• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

ordendtliches aufwärmen ist jedenfalls verdammt wichtig, wenn man sowas durchziehen möchte.
muss gestehen, ich wärme mich so gut wie gar nicht auf. habe ich alles gestrichen seit ich wieder körperlich arbeite. ich gehe 20 minuten nach feierabend in's training - da bin ich noch von der arbeit warm:dft012:

stefan580

Well-Known Member

..ist ja nicht nur die Kälte, sondern auch die bei uns dazugehörige Glätte...ich HASSE Winter!!!

Geht mir ähnlich. Die Kälte finde ich beim laufen nicht so tragisch, dafür gibt´s ja Klamotten, aber wozu ich überhaupt keine Bock habe sind die total verschneiten/vereisten Gehwege und Straßen. Hab schließlich keinen Bock, bei ner Aktivität ich für eine besseres wohlbefinden bzw gesundheit mache, mich im blödsten Fall zu verletzen. Klar, man kann sich bei allem verletzen, aber wenn die Wege halt glatt sind steigt des Risiko einfach an.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geht mir ähnlich. Die Kälte finde ich beim laufen nicht so tragisch, dafür gibt´s ja Klamotten, aber wozu ich überhaupt keine Bock habe sind die total verschneiten/vereisten Gehwege und Straßen. Hab schließlich keinen Bock, bei ner Aktivität ich für eine besseres wohlbefinden bzw gesundheit mache, mich im blödsten Fall zu verletzen. Klar, man kann sich bei allem verletzen, aber wenn die Wege halt glatt sind steigt des Risiko einfach an.

[img17]

G

Gast

Guest

..die kälte hat mich heute auch beim kettlebelltraining behindert. am körper habe ich geschwitzt und war deswegen im shirt, aber der hals brennt jetzt noch von der kalten luft.
..drecks winter!!!!:mad:

wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww

training

18.01.13

kreuzheben:
10 x 52kg
5 x 92kg
3 x 92kg
3 x 132kg
2 x 172kg
1 x 222kg
heben war nur für den krafterhalt gedacht. die gewichtsteigerung führe ich auf das snatchtraining von letzter woche zurück. geiler nebeneffekt!!:scool:

snatch:
10/10 x 20er kugel
8 intervalle á 1 minute (4 je arm)
24er kugel, ca 15-18wh je minute

==> habe mich heute mal wieder an die 24er kugel gewagt. war hart und die kondition ist immer noch limitierend. die kälte hat im hals geschmerzt und der satz hätte keine sekunde länger dauern dürfen.

videos folgen!

gruß

D

DanHan

Guest

.
kreuzheben:
10 x 52kg
5 x 92kg
3 x 92kg
3 x 132kg
2 x 172kg
1 x 222kg
Ja nett, zum Glück geht es hier auch noch um Sport :p
...hahaha...sauber Taurus.

heben war nur für den krafterhalt gedacht. die gewichtsteigerung führe ich auf das snatchtraining von letzter woche zurück. geiler nebeneffekt!!:scool:

snatch:
10/10 x 20er kugel
8 intervalle á 1 minute (4 je arm)
24er kugel, ca 15-18wh je minute

==> habe mich heute mal wieder an die 24er kugel gewagt. war hart und die kondition ist immer noch limitierend. die kälte hat im hals geschmerzt und der satz hätte keine sekunde länger dauern dürfen.

videos folgen!

gruß

Schöne Einheit und gutes Tempo gehalten.
Das mit der Kälte stimmt, geht bei mir ebenfalls immer heftig in den Hals/Rachen.

Na ja, hilft alles nichts, muss jetzt in mein Training.
Schönes Wochenende.
Daniel

Dicker

Well-Known Member

Gib`s zu, Du willst nur den alten Alarm etwas ansticheln. Mal ebend 222 kg, Respekt und das alles mit zwickender Leiste !!!

Alarm

Well-Known Member

Taurus ich bin dir auf den Fersen>:D
bis den
bleib stark-werde stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Geiles heben Taurus, du bist einfach so elendszäh wie ein abgelaufenes Wildsteak 8)

G

Gast

Guest

training

21.01.13

bankdrücken:
10 x 52kg
5 x 72kg
7 x 82kg --> 2 sätze
12 x 72kg
im wechsel mit
kettlebellgoblets:
10 x 16er
10 x 20er --> 3 sätze
und einen satz
rumänisch trapbarheben:
12 x 82kg
1 minute pause nach jedem satz

===>> bandrücken scheint zu stagnieren. nächste woche wieder kh-bankdrücken.

gruß

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja, wie lange drückst du schon in diesem Bereich rum? Solltest so langsam mal tiefer mit den WH..

Dicker

Well-Known Member

Wie geht es der Leiste ?

G

Gast

Guest

Naja, wie lange drückst du schon in diesem Bereich rum? Solltest so langsam mal tiefer mit den WH..
nee, ich gehe höchstens auf 12er. dann aber mit kurzhanteln. soll ja spaß machen das ganze.
keinen bock auf den schweren mist. da fühle ich keinen muskel, keinen pump und denke nachher ich hätte gar nicht trainiert. habe den eindruck, meine drückmuskeln (also auch die schulter) können besser mit hohen wh-zahlen.

Wie geht es der Leiste ?

unverändert. habe den halben freitag holz gesägt. glaube da habe ich wieder was weg bekommen.

Alarm

Well-Known Member

Wenn du auch beim Training dich nicht schonst, solltest du das wenigstens bei der Hausarbeit tun,,,irgendwo und irgendwann müssen wir doch alle mal regenerieren....sogar die Borgs...
Bis denne

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

irgendwo und irgendwann müssen wir doch alle mal regenerieren....sogar die Borgs...
haha, sehr schön[img17]

keinen bock auf den schweren mist. da fühle ich keinen muskel, keinen pump und denke nachher ich hätte gar nicht trainiert. habe den eindruck, meine drückmuskeln (also auch die schulter) können besser mit hohen wh-zahlen.
sag niemals nie! außerdem ist muskelgefühl bei schweren gewichten auch gewöhnungssache.
umgekehrt ist es doch genauso: wenn ich irgendeine übung mit viel leichterem gewicht als gewohnt mache, fehlt mir auch die auslastung und das gefühl "ich hätte garnicht trainiert" stellt sich ein. die anpassung dauert eine weile.

G

Gast

Guest

Wenn du auch beim Training dich nicht schonst, solltest du das wenigstens bei der Hausarbeit tun,,,irgendwo und irgendwann müssen wir doch alle mal regenerieren....sogar die Borgs...
Bis denne

habe am samstag und sonntag nicht viel gemacht.....nur am samstag bissl holz gehackt. da komme ich nicht drum rum, sonst ist die bude kalt, frau zieht aus und ich muss mich erhängen[img2];D

sag niemals nie! außerdem ist muskelgefühl bei schweren gewichten auch gewöhnungssache.
umgekehrt ist es doch genauso: wenn ich irgendeine übung mit viel leichterem gewicht als gewohnt mache, fehlt mir auch die auslastung und das gefühl "ich hätte garnicht trainiert" stellt sich ein. die anpassung dauert eine weile.
ja, weiß ich ja alles. ich habe ewigkeiten im drei bis fünfer bereich trainiert (kannst ja mal zurück blättern) und jetzt will ich einfach mal was anderes machen.....und es fühlt sich verdammt gut an!!!:scool:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

training

22.01.12

reißkniebeugen mit aussitzen:
5 x 30kg
5 x 35kg
5 x 40kg --> 2 sätze
5 x 42,5kg
im wechsel mit unterarmsachen

boxen und dehnen wie immer

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McBain

Well-Known Member

(...).nur am samstag bissl holz gehackt. da komme ich nicht drum rum, sonst ist die bude kalt, frau zieht aus und ich muss mich erhängen[img2];D
(...)

... ich hab zwar auch panische Angst vor Bügeln, Wischen und Staubsaugen - aber erhängen ist evt schon leicht übertrieben!

- Es gibt doch Putzfrauen.

;D>:D

Oben