus. Buttermilch ist nur zum trinken, mal nach dem Mittag (wie heute) aber auch gerne Abends vor dem Fernseher.

deed

Active Member

ich bin aus mannheim. wo treibst du dich denn so rum ?

apfelmus ist ne idee.. ich habe eine zeit lang honig rein und etwas milch... war auch ganz ok.
ah, dann trinkst du die buttermilch, wie ich " normale" milch ( 3,5 - 3,8 ) trinke am tag nen liter milch zuaätzlich zu der, die ich eh zu mir nehme ( müsli morgends, quark und so). da mache ich hin und wieder etwas von dem nescafe frappe pulver rein damit ich sie auch mal mit geschmack trinken kann :)

G

Gast

Guest

Here you go!
War/Ist bei mir ebenso...zu zaghaft.
Die 420 Wdh hast Du beim nächsten Mal.
hoffentlich...
hätte heute bestimmt noch ne ecke weitermachen können. ist echt richtig gut gelaufen. technik sitzt soweit wieder und ich bekomme den ab- und aufschwung jetzt besser über den lat als bisher über den oberen trapez hin. leider taten die hände schon weh und ich muß mich leider nach dem schwächsten glied richten. erstes ziel sind ja die 600 in 30 minuten...

Klingt komisch ist aber doch eine interessante Belastung, oder?
Etwas meditatives-Weight-Cardio

ja! macht richtig spaß! komischerweise graut mir momentan vor den schweren kugeln. aber man braucht ja mal was neues: marathon!!!:scool:

schalotten kenne ich auch, bzw mir ist schonmal wer ( ich weiß aber nicht mehr wer^^) über den weg gelaufen, der schlotten auch als schalotten kannte.
am ende warst das noch unwissentlich du, dicker ;D

bei uns heißt bei uns das grüne der zwiebeln schlutte und schalotten sind kleine zarte zwiebelchen die nicht ganz so scharf wie zwiebeln sind. ich habe übrigens noch etagenzwiebeln zuhause:scool:

Dicker

Well-Known Member

Ich lebe in Buchholz in der Nordheide, ganz in der Nähe von Hamburg. Bin aber gebürtiger Mecklenburger aus Lübz.
Normale Milch (aber nur 1,5 %) nehme ich auch morgens zu den groben Haferflocken, zum Kaffee und davon reichlich.
In Mannheim oder Umgebung (mußte erst mal googlen) war ich noch nie. Habe mal mit Schwiegersohn einen Omega aus Frankfurt/Main geholt. Und bei Saarlouis (Altvorweiler ?) habe ich auch mal 2 Monate gearbeitet. Aber Mannheim ??? Nein !

PowerWheel

Well-Known Member

@Dicker Hallo Nachbar ich wohn in Lüneburg ;D

Dicker

Well-Known Member

@Dicker Hallo Nachbar ich wohn in Lüneburg ;D

Hallo zurück, da habe ich zuletzt im Gewerbepark Goseburg (heißt der so ?) beim ADAC gearbeitet. Haben da Fundamente für eine neue Halle gebaut. Im übrigen hatte ich deinen Wohnort schon mal gelesen......................wenn ich nur wüßte wo [img28]. Steht das im Profil mit drin ?

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

ah, dann trinkst du die buttermilch, wie ich " normale" milch ( 3,5 - 3,8 ) trinke am tag nen liter milch zuaätzlich zu der, die ich eh zu mir nehme ( müsli morgends, quark und so). da mache ich hin und wieder etwas von dem nescafe frappe pulver rein damit ich sie auch mal mit geschmack trinken kann :)
Machst du das schon lange? Habe früher auch (fast) solche Mengen Milch getrunken, hab's dann mehr und mehr weggelassen, hat mir gut getan.

Dicker

Well-Known Member
G

Gast

Guest

Interessant, die kannte ich noch garnicht !
sind frostfest und man ißt nur das grüne und die kleinen zwiebelchen die am oberen ende wachsen. schlagen schon im februar aus und ist das erste frische gemüse im garten.
muss man auch nie neu pflanzen. wen man nicht acht gibt breiten die sich überall aus. deswegen haben sie die meisten leite im einem eimer (auch perfekt für den balkon).:)

PowerWheel

Well-Known Member

Dicker knapp 200 meter vom (ehemaligen) ADAC Gelände ist mein Studio [img17] !

Dicker

Well-Known Member

Habe da nichts gesehen und auch nicht darauf geachtet, war nur froh das es beim ADAC preiswerten Kaffee gab ;D. Aber gut zu wissen, vielleicht bin ich ja mal wieder in der Ecke ?

PowerWheel

Well-Known Member

Heißt Maxima ist aber nen ganz schön verquarzter Laden

deed

Active Member

Ich lebe in Buchholz in der Nordheide, ganz in der Nähe von Hamburg.

Na, dann kann es sein, dass wir nächstes Jahr Nachbarn werden. Bzw 2015, wenn alles so hinhaut beruflich, wie ichs plane^^ ich halt dich mal aufm laufenden ^^

Dicker

Well-Known Member

Ich kann warten und mit etwas Glück bin ich dann immer noch hier und warte auf die 200 kg ;D.

G

Gast

Guest

training

23.10.13

kastenaufstiege, 26cm, trapbar:
10 x 62kg
10 x 82kg --> 5 sätze
im wechsel mit
bankdrücken:
10 x 52kg
5 x 72kg
5 x 82kg
3 x 92kg
2 x 92kg
12 x 72kg

t-hantelrudern: (10kg stange, enger parallelgriff)
10 x 60kg
8 x 80kg --> 3 sätze
im wechsel mit
bankdrücken, reverser griff: (start von unten und nach jeder wh neu ablegen; füße oben)
10 x 52kg
10 x 62kg --> 3 sätze

frontbeugen mit aussitzen:
5 x 50kg
5 x 70kg

===>> war die ganze zeit am überlegen ob ich mir wieder eine t-hantel baue. der fall hat sich erstmal erledigt, weil mir das rudern heute zu sehr in den unteren rücken ging. deswegen auch nur einen satz frontbeugen.

rest zufriedenstellend. wenn man die harte diät bedenkt die ich zzt fahre. gewichtsverlust hat momentan oberste priorität, und ich bin zufrieden die gewichte und die intensität halbwegs halten zu können.

futter bsp von gestern: (vorgestern das gleiche; dazwischen 17std gefastet)

- 500g magerquark
- 3 mittelgroße möhren
- 1 rote paprika
- 1 zwiebel
- 2 esslöffel olivenöl
- 200g hüttenkäse
- 3 eier in butter angebraten

heute esse ich das gleiche, ergänze aber 50g mandeln.

gruß

Dicker

Well-Known Member

Mandel kann ich nur empfehlen ;D!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das ist wahrscheinlich die Ration aus einem syrischen Flüchtlingslager, die du da zu dir nimmst.

G

Gast

Guest

Das ist wahrscheinlich die Ration aus einem syrischen Flüchtlingslager, die du da zu dir nimmst.
im alter braucht man weniger[img96]

..zzt ist halt die gewichtsreduktion an erster stelle. hüfte zwickt immernoch bei längerem stehen (wenn auch wesentlich weniger, weil ja schon 10kg weg sind).
eventuell sinkende trainingsgewichte interessieren mich momentan gar nicht.

Alarm

Well-Known Member

@Taurus...glaub mir...im Alter braucht man nicht weniger...der Körper verzeiht im Alter nur nicht mehr soviel Mist....im Alter ist es besonders wichtig zu wissen was man isst...den man ist was man isst...aber wem sag ich das....du weisst was ich meine....
bis den
bleib stark-gesund-werde stärker

Oben