• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Trainingstagebuch von taurus

keine ahnung was ich wieder angestellt habe, aber das erste glied von meinem rechten ringfinger ist taub und gefühllos. wenn ich mit dem daumennagel dagegendrücke spüre ich nur ein kribbeln. das ganze hält schon drei tage an...

kann mich an keinen unfall oder ähnliches erinnern. hoffe das geht wieder weg[img98]
Nerv abgeklemmt

G

Gast

Guest

training

12.12.12

kettlebelldrücken, einarmig im stehen:
15/15 x 20er
15/15 x 20er
13/15 x 20er
12/14 x 20er
im wechsel mit
latzug, parallelgriff, weit:
10 x 70kg
8 x 70kg --> 3 sätze
1 minute pause nach jedem satz

kh-engbankdrücken:
12 x 30er
10 x 30er
9 x 30er
im wechsel mit
scottcurls, sz:
15 x 27kg
13 x 27kg
reverser griff:
12 x 27kg
1 minute pause nach jedem satz

kabeldrücken:
12 x 40kg --> 2 sätze
im wechsel mit
bandpullaparts
nonstopp

dehnen

===>> kettlebeldrücken als ersatz für vikingpress. will die seitlichen schulterköpfe mehr belasten weil die vorderen beim bankdrücken schon gut gefordert werden.
beim kh-engbankdrücken übernimmt die brust eine menge last. mal schauen ob ich das kabeldrücken eine weile zu erst mache und das kh-engbankdrücken hinterherschicke.

gruß

G

Gast

Guest

hört sich für mich auch danach an. Gute Besserung!
danke, aber momentan fühlt es sich gar nicht nach besserung an. naja, tut ja nicht weh..

Schöne Push-Einheit - ist ja schon fast BB-Style ;-)

:)...bb-style zeichnet sich immer mehr ab. macht mir momentan echt spaß. wenn ich nicht ab und zu hangeln und mit den kettlebells und ketten und der trap trainieren würde, könnte man mein log im bb-bereich finden :)

königderberge

Well-Known Member

Hört sich für mich event. nach Karpaltunnelsyndrom an, kann durch Belastung im Handgelenk forciert werden oder durch Agromegalie wenn Du Wachs genommen hast.
Würd ich vom Neurologen checken lassen wenns länger dauert.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ringfinger kann Ulnaris oder Medianus sein, typischer für ein Karpaltunnelsyndrom sind vor allem nächtliche Beschwerden, Parästhesien (kribbeln/Missempfindung) die bis zum Ellenbogen aufsteigen können und verminderte Handkraft.

Bezüglich mattens Vermutung mit dem Ulnaris, kann entweder eine Enge im Ellenbogen-Nervenkanal bestehen, hier treten üblicherweise am Morgen die größten Missempfindungen und bei langem anbeugen des Armes, sowie einem Pump in Bizeps/Trizeps und Unterarm auf. Ansonten käme noch ein TOS in Frage, bei welchem der Nervenplexus im Bereich HWS/Schulter-Nackenbereich eine Komprimierung erfährt. Beobachten und abwarten, mehr kannst du derzeit nicht tun.

dr3do

New Member

keine ahnung was ich wieder angestellt habe, aber das erste glied von meinem rechten ringfinger ist taub und gefühllos. wenn ich mit dem daumennagel dagegendrücke spüre ich nur ein kribbeln. das ganze hält schon drei tage an...
kann mich an keinen unfall oder ähnliches erinnern. hoffe das geht wieder weg[img98]

Du könntest dir Triggerpunkte im Unterarmmuskel (M. extensor digitorum) eingebrockt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

@ dr3do:

bitte füge zumindest die quelle hinzu, wenn du schon so einen scann einfügst.

wir klären intern mal ab, ob eventuell eine urheberrechtsverletzung vorliegt. sollte das der fall sein müssen wir das bild leider entfernen.

dr3do

New Member

bitte füge zumindest die quelle hinzu, wenn du schon so einen scann einfügst.
Quellenangabe ist hinzugefügt. Mit dem Handy abfotografiert, daher auch krumm und bucklig.

wir klären intern mal ab, ob eventuell eine urheberrechtsverletzung vorliegt. sollte das der fall sein müssen wir das bild leider entfernen.
Ja, macht das.

G

Gast

Guest

danke leute! werde mal beobachten was daraus wird:)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

training

13.12.12

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen/hängen/rollen

gruß

G

Gast

Guest

===>> kettlebeldrücken als ersatz für vikingpress. will die seitlichen schulterköpfe mehr belasten weil die vorderen beim bankdrücken schon gut gefordert werden.

hat übrigens gut funktioniert. der muskelkater in der seitlichen/hinteren schulter ist abartig:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hat übrigens gut funktioniert. der muskelkater in der seitlichen/hinteren schulter ist abartig:scool:
...da kannst du dich sehr glücklich schätzen, das schaffen die Wenigsten!!![img17]

Alarm

Well-Known Member

Wünsch dir gute Besserung
bis denne
bleib stark-werde stärker

Eisenfresser

Moderator
Moderator

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...jetzt komm' mir nicht mit seitheben um die ecke!:stongue::sdrool:;D

wieso? seitheben, insbesondere vorgebeugtes und seilzugvarianten, sind ganz hervorragende übungen für die schultergesundheit. ;D

G

Gast

Guest

training

14.12.12

kreuzheben, defizit:
10 x 52kg
5 x 92kg
2 x 92kg
3 x 132kg
1 x 172kg
1 x 212kg (fail)
1 x 202kg

kreuzheben, einarmig:
1/1 x 92kg
1/1 x 132kg
1 x 152kg (nur rechte hand / fail)

klimmzüge:
10 x bw --> 3 sätze

reißkniebeugen, teilw. mit aussitzen:
3 x 30kg
3 x 40kg
3 x 50kg

snatch:
27/35 x 24er kugel

==>
- defizitheben war schwer; rücken bei grenzlast zu rund.
- hatte bei den 50kg-reißkniebeugen kurz eine blockade im kopf. erste wh sieht sehr gestückelt aus. muss die übung wieder öfters machen.
- die snatchtechnik ist grausam. der lockout quasi nicht vorhanden. erst ab der 30ten wh der rechten hand habe ich den lockout einigermaßen hinbekommen. auch hier fehlt die routine.

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben